1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. HD S2 Kalle

HD S2 Kalle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Hi,

genau , zurückgeben und dann den VT-1 erwerben....wenn man da so liest was der alles kann und wie flexibel man hier ist (Wechselplatte , SD Karte,HDMI-Eingänge,1080p Ausgabe) ...ich glaube hätte ich hier zugegriffen.Fehlt nur das SFI und wie die Bildqualität ist....?
    Nur mal so zum Denkanstoß...

Gruß Kalli

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn man liest was der alles kann, lese ich zwischen den Zeilen was alles nicht richtig funktioniert. Bei diesn Produkten sollte man erst zuschlagen, wenn eine einwandfreie Funktion nachgewiesen ist.

-Zahni

3. technika0

technika0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich darf die Frage auch mal stellen.
    Leider habe ich keine Antwort gefunden

4. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

In den Foren wurde der Ruckelfehler zuerst April/Mai 2009 berichtet und getestet.
    Bis vor kurzem hat TechniSat diesen Fehler geleugnet, nicht gekannt oder als Bedienungsfehler bezeichnet.
    Erst seitdem die ersten betroffenen User mit diesem Problem die Öffentlichkeit gesucht haben, fängt TechniSat an, zuzugeben, dass das Problem existiert. Es soll zur Problemlösung eine neue Firmware kommen.
    Jetzt sind alle Betroffenen beruhigt und halten still.
    Was wird dann passieren?

Der Druck muss aufrecht gehalten werden.
    Also schreibt an Sat & Kabel, Test, Heimkino usw.....

LG

uli

5. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso sollte er den Fehler nicht haben ? Da ist nur eine größere HD eingebaut. Und an der HD liegt es garantiert nicht.

-Zahni

6. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der (die) Fehler haben absolut gar nichts mit der Festplattengröße oder deren Hersteller zu tun und treten seit Anfang an bei allen Geräten auf!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, du musst auch eines bedenken, wer sich registriert hat, der hat 3 Jahre Garantie, und wie du der Diskussion entnehmen kannst, gibt es auch noch keine echte Alternative. Warum also beeilen?;)

8. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt hört doch endlich auf, den VT-1 ständig als so tolle Alternative zu präsentieren.
    Hat ihn irgendwer schon zuhause stehen und getestet, wie's in der Praxis aussieht?

Selbst die Tests, wieviel man auch immer darauf geben kann, hat der Vantage noch nicht bestanden.
    Sämtliche hier aufgeführten Fehler sind beim TS erst durch Besitzer aufgetreten, weder in Tests noch sonstwo ist davon etwas zu finden.

Der Vantage muß erstmal das Niveau des HD S2+ erreichen, danach muß sich in der Praxis zeigen, ob er die Stabilität und Funktionalität hält, die der Hersteller verspricht. Dann können wir Tacheles reden.

Solange er nicht mal verfügbar ist, finde ich die ständigen Anspielungen absolut daneben.

9. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Naj wenn man Schrott hat darf man doch von was tolles träumen.

Ob der VT-1 wirklich super ist weiss man halt noch nicht, aber er ist in meinen Augen die einzige Alternative neben der Dreambox.

Und ich sage, Technisat hat das jetzt zugegeben um Ruhe zu haben, da wird nichts passieren.

Wie lange will den jeder warten und sich mit dem Problem rumärgern?
    Nur weil der Technisat ansich so "toll" ist?

Nene, wenn der VT_1 kommt, ich denke so 1 März Woche und der ist halbwegs ok, werd ich ihn holen, bis dahin hat Technisat zeit.

Ich warte doch jetzt nicht Monate lang auf eine eventuell kommende Lösung.

meteorman

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also ehrlich, halbswegs ok ist ja der technisat auch. leider nicht ganz, wegen dem ruckelproblem auf Tuner 2 das vielen aber erst später, oder durch diesen thread hier, aufgefallen ist. wenn du mit halbswegs zufrieden bist, brauchst du den technsat nicht als schrott bezeichen, denn dann schießt du jetzt einfach übers ziel hinaus

du wirst doch nicht bei jeder verdammten aufnahme zappen müssen wie ein wilder? bist du bei jeder aufnahme dabei? live und hast den drang zu zappen? wenn du den rekorder aus dem stand by schaltetst, gibt es schon mal nicht den fehler. das heißt, wenn du nach hause kommst und schaltest dein gerät ein, kann ruhig eine aufnahme laufen, es wird selbst beim zappen keine ruckler geben. du tutst ja grad als nehme der rekorder nur mit ruckler auf, was natürlich nicht stimmt.