1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

wir werden Dich nicht daran hindern, das Gerät einzuschicken. Vielleicht passiert ja wirklich was. Hätte ich die Kiste erst wenige Wochen würde ich es ggf. auch versuchen...

2. HaiScore

HaiScore Guest

@usul

Ich verstehe Deine Argumente voll und ganz.
    Du hast auch recht.
    Aber manche Leute (wie ich) haben eben keinen Bock auf Heckmeck und wollen nicht erst drei verschiedene Festplatten ausprobieren oder ständig was umtauschen.

Abgesehen davon wird das Gerät ja jeden Tag benutzt. Was glaubst Du, was meine Frau mir erzählt, wenn sie nicht mehr komfortabel ihre Serien aufnehmen kann, weil die Festplatte gerade mal wieder umgetauscht wird? ;)

3. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Bislang wurde in den Foren (Digitalfernsehen und HiFi-Forum) nur von eingeschickten Geräten berichtet, die 3-4 Wochen später bei der Rückgabe den Fehler noch hatten oder sogar dieser noch ausgeprägter war.
    Bei einem User war der Fehler zunächst weg, dafür lief der HD S2 Plus nicht mehr stabil. Inzwischen ist der Fehler aber wieder da.
    Werde meinen HD S2 Plus erst einschicken, wenn jemand ein voll funktionsfähiges Gerät zurückbekommen hat.
    Diese ganze Angelegenheit und ihr Handling durch TechniSat ist ein Skandal.

LG

uli

4. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das trifft den Nagel auf den Kopf !!!

5. HaiScore

HaiScore Guest

Aber wenn es so skandalös ist, warum behältst Du dann das Gerät?

Wenn mittlerweile doch klar ist, dass eine Reparatur nix bringt, warum dann noch warten?

Geh einfach zu Deinem Händler und gib das Teil zurück. Garantie müsste ja noch darauf sein, so lange gibt's den Receiver in der Ausführung (plus) ja noch nicht.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ob es nun ein Skandal ist, keine Ahnung.

Eigentlich mehr das Übliche. Ich bin ja sonst mit dem Ding soweit zufrieden. Leider haben die "Anderen" meistens noch mehr Bugs und kümmern sich auch nicht darum ( wollte eine Zeit lang den UFS 922 von Kathrein haben).

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

*zahni zustimm*

8. Michldigital

Michldigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Oh du Glücklicher das du diese "Ausgeburt der Hölle" nicht gekauft hast :LOL:

Ich habe sicher 2 Jahre meiner Lebensspanne durch dieses Sc....teil verloren :wüt:

Zurück zum Thema :
    Fakt ist:
    Ausnahmslos ALLE HDS2+ ,egal mit welcher Festplatte und egal wann gebaut, haben diesen Fehler!!
    TS macht nichts dagegen !!
    Geräte anderen Anbieter haben meist noch viel größere Macken zum Rumärgern (s.UFS922) !!
    Als HDTV PVR TwinTuner Besitzer ist man nun mal BETA -Tester und darauf hab ich keine Lust mehr.
    Blu-ray`s werden immer billiger, sind in 1080p und Technisat kann mir mal gepflegt am...... ach was soll`s :D

Amen

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer unentschlossen ist sollte auch bedenken, dass Technisat inzwischen HD+ unterstützt. Im Zweifelsfalle lieber keine Produkte von solchen Firmen kaufen, solange es Alternativen gibt. Die sollen ruhig merken dass sich ihr Engagement auch negativ auswirken kann.

10. HaiScore

HaiScore Guest

Und wenn jeder namhafte Hersteller irgendwann mal ein "HD+"-Gerät in der Produktpalette hat, kaufen wir am besten nur noch Geräte von KoslowskiSat und ChingChangChung?