1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von che42, 20. Januar 2012.

  1. che42

    che42 Guest

    Anzeige
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Wie läuft das mit Sky ? Beim HD S2 plus habe ich eine S02 Karte die ich mit einem Alphacrypt - light - Modul entschlüssle. Sollte man bei Kabel Deutschland eine spezielle Karte anfordern, damit die im HD K2 mit Alphacrypt light läuft, oder benötigt man ein anderes Modul ?

    Kann man da auch über den Seriennummern -Generator was machen um eine vernünftige Karte von Sky zu erhalten ?

    Gruß

    che42
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Ich habe keinen Kabelanschluß, aber sollte man Sky nicht direkt auf der Smartcard des Kabelbetreibers freischalten lassen ?
    Ich glaube nicht, dass du bei Kabelanschluß von Sky eine Smartcard bekommst.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    @Che42

    Kabel Deutschland setzt neben Nagra auch Videoguard ein. Aus Gründen der Kompatibilität ist es da sicher hilfreich, wenn Du eine Nagrakarte verlangst, die du dann ohne jegliche Probleme mit einem Alphacrypt light betreiben kannst. Eine Videoguard Karte benötigt demgegenüber ein Unicam (oder ähnlich). Da ich selbst aber Sat User bin, dann ich Dir nicht sagen, welchen Kartentyp du hier genau verlangen musst.
     
  4. che42

    che42 Guest

    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Aber da gibt es ja auch D02 Karten die von Usern bevorzugt werden, wie komme ich bei KD an eine vernünftige Karte ( die mein Sohn mit einem Alphacrypt light im HD K2 entschlüsseln kann ) u. welche sollte es sein. Kann ich mit dem Seriennummern-Generator was anfangen um an eine D02 Karte zu kommen ?

    Gibt KD D02 Karten noch raus, wenn man die Seriennummer eines Kabel-Receivers hat, der D02 braucht ?

    Gruß

    che42
     
  5. saldek

    saldek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Oje Kabel Deutschland tauscht mir meine G09 doch niemals in eine D02 Karte :-(
     
  6. Demo02

    Demo02 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    KDG gibt in der Tat noch D02 Karten raus, wenn man einen Receiver angibt, der nur D02 Karten lesen kann und gleichzeitig HD-fähig ist (so man denn auch HD-Programme empfangen möchte). Habe das gerade erst letzte Woche so gemacht. Den HD K2 darf man bei der Hotline von KDG aber nicht angeben, denn der ist nicht für KabelDeutschland zertifiziert! Ich habe den Humax PR-HD 1000 C angegeben, der kann nur D02 lesen. Für den habe ich eine Seriennummer generieren lassen (NimmaWiedaNummaKumma), diese bei KDG an der Hotline angegeben und dann prompt die D02-Karte bekommen. Diese läuft in einem AlphaCrypt-Light Modul mit jeder Softwareversion (!) ab 1.16 mit Kompilierungsdatum vom September 2008 im Technisat HD K2 ohne Probleme (die August-Version funktioniert nicht).
     
  7. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    AW: HD S2 plus Alternative für Kabel Deutschland

    Hallo,

    alle wichtigen Informationen zur AlphaCrypt Light und passenden Smartcard für Kabeldeutschland findet man hier.

    Gruß marc_bee