1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Ich werde heute mal zu meinem Technisat Fachhändler gehen und das Problem schildern, soll der sich drum kümmern, sonst kriegt er das Gerät irgendwann auf den Tisch gestellt :)
     
  2. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Also ich war jetzt beim Händler und der hat daraufhin Technisat angerufen. Und siehe da, es ist bekannt, dass Sie wohl Probleme mit der 320GB Platte haben. Es ist eine Samsung verbaut und die hat wohl diverse Macken. Die neue Serie wird diese Woche ausgeliefert und die haben dann eine Seagate verbaut.
    Der Timer wird auf die Festplatte geschrieben und deswegen wird dieser Fehler nur bei Timeraufnahmen passieren.

    Bleibt nur die Frage übrig, was mit den Festplatten geschieht, die schon verkauft sind?:confused:
     
  3. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Ich habe aber eine 160GB-Platte und auch diesen Fehler!
     
  4. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Wie lautet die Modellbezeichnung der betroffenen 320GB-Festplatte (laut Info-Seite im Menü des HD S2 Plus)?

    Ich kann zwar bei mir gerade nicht nachsehen, weil ich nicht vor Ort bin, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir dort was mit ST*** stand, was also stark auf Seagate hindeutet, und nicht auf Samsung. Den HD S2 Plus habe ich letzte Woche Montag gekauft.

    EDIT:
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn alle Leute hier die Festplatten-Modellbezeichnung posten würden und vielleicht auch noch die Hardware- und Software-Versionen des HD S2 Plus. Wenn die Ruckler in den verschiedensten Kombinationen auftreten, kann man vielleicht einen Fehler eines bestimmten Plattennmodells ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  5. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Ok,

    HD S2 Plus,
    Hardware: 28.5
    Software: 2.35.0.5 (1167f)...
    FP: ST3160...

    ... mit Ruckler.
     
  6. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Was hat das mit unserem Problem zu tun?
    Der Timer startet korrekt und beim Zappen gibt es Ruckler!!!
    Was muss denn da ständig auf die Platte geschrieben werden?

    Verstehe ich nicht!!!! :confused:
     
  7. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Glaube ich auch nicht. Selbst wenn durch den Timer ständig was geschrieben werden sollte kann das nicht so viel sein, dass die FP damit Performanceprobleme haben könnte. Immerhin ist sie in der Lage, noch eine zweite HD-Sendung gleichzeitig aufzuzeichen und eine dritte Sendung widerzugeben.
     
  8. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Wow, ich habe schon Antwort erhalten auf den Fehler.

    Und natürlich nur eine Standard-Mail, dass es an meinem Gerät liegt und dass auf Foren-Einträge grundsätzlich nicht geantwortet wird!

    Ich bin begeistert vom Technisat-Support :wüt: - die nehmen sich dem Problem nicht wirklich an.

    Erneute Anfrage an Technisat ist unterwegs...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Na und? Wende dich doch an deinen Händler, soll der sich doch mit Technisat auseinandersetzen. Habe ich heute auch so gemacht, in den nächsten Tagen gibt es eine Antwort, und je nachdem wie die ausfällt kriegt der das Ding auf den Tisch gestellt oder ich warte aufs nächste Firmwareupgrade.
    Das ist der Grund warum ich bestimmte Produkte nicht mehr online bestelle...
     
  10. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Genau das ist das Problem...
    ...aber leider nun auch nicht mehr zu ändern, außer zurückschicken.