1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. Photoskop

Photoskop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Hallo zusammen,

"Welcome in the club"
    Hallo,
    bin schon eine Weile passives Mitglied im Forum.
    hatte auch hin und wieder das Problem mit Aussetzern bei der Wiedergabe. Bin dem jetzt nachgegangen. Der Effekt ist sofort und eindeutig reproduzierbar, wenn man, wie ja mehrfach hier beschrieben vorgeht.
    Habe bei Technisat reklamiert unter Hinweis auf den Stand der Erkenntnisse im Forum, deutlich gemacht, daß mich ein Hinweis auf Flash-Reset nicht zufriedenstellt, da schon probiert.
    Auch zur Reparatur werde ich es erst senden, wenn es eine explizite Lösung seitens Technisat gibt.
    Dazu habe ich mir die Rückgabe vorbehalten. Werde sicher nicht zurückschrecken, das Thema zu eskalieren, wenn etwas anderes nicht hilft.
    Ach so: 160 GB-Version

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tja, der Rechtsweg ist diesbezüglich aber eindeutig, der Hersteller hat das Recht das Gerät dreimal zu reparieren, erst nach drei mißglückten Reparaturversuchen hast du einen Anspruch auf Wandlung. Wenn jedesmal das Einschicken 2 Wochen dauert, bedeutet das etwa 6 Wochen ohne Satempfänger, wenn dein Händler dir kein Leihgerät gibt...

4. HD S2 Kalle

HD S2 Kalle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2

Hi,

oh je was leisten denn da die anderen Geräte....?
    Übrigens habe ich nun auch die Fernbedienung des Vorgängers HD S2 zusätzlich gekauft, mit der mitgelieferten bin ich nicht zurechtgekommen (Sie ist noch schwarz genau wie das Gerät, eine silberne wäre wohl besser gewesen),aber die "alte vom HD S2 " ist tausendmal besser hier sieht man wenigstens die Tasten (Farbe) richtig und die Bedienung ist auch einfacher und logischer...hier sollte auch mal nachgebessert werden.Es kommt nicht immer darauf an was moderner zu entwickeln wenns vorher schon besser war?
    Gruß Kalle

5. Photoskop

Photoskop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast recht.
    Dennoch kann man das doch recht entspannt sehen:
    1. Stand heute gibt es keine Lösung, das wird also noch etwas dauern. Bis dahin gibt es wohl Alternativen am Markt. Auch Technisat wird einen Nachfolger bringen, evtl. spekulieren sie sogar darauf, wenn das ein Thema von Hardware-Resourcen sein sollte!
    2. Zu gegebener Zeit werde ich mir eine Alternative anschaffen, welche auch immer.
    3. Dann kann der Receiver, wenn gewünscht,die 3x hin- und herrreisen.
    4.1 Rücknahme und Geld zurück und gut ist
    4.2 Tausch gegen Nachfolger oder wirklich Behebung des Fehlers -> Dann entscheide ich mich, welchen der Receiver ich wieder verkaufe.

Grüße

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich habe mir einen DVB-T Empfänger PVR Ready mit USB Anschluss geholt, der kostete keine 30 Euro, und sollte für die paar Wochen reichen. Ich würde mir vorher kein echtes Ersatzgerät kaufen, da ich ja nicht ausschliessen kann dass sie den HDS2+ nicht doch repariert bekommen...;)

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Wochen ohne Garantie einer Behebung des Fehlers und ohne Ersatz-PVR schrecken mich auch ab, klare Geschichte...

8. maniac103

maniac103 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dito. Ich seh's schon kommen, am Ende geht's uns allen so und keiner schickt seinen HD S2 Plus ein, weil keiner der erste sein will...klassischer Deadlock :D

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, ein Deadlock ist, wenn alle gleichzeitig das selbe von Technisat wollen.

;)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du schlägst vor wir sollten uns absprechen und alle am gleichen Tag die Geräte einschicken? Ich schlage mal spontan den 15. März vor... :D