1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. HD S2 Kalle

HD S2 Kalle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Hi,

na ja Konkurrenz belebt den Markt....und bewirkt vielleicht auch eine schnellere Bearbeitung dieses Fehlers beim Händler.Und übrigens habe ich diesen Fehler gleich am Anfang des Gerätekaufes beim ausprobieren bemerkt.Nur habe ich gedacht ich hätte was falsch gemacht und erst durch das Forum ist der Fehler mir erst so richtig aufgezeigt worden....also vielen Dank dem Forum.
    Auch bei der Beschreibung und Ankündigung unseres Receiver ,wurde nur vom feinsten berichtet.Warum soll es der bei der Ankündigung des VT-1 anders sein.Und vielleicht läuft er ja genauso gut.....?

Gruß Kalli

2. aakoe

aakoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1

Danke für diesen erfrischenden Kommentar. Ich tue mich ja nun auch seit einiger Zeit schwer mit meiner Entscheidung, zumal mein DigiCorder S1 einwandfrei läuft und meine Frau nix Neues will. Zum VT-1, mal ehlich, einen Satreceiver, dessen Kollegen bei Amazon mitunter derart vernichtende Bewertungen haben, wer kauft den als absolute Neuentwicklung? Ich jedenfalls nicht.
    Albrecht

3. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Leider bin ich ja von dem Fehler ziemlich betroffen und deswegen auf nicht gut auf das Gerät zu sprechen.

Es ist halt so das die Aufnahmen meiner Frau so 2-4 Stück pro Woche immer zu der Zeit laufen wo ich schaue und zappe(Werbung z.b), wer macht das nicht.
    Da diese Sendungen nicht Nachts wiederholt werden ist praktisch jede Aufnahme versaut.

Selbst eine Aufnahme von mir ist dabei wo das passiert.
    Und sorry das kann es nicht sein, zappen während der Aufnahme muss möglich sein, das ist das Grundprinzip eines solchen Gerätes.

Und ich kann nicht längere Zeit damit leben, aber jeder muss ja wissen was er macht.

Ich kaufe halt ein anderes Gerät, andere Reden sich den Fehler schön.

Im Prinzip ist hier eh alles gesagt, entweder abwarten und mit dem Fehler leben oder neukaufen.

meteorman

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vor dem Start der Aufnahme PIP und dann Radio/TV drücken. Dann startet die Aufnahme über Tuner 1 und Du kannst Zappen.

Aber Achtung: Wenn Du vorher eine Aufnahme von der HD startest, ist Tuner 1 wieder der aktive Tuner und die Aufnahme startet über Tuner 2.

-Zahni

5. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2

....

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  6. aakoe

aakoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1

Hallo meteorman,
    wenn du das so beschreibst ist dein Ärger natürlich mehr als verständlich. Denke, da würde auch meine ansonsten recht geduldige Frau sauer.
    Was meine Entscheidung natürlich nicht leichter macht.
    Albrecht

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

das ist schon klar und die ganze Situation ist nicht zufriedenstellend, vor allem wenn man stärker betroffen ist als andere, aber ein andere Receiver, den noch keiner wirklich getestet hat und halbwegs ok ist, ist kein alternative! zumindest so lange nicht bis es einige Erfahrungsberichte gibt..

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@meteorman
    Da kann ich nur froh sein, dass ich bei meinem 'alten' HDS2 geblieben bin.

Würde mich interessieren, was Du dann kaufst und wie Du damit zufrieden bist.
    Panasonic hat fürs 2. Quartal einen neuen SAT-TWIN-PVR mit eingebautem Blu ray Player angeküdigt. Vielleicht wär das was?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das Problem tritt nicht auf, wenn die Aufnahme aus dem stand bye startet und du dann dein gerät einschaltest und dann zappen willst. wenn da eine Aufnahme läuft, gibt es keine ruckler auch wenn du zappen willst.

wenn du ein Programm anschaust und genau auf diesen Programm startet deine Timeraufnahme gibt es auch keine ruckler. (oder du startest die Aufnahme von Hand)

es gibt "nur" Ruckler wenn dein gerät läuft und du schaust Sender A, aber auf Sender B beginnt deine Timeraufnahme. wenn du dann zappen willst, gibts Ruckler. dies ist dann die Situation die du vermeiden solltest.

und jetzt mußt du selber wissen wie es bei dir zu Hause ausschaut. hat deine frau ständig irgendwelche Timer aufnahmen am laufen und du willst um diese Uhrzeit fern sehen und kräftig zappen, ist das gerät (vorerst) nichts für dich ;)

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn ich vor der aufnahme zeit habe, dann kann ich ja gleich die sendung von "hand" aufnehmen oder auf das betreffende programm herschalten. startet die timeraufnahme, ist alles im butter und ich kann zappen. :confused: