1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Naja, Humax ist ja anscheinend ziemlich erfolgreich darin für alle möglichen Plattformen zertifizierte Schrottreceiver zu vertreiben. Evtl. hat man ja in diese Richtung geschielt.

    cu
    usul
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Mir ging es ja vor allem darum klarzustellen dass die Entwicklungsingenieuere normalerweise nichts dafür können. Sie sind abhängig von den Entscheidungen die ihre Geschäftsführung trifft, bezüglich Personaldecke und Firmenpolitik. Wenn der Support leidet, dann meistens nicht weil dort schlechte Leute arbeiten, sondern weil die die dort arbeiten schlechte Arbeitsbedingungen haben, für die sie selber nichts können.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Das ist völlig klar, das muss man nicht extra erwähnen. Wenn man bestimmte (viel zu eng gefasste) Zeitvorgaben hat dann kann man halt nicht das bestmögliche abliefern.

    Das Problem ist halt das in 30% der Zeit 80% der Software erledigt ist, und vermutlich denken die Entscheider das reicht wenn man 70% Arbeit sparen kann und die fehlenden 20% Software (kann der Programmierer ja mal irgendwann nebenbei schnell machen, die 80% gingen ja auch schnell ;) ) liefert man irgendwann (also niemals) einfach nach. Das die letzten fehlenden 20% die meiste Arbeit machen, und das deren fehlen der Grund ist warum es eigentlich keinen Receiver gibt der wirklich gut ist, das bedenken die Entscheider offensichtlich nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  4. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Gibt nur keine Alternative weil in allen Firmen die selbe Art Entscheider sitzt ;)

    Deswegen kaufe ich überhaupt keine derartigen Geräte mehr, ich denke das einzige vernünftige ist ein Receiver mit Open Source Software, da findet sich immer mal jemand der sich einen Bug vornimmt. Und über die Zeit reifen die Geräte. Und sie sind deswgen auch zukunfstauglich, denn der "Support" läuft nicht aus wenn das Nachfolgemodell kommt. Und deswegen störts auch nciht wenn sie mal einige hundert EUR mehr kosten. Am Ende rentiert sich das.
    Der Nachtei ist hier natürlich das niemand gesagt bekommt wann und wie er was zu tun hat, ist also auf die freiwillige Motivation anderer angewiesen.

    Aber insgesamt kommt da am ende was besseres raus weil die Programmierer die Geräte auch selber nutzen, deswegen sind die schon von Haus aus Praxisnäher konzipiert (d.h. die funktionieren wirklich sinnig und sind nicht nur mit den notwendigen Grundfunktionen zusammengeschustert).

    cu
    usul
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Wenn ich mich recht erinnere, war der letzte Update für den 'alten' HDS2 letzten Herbst, da war der HDS2-Plus schon auf dem Markt.
    Gereift hat auch der HDS2 (ohne Plus), wenn ich an die Anfänge zurückdenke...
    Heute funktioniert er tadellos und zuverlässig (zugegeben, nach ein paar persönlichen Eingriffen wie Festplatte und Kühlsystem) und ich wüsste nicht, was es jetzt da noch zu updaten gäbe.

    Wenn die Open Source Lösungen so funktionieren wie bei PC-Software, dann sind sie meist auch nicht bugfrei - nach meiner Erfahrung.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Jup, TS ist ja auch nicht so schlecht. Aber irgendwie habe ich das Vertrauen generell verloren.

    Bugfrei ist auch keine PC Software. Aber insgesamt habe ich mit Freeware, Shareware und OpenSouce bessere Erfahrungen gemacht als mit kommerzieller Software.
    Abgesehen davon sind alle meine Win Hauptanwenungen OS, Shareware oder Freeware. Und man kann wirklich ausgezeichnet damit arbeiten.

    Weil, hier ist es genau wie bei den Receivern, da stecken Leute hinter die wirklich was machen wollen und keine (evtl.) unterbezahlten Programmierer die unter Zeitdruck lustlos ihre Liste abarbeiten.
    Deswegen findet man bei den Kommerziellen Receivern auch nur das minimal notwendige während die OS Receiver viele kleine sinnige Extrafunktionen haben (und die guten haben sehr viel mehr richtige Extrafunktionen).
    Also Beispiel das automatische ausschalten bei XX Min. Nichtbenutzung, einfach einzubauen und sehr sinnig (habe das Prinzip des Sleeptimers nie verstanden, son blödsinn, man muss dran denken ne Funktion zu aktivieren wenn man vorhat ungeplant vor dem TV einzuschlafen ;) ). Warum liefert das TS erst jetzt (wenn ich mich nicht irre gibts da jetzt ne neue EU Richtlinie? D.h. sie müssen)? Sowas vermisse ich halt bei den kommerziellen.

    cu
    usul

    *) Wobei Shareware nicht die "ich klick mal schnell mit ner Entwicklungsumgebung nen Mist zusammen um schnell Kohle zu machen" Dinge meint sondern Programme wo Einzelpersonen schon Jahrelang qualitativ Hochwwertig dran sind, so z.B. der TotalCommander auf den ich nciht mehr verzichten möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010
  8. gardwarner

    gardwarner Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Problem bei mir gelöst !
    Bei mir lag es an einem defektem Diseqc Schalter bei einer 2 Sat. Anlage.
    Komischerweise funktionierte die Aufnahme auf beiden Tunern.
    Es gab eben nur die Ruckler und Aussetzer beim Umschalten.
    Manche Sender wie Viva konnte man nicht aufnehmen wenn man auf dem anderen Tuner eine Sendung gesehen hat.
    Die Pegel des defekten Schalters waren niedriger, aber im grünen Bereich.
    Der Austausch des betroffenen Schalters hat alle Probleme gelöst.
     
  9. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Hallo,
    überlege von meinen Vantage HD8000S auf den Technisat HD S2 plus umzusteigen. Habe ein Sky Komplett Abo und eine S02 Smartcart. Also noch die rote mit dem Premiere Schriftzug (Nagra 3).
    Will umsteigren, da ich einen zuverlässigen Receiver brauche, der trotz stängigen neuen Updates immer wieder abstürtzt und Sky HD nur mit bösen Rucklern aufzeichnet bzw. die Aufnahmen abspielt.

    Seit mir nicht böse, wenn ich hier jetzt Fagen stelle die auf den letzten 53 Seiten sicher schon beantwortet wurden.

    1. Ist ein problemloser Empfang/Aufnahme von Sky SD/HD mit der S02 Smartkarte möglich? Habe auch das Alphacypt Light Modul , dass ich allerdings im Vantage nicht brauche.
    2. Gibt es bei HD Aufnahmen auch diese Ruckler, die ein späteres anschauen fast unmöglich machen, wie bei meinen Vantage?
    Scheinbar wurde dieses beim letzten Update beim HD S2 plus beseitigt.
    3. Gibt es außer der Festplattengröße zwischen dem 160GB Model (ca.420€) und dem 500GB Modell (650€) unterschiede. Der Preisunterschied ist ja extrem.
    4. Kann man beim 160GB Modell problemlos eine größere Festplatte verbauen? Das hier erwähnte 320GB Modell gibt es laut Geizhals garnicht...
    5. Ist der interne Videoschnitt brauchbar. (Einfach mal Werbung rausschneiden)

    Danke für Euer Verständniss wegen der von mir nicht genutzten Suchfunktion.
    Finde aber vielleichtes besser, wenn Jemand der das Gerät selber hat, direkt auf meinen Fragen eine Antwort hätte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  10. Brösel

    Brösel Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Kurz und knapp: NEIN !!!

    Hatte mir den HD S2 Plus auch wegen der Schnittfunktionen probeweise zugelegt. Diese ist das schlechteste, was ich je gesehen habe !!!
    Ich nutze bisher einen Pioneer DVD Festplattenreceiver 520H (4 Jahre alt). Absolut nicht vergleichbar. Da hat TS wohl etwas verschlafen !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010