1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus: Abbruch des SFI-Update bei 50 %

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digital22, 18. Juli 2009.

1. digital22

digital22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus: Abbruch des SFI-Update bei 50 %

@niki
    @hschenk

vielen Dank nochmals für Eure Antworten.

Dann werde ich mit dem Problem wohl leben (müssen). Schade nur, dass man in den unzähligen Produktbewertungen z.B. bei amazon von solchen Schwächens so gut wie nichts liest. Auch die Umschaltzeiten im Vergleich zu meinem alten MF4 enttäuschen doch etwas ...und von einem superleisen Lüfter (wie oft zu lesen ist) kann auch nicht wirklich die Rede sein. Beim TV-sehen stört dieser zwar nicht wirklich, ist aber dennoch deutlich zu hören, wobei mein Holzregal hier wohl auch für den "notwendigen" Resonanzkörper sorgt. Insgesamt bin ich jedoch davon überzeugt, dass der Technisat sich positiv von den Mitbewerbern abhebt, so dass er bei mir bleiben wird.

@ niki: Sollte ich Probleme beim Erstellen des USB Stickes haben, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

Danke nochmal! :winken:

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo digital22,

versuch es mit einer anderen Uhrzeit wie hschenk schreibt.

Gruß
    Michael

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

superleise ist der Lüfter nicht. Wenn er nicht 100% sauber ausgewuchtet ist (es gibt da Streuungen), kann er das ganze Gehäuse in eine Resonanz versetzen.

Die HDS2 haben relativ harte Gummifüsse.
    Eine Besserung kann sich schon ergeben, wenn man ca. 1cm dicke Moosgummi-Scheiben dazwischenlegt (oder diese sogar mit Kontaktkleber an den Füssen des HDS2 fixiert).

4. digital22

digital22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @ all,

die Updatezeit habe ich nun mal umgestellt. Der Tipp mit den weichen Füßen ist vermerkt. Danke nochmal!

5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2

ich hab zwar nur den HD S2 ohne Plus aber eigentlich keine Probleme mit SFI laden.
    Die Uhrzeit wurde auf 6Uhr umprogrammiert.
    Letzte Woche hatte ich einmal den Fall, daß das SFI nicht fertig war, aber da war dank eines starken Unwetters wohl das Signal zwischendurch weg.
    Da ging Morgens um die SFI-Zeit ein ziemliches Gewitter mit Starkregen runter.
    Am selben Tag Nachmittags hab ich SFI Manuell gestartet und es lief komplett durch.

Was auch sein kann, daß SFI an einem oder mehreren Sendern aufhängt, die nicht unbedingt SFI-tauglich sind.
    Nur welche daß sind, das weis ich auch nicht.
    SKY bzw.Ex-Premiere hätte ich da z.B. in Verdacht.

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe bisher mit dem S2 (ohne HD) keinerlei Probleme.

Nur der HD S2+ macht ständig SFI Probleme.
    Mal steht bei der Mehrzahl der Sender 'Keine Daten vorhanden', mal fehlen viele der Zusatzdaten. Wählt man dann ein Programm aus, sind sofort alle SFI-Daten dieses Senders vorhanden.
    Einen SFI-Reset habe ich gemacht, da hatte ich gerade mal 2 Tage Ruhe.

7. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Habe bei mir mal manuell gestartet.
    Lief bis 70% durch und dann ging der Receiver in Stand By.
    Ich denke das das so normal ist-oder?

8. digital22

digital22 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@André78: Normal für ein Update ist das sicher nicht, aber scheinbar normal für den HDS2+. Der scheint es mit der Prozentangabe wohl nicht so genau zu nehmen. Meiner steigt wie gesagt immer zwischen 50 und 55 % aus. Interessant fand ich die Überlegung von Thomas H, ob der Ausstieg mit einem nicht wirklich SF1 tauglichen Programm zu tun haben könnte!? Aber dann müsste der Ausstieg wirklich bei jedem Update zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Ich gehe mal davon aus, dass eine Dauerschleife an SFI-Daten gesendet wird und das Update damit nicht immer mit dem gleichen Sender beginnt, sondern Anfangs- und Endzeitpunkt davon abhängen, wo man die Schleife gerade betritt. In den letzten zwei Tagen hatte ich bei der Vervollständigung der Senderliste nun auch keine Probleme mehr. Habe den Aktuallisierungszeitpunkt nun erst mal nicht verändert.

9. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Wie wäre es mit dieser Überlegung:
    100 % der vom Kunden markierten SFI-Daten sind geladen;
    51 % des zur Verfügung stehenden Speichers sind belegt. => Fertig und im Display anzeigen.
    Dann wäre es ein Feature und kein Problem.