1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Der VT-1 ist ein interessantes Gerät, ohne Zweifel.
    Die erste Frage, die sich mir aufdrängt:
    Wird das Gerät ab Werk mit Festplatte ausgeliefert?
    Oder kann jeder Händler das Gerät mit Festplatten ausstatten, wie er lustig ist?

Ich persönlich kaufe nämlich nur noch HD-Receiver, die ab Werk mit einer Festplatte ausgeliefert werden.
    Bin da mit dem Topfield 7700 HDPVR Ende 2007 nämlich voll auf die Schnauze gefallen. Der hatte auch Ruckler, was an der Festplatte lag. Der Topfield mochte damals nämlich etliche Festplattenmarken nicht.

Die haben schlichtweg keine Zeit für einen Langzeittest. Das kann man den Magazinen nicht vorwerfen.

Wobei manche Forumsbeiträge (nicht nur hier, sondern auch anderswo) aber auch mit Vorsicht zu genießen sind. Manchmal wird einfach nur gebasht. Aber man merkt das ja in der Regel, ob sich jemand wirklich mit einem Gerät auseinandergesetzt hat, oder nicht.

2. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Das Gerät wird wohl ohne Festplatte ausgeliefert, aber mit einem 2,5 Zoll Rahmen.
    Dort wird wohl die Platte eingebaut und man kann sie dann ins Gerät schieben, wohl so wie bei der PS3.

meteorman

3. HaiScore

HaiScore Guest

Der Vantage wird also nicht ab Werk mit Festplatte ausgeliefert.
    Tja, und wenn's dann auch "zwicken" sollte, kann es sich Vantage schön leicht machen und die Schuld auf die selbst eingebaute Festplatte schieben, die nicht kompatibel ist.

Nein danke.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann kauf doch Platte und Receiver bei einem Händler, und lass dir vom Händler zusichern dass diese Platte in diesem Receiver funktioniert. Wenns nicht klappt bringst du beides zum Händler zurück. So werde ich das vielleicht machen...

5. HaiScore

HaiScore Guest

Nein, kommt nicht in Frage.
    Das habe ich mir vor zwei Jahren beim Debakel mit dem Topfield geschworen, dass ich mir nur noch Geräte mit bereits ab Werk verbauter Festplatte hole.

Da lebe ich lieber mit dem Makel des TechniSat, der mich ja ohnehin null tangiert.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe hier einen Händler der wollte mir damals einen Vantage mit Platte verkaufen, quasi als Bundle, und der hätte mir auch schriftlich zugesichert, dass diese Platte für das Gerät geeignet ist. Damit hätte ich keine Probleme...

7. HaiScore

HaiScore Guest

Und am Ende ist dann doch was und er schiebt es auf Vantage, weil ihm die Firma versichert hätte, dass diese und jene Platte funktioniert. Nein, das Risiko ist mir zu groß.
    Wie gesagt: Ich hatte genau das Thema vor zwei Jahren schon. Damals war ich heilfroh, dass mein Topfield von Amazon war, denn da war der Umtausch unproblematisch. Andere User hier aus dem Forum hatten ihre Töpfe von anderen Händlern und mussten sich mit ihren Händlern rumärgern.

8. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Abgesehen davon ist der Vantage auch nicht das gelbe vom Ei.
    Einfach mal testen und vergleichen. Mein Fall ist es nicht.

9. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Wir meinen den neuen VT-1, den gibt es noch nicht, die älteren haben natürlich auch Ihre Macken.

Aber man muss ja irgendwo ansetzten falls Technisat das nicht in den Griff bekommt, wovon ich ausgehe.

Falls von Technisat ein neues gerät kommen sollte, werde ich das bestimmt nicht kaufen.

So ich habe gerade gelesen das der Fehler bei Rcstorch auch wieder da ist.
    Also nichts mit Reperatur.

meteorman

10. UliW

UliW Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!

Ein Nachfolger für meinen HD S2 Plus könnte der Arcon Titan 2010 werden; kenne einen User, bei dem dieses Gerät ohne größere Probleme läuft.
    Kennt den Titan 2010 hier jemand?

LG

uli

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010