1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Nun habe ich auch den Test gemacht und kann den Effekt auch bei meinem HD S2 Plus reproduzieren.
    Allerdings ist mir dieser Effekt noch nie untergekommen da meine Nutzungsart eine andere ist.
    Meine Frau hat im Wohnzimmer den "alten" HD S2 wo dieses Problem glücklicherweise nicht auftritt.
    Bei ihrer "Zapperei" wäre uns sonst das Problem wohl schon aufgefallen.
    Ich nehme generell alle meine Sendungen auf und schaue diese zu einem anderen Zeitpunkt an damit ich die leidige Werbung überspringen kann.
    Ein Zappen in diverse Programme während einer Aufnahme kommt bei mir nur selten vor bzw. erfolgte wohl bei nicht problematischen Konstellationen.

2. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Solange die dann wenigstens anständig laufen auf jeden Fall.
    Auf Made in Germany kann man ja wohl mittlerweile kacken.

meteorman

3. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Wenn mein Händler mir anbieten würde, das Gerät zum vollen Kaufpreis zurückzunehmen, wäre ich längst darauf eingegangen.
    Juristisch ist das wohl auch nicht ganz so einfach. Nach 3x Einschicken und "Fehler ist immer noch vorhanden" ist "Gerät zurück - Geld zurück" wohl kein Problem. Aber dreimal vier Wochen mit Alt- oder Leihreceiver ohne Aufnahmemöglichkeit leben, ist auch nicht der Bringer.
    Warte jetzt noch, ob TechniSat das Problem mit einer neuen Firmware in den Griff bekommt, oder ob Hardware ausgetauscht wird, und der Receiver dann ohne Fehler funktioniert.
    Wenn nicht, dann geht er zurück.

LG

uli

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und, wo ist das Problem? Ich kaufe lieber gleich billig und ohne Support in China als den selben Kram hier überteuert und auch ohne Support.

Und was heißt namenhafter Hersteller? Meint das Hersteller die bestehende Fehler ignorieren und den verkauften Kram vergessen sobald sie das Geld dafür haben? Und ist das leugnen von Problemen vorraussetzung um ein namenhafter Hersteller zu sein?

Immer noch dieser Quallitätsglaube, ich kaufe lieber billig, da habe ich zwar die selben Probleme, aber wenigstens habe ich weniger dafür bezahlt.

cu
    usul

5. Fischi18

Fischi18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem ich Probleme mit dem Erkennen der Festplatte hatte, nach 1 Monat - trat es immer wieder auf - schickte ich ihn ein. Zwei Wochen später zurückbekommen, selbstverständlich repariert. Lief 2 Wochen - dann wieder bei jedem Start die Festplatte weg, so und jetzt wieder an TechniSat zum reparieren geschickt - es ist zum verrückt werden. Mal sehen wie lange er läuft, wenn er dann wieder "repariert" zurück kommt.:eek:
    Die müssen doch die Fehler irgendwann in den Griff bekommen.:mad:

6. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit fast 10 Monaten wird das Thema hier durchgekaut und nix tut sich. Liest denn die Fachpresse nicht mit?
    So langsam wird es Zeit, dass sich was ändert. Bei jedem kleinen Fehler an bedeutend unwichtigeren und geringpreisigeren Geräten gibt es Pressemitteilungen und Rückruf-aktionen. Wieso hier nicht?

7. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Die Fachpresse hat Angst vor ihren Anzeigenkunden.
    Als ich mit HDTV Ende 2005 anfangen wollte, habe ich längere Zeit die gesamte Fachpresse gekauft. Viel Geld für wenig Information. Kein Wort über Schwachstellen, fast nur Jubelarien.
    Die Wahrheit erfährt man nur in den Foren.
    Schreibt bitte einmal kritische Leserbriefe und wartet, ob die abgedruckt werden.

LG

uli

8. HaiScore

HaiScore Guest

Diese Frage stellst Du nicht wirklich, oder?

Die Fachpresse hat garantiert besseres zu tun, als hier mitzulesen. Zugegeben ist dieses Forum nicht gerade klein, aber es ist nur EIN einzelnes Forum.

Und die User des Forums sind nicht gleichbedeutend mit "der ganzen Welt".
    Möglicherweise ist dieser Fehler im Gerät vielen Käufern noch gar nicht aufgefallen.
    Mir wäre er auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht aus Langeweile mal in diesen Thread hier reingelesen hätte.

Aber das ist ja eigentlich ganz normal, dass User "ihr" Forum für den Nabel der Welt halten.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na ja, das problem wird in mehrer foren "abgearbeitet" und warum soll die fachpresse (und auch technisat) nicht im internet infos sammeln bezüglich der zufriedenheit der kunden gegenüber dem produkt.
    bei der fachpresse ist halt eher die frage, ob sie probleme ansprechen wollen, da hat ja jeder seine lieblinge ;)

10. recado

recado Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40

Ich habe ein TV Gerät von Technisat den HDTV 40 mit Festplatte und auch ärger mit HD Programmen. Bild bleibst stehen und danch Zeitraffen ablauf oder sogar totaler Bild Stillstand. Aufzeichnung kontinuirlich mit Wacklern, Stillstand oder auch Artefakte. Ich habe meine Antennleitungen überprüfen lassen und beide sind ok.

Mein Händler konnte mir bisher auch nicht helfen. Ist mein Problem auch bei jemandem?