1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xchris, 2. Februar 2013.

  1. xchris

    xchris Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.

    Wenn ich eine Aufbahme über SFI programiere und das Gerät angeschaltet lasse und die Aufnahme anfängt bleibt das Bild schwarz und es erscheint die Anzeige "kein Signal" wenn ich die Aufnahme abbreche ist das Bild wieder da. Aufnahme über die rote Aufnahmetaste funktioniert.
    2 Jahre ging alles fast perfekt

    HD S2 Plus mit Unicam (5.20)HD+ und SKy
    Angeschlossen ist nur ein Antennenkabel.


    Bitte um Hilfe weiß nicht mehr weiter
    Danke
    Gruß Chris
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

    Teste mal mit einer externen Festplatte oder USB Stick.Vermutlich hat die interne Platte einen Hau.
     
  3. xchris

    xchris Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

    Wie kann ich dem denn sagen, das er auf eine externe Platte aufnehmen soll?
    Danke
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

    Im Menü eingestellt, dass nur ein Antennenkabel angeschlossen ist?
     
  5. xchris

    xchris Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

    ja, ist engestellt.
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

    Scheint so,als ob das bei der "Krücke" nicht möglich ist.Steck doch mal ein USB-Medium an,dann wird er dich schon fragen was er damit machen soll.
    Ansonsten führe mal den Punkt "Festplattenwartung" aus BDA Seite 8.3.5
     
  7. xchris

    xchris Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus Aufnahme über SFI nur schwarzen Bild

    Es sieht so aus, als ob die Aufnahme keine Priorität mehr hat.

    Es war immer so, wenn der Timer eingestellt war und die Aufnahme begann, wurde das aktuell eingestellte Programm schwarz und die -Aufnahme hatte Vorrang, das macht er nicht mehr :-( ich weiß aber nicht wie und wo ich das einstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen