1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Es soll doch nur ein Workaround sein. Ich mache das jedenfalls so, wenn ich einen anderen Sender anschaue und im Hintergrund einen Timer programmiert habe...

-Zahni

2. robekoeln

robekoeln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Unten die Antwort von TS nach meiner dringenden Erinnerungsmail, die nach 2 Tagen kam und mich zunächst zufriedenstellt, da TS bislang letztendlich immer die Fehler per Update behob. Ich habe bereits eine Menge Erfahrung mit TS-Receivern (für Kabel und Sat). Derzeit habe ich noch 4, davon 2 in Betrieb. Von daher weiss ich genau, worauf ich mich verlassen kann (und ich bin kein TS-Mitarbeiter oä). Im Übrigen nochmals ausdrücklich und mit Betonung insbesonders an die Adresse "emtewe": Ansonsten steht der HD S2 plus - wegen seinem Bild und Ton sowie Bedienungskomfort -außerhalb jeder Kritik !
    Sehr geehrter Herr Xxx,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Unsere Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an einem Software-Update,dass die von Ihnen geschilderte Problematik beseitigen soll.
    Wir werden Ihnen zur Beseitigung der Problematik schnellstmöglich ein Update zur Verfügung stellen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen konkretenTermin für die Bereitstellung benennen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese neue Version ausführlichtesten, bevor wir Ihnen diese als Download anbieten.
    Wir bitten Sie hier noch um etwas Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja alles gut und schön. Der eigentliche Skandal ist doch, dass man dies erst jetzt tut, nach dem sich einiger Druck aufgebaut hat. Bisher hat man die Kunden für blöd hingestellt und die Fehler negiert. Nach nunmehr fast einem Jahr gibt man klein bei. Kein Wort der Entschuldigung bei den (Erst)Kunden die das Gerät von Beginn an nicht bestimmungsgemäß nutzen konnten und dafür einen Premiumpreis bezahlt haben bzw.wochenlange Wartezeiten
    für Scheinreparaturen in Kauf nehmen mussten!

4. aakoe

aakoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1

womit digitest absolut Recht hat. Hochgradig peinlich bis katastrophal für Technisat.

5. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Ich kenne die Kundenbehandlung nie anders von TechniSat. Das bisher alles per Softwareupdate zurecht programmiert wurde sowie Bild, Ton und Empfang wirklich lange unschlagbar waren und vielleicht immernoch sind schafft grosses Vertrauen. Bis der DIGIT CI 2 richtig ging, vergingen 2 Jahre. Der stürzte irgendwann nach dem SFI download ab. Ich hatte da schon die Multytenne ganz neu und über 100 TV und 100 Radioprogramme im SFI. Dann schnitt er bei zuviel Daten die letzten weg. Auch danach gab es noch Updates ohne je ein Fehler zuzugeben. Flash Reset brachte nichts.
    Ich warte auch auf ein Update für meinen Plus. Der einfache HD S2 war zwar lauter, war aber stabiler. Grundsätzliche Probleme sind die Gleichen. Trotzdem bleibt er für mich das Beste.

6. aakoe

aakoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1

Liebe Gemeinde,
    offenbar habt ihr alle nen Rad ab. Meine Anfrage an Technisat vom heutigen Tage bezüglich der in diesem Forum diskutierten Probleme mit dem HD S2 Plus ergab folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr …..
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir können Ihnen jedoch kein Problem mit unserem DigiCorder HD S2 Plus bestätigen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Forumseinträgen keine Stellung beziehen, da hier meist zur Beurteilung relevante u. gerätespezifische Angaben fehlen und diese Einträge nicht repräsentativ sind.
    Es wird meist nicht ausführlich mitgeteilt, was am Gerät, der SW o. sonstigem Zubehör verändert bzw. eingestellt wurde.

So weit so gut, was soll ich nun denken, tun, kaufen ???
    Ich behalte mal meinen alten Recorder und harre der Dinge.
    Vielleicht bekommt der neue VT-1 ja doch eine gute Kritik.

7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@aakoe
    Typische Standard-Antwort von Technisat.
    Wie viele Leute mit dem HD S2 Plus Probleme haben, geht ja aus diesem Thread eindeutig hervor.

Wenn Technisat sich nicht umgehend ändert, werden eben andere Hersteller das Rennen machen.

Ich selbst habe den alten HDS2 (ohne Plus) und der läuft nach zahlreihen FW-Updates und eigener Modifikationen nunmehr praktisch störungsfrei. Hoffentlich bleibt das so, einen HDS2-Plus würd ich nie kaufen.

8. T.R.O.N.

T.R.O.N. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Klar dann kannste das Gerät mal selbst testen! Vorher würde ich aber bei Technisat anfragen ob sie damit einverstanden sind, das Gerät zurücknehmen und dir alle entstandenen Kosten ersetzen, so dieser seltsame Fehler auch bei dir auftritt! Die Antwort würde schon interessieren!

9. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

@aakoe
    offenbar habt ihr alle nen Rad ab, hallo sonst gehts noch.

Lies dir hier mal alles durch.
    Und wenn du meinst wir haben ein Rad ab, kauf doch deinen Technisat und werd glücklich, oder auch nicht.

meteorman

10. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@aakoe,

das ist nur einer der Textbausteine. Den kenne ich ;)

Vermutlich hast Du Das Problem nicht gleichzeitig exakt beschrieben...

-Zahni