1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. redcatkarlo

redcatkarlo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

@zahni
    Dann hätte Technisat ja was parat.
    Entschuldige das ich nicht alle 33 Seiten gelesen habe:D.
    Gibts jemand, dem sein Gerät Technisat erfolgreich repariert hat?

Karlo

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Due wirst entschuldigen, dass ich für Dich alles nochmal schreibe. Das in nicht im Sinne dieses Forums. Einfach mal selber lesen. Hier steht alles.

3. Sanjiro

Sanjiro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na da soll mich doch der...

Man empfiehlt mir einen "Flash-Reset" um den Receiver vom Problem zu befreien. Das war mein erster Schritt, was auch in meiner Mail an Technisat stand...

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann schon etwas dauern. Aber bisher wurde eigentlich alles beantwortet. Wichtig: Immer höflich bleiben. Der Support-Mitarbeiter kann auch nichts dafür...

-Zahni

5. Sanjiro

Sanjiro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry zahni, meinen Beitrag MUSSTE ich einfach ändern, da ich die Mail eben erst entdeckte... Will den Receiver nun aber auch nicht wieder hergeben. Jedenfalls nicht für 3 Wochen. Da warte ich lieber ob sich eine Lösung abzeichnet.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Technisat könnte zumindest malmit Ihren Flash-Resest-Mails aufhören..

Das bringt, ausser Arbeit, nichts

7. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Das Problem tritt auf, wenn HD-Aufnahme läuft (RTL2 ist nicht HD) und über einen zweiten HD-Sender dann gezappt wird...
    Aber Phoenix - stimmt - auch dabei ist das Problem reproduzierbar. Spricht für die alte Vermutung Lowband/Higband Problem...
    Es verdichtet sich alles, dass auch die alte Vermutung wahr wird. Das Gerät ist in gewissen Situationen hardwaretechnisch unterdimmensioniert und in den Situationen dann überlastet. Das Problem ist wohl kaum dann mit einem Firmwareupdate aus der Welt zu schaffen.
    Und das wird auch der Grund sein, warum im Mai 2009 auf einmal Sperren in der Firmware eingeführt worden sind, welche keinen Menüzugriff dann mehr ermöglichten in gewissen Situationen....
    Hatte nun ein längeres "Date" mit meinem Händler und Techniker von ihm sowie dem Technisat-AD-Mitarbeiter...
    Problem wurde nun "geschluckt" und "gefressen" und mündlich "geglaubt"... Aber Lösung ist angeblich nicht da, trotz Telefonorgie des AD-Mitarbeiters mit dem Werk...
    Die Idee mein Gerät gegen ein neues Gerät aus neuester Produktion zu tauschen wurde nach Test vor Ort beim Händler sofort verworfen, weil das gleiche Problem auch bei dem Gerät vorhanden ist... (Produktion 01/10 angeblich)... Also bringt die Verbringung meines Gerätes nach Technisat keinen Sinn, da keine Lösung wirklich da ist... Ich bin das Gerät eben nur ein paar Wochen los und ein Ende der Misere ist nicht in Sicht...
    Das Problem ist und war und bleibt wohl der Twin-Ttuner und die Dimensionierung der sonstigen "Hardware"....
    Hm. Ob im Hinterzimmer wirklich an einem Nachfolgegerät des HD S2 Plus "entwickelt" wird...? Ich habe eher den Eindruck, dass noch immer die Energie in das unsägliche HD+ Thema gesteckt wird.
    Der Technisat-AD-Mitarbeiter wollte mir doch tatsächlich diese HD+ Kiste schmackhaft machen als Alternative und "zukunftssicher". Seit der Aussage (spätestens) zweifel ich am Verstand... Mal sehen, wie das mit HD+ in einem Jahr aussehen wird und den Leuten wirklich die ca. 50,- € HD+ Jahresgebühr dann erst mal klar und bewusst werden wird...
    Leider ist es noch immer so... Von Technisat habe ich nun genug und die Faxen endgültig dicke. Eine wirkliche Alternative zu unserem Gerät im Markt gibt es ja wohl nicht wirklich. Nicht einmal wirklich in der gleichen oder günstigeren oder auch in der höheren Preisliga... Alle kochen sie wohl noch immer mit Wasser... Der ganze HD-Geräte-Markt... Hm. Dreambox. Das wäre nunmehr das Alternativgerät, mit dem ich, wenn überhaupt, noch alternativ liebäugeln könnte... Aber Bugs gibt es ja da auch wohl zu hauf...

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  8. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Das Problem tritt auch auf bei SD Sendern, mit nur HD hat das nichts zu tun.

Ach und solche Sperren des Menüs gab es schon bei meinem Digicorder S2 und der Lief einfach super.
    Deswegen habe ich wieder zu Technisat gegriffen, war aber ein grosser Fehler.

Ich hab bei mir alles getestet, HD-HD, HD-SD, SD-SD, immer ruckler und Aussetzter

meteorman

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  9. SilentPC

SilentPC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.

Das "immer" in "allen Konstellationen" kann ich nun aber nicht bestätigen. Ruckler und Ausetzer bei SD-SD habe ich noch nicht wahrgenommen. Ich habe vor allem HD-HD, aber auch SD-HD ab und an (Phoenix-AnixeHD). Aber auszuschließen ist das wohl nicht wegen wohl dem Lowband/Highband Problem... Ich werde das nun mal demnächst genauer beobachten (lassen)...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

So, ich konnte das gestern auch wieder wunderbar mit Arte HD und Phönix feststellen. Nur Bildstörungen und Aussetzer wenn ich gezappt habe. Scheint mit HD weniger zu tun zu haben, ist dort wohl nur zuerst aufgefallen, weil die deutschen SD Sender ja übrewiegend im gleichen Band und Polarisation liegen.
    Ich warte noch Metropolis am 12.02 ab und dann geht das Ding zum Händler.
    Tja, und damit zur entscheidenden Frage, um auf alles vorbereitet zu sein:
    Was soll ich mir als Ersatz kaufen?
    Wenn das Gerät nicht repariert wird, dann kommt mir kein Technisat mehr ins Haus.