1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Hallo

Also Technisat Mitarbeiter bin ich nicht, müste mich ja auch mittlerweile schämen einer zu sein.

Also meinerseits fällt der Name Vantage halt, weil er meiner Meinung nach viele interesante Sachen bietet, 1080p, Timeshift auf SD Karte, 2 Betriebssysteme usw.

Wenn ich mir jetzt was neues hole warum dann auch wieder die alten Sachen die ja auch irgendwelche Macken haben, perfekt ist keiner.

Kann natürlich auch bei dem VT-1 passieren, aber da habe ich noch Hoffnung.

Ne Dreambox 8000 wäre auch super nur unverschämt teuer, scheint aber der absolute Hammer zu sein.

meteorman

2. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einen weiteren Aspekt bei der ganzen "Rucklerdiskusion" sollten wir auch nicht
    vergessen: Und zwar die gelegentlichen Totalabstürze bei der Status-Abfrage
    mittels gelber Taste!! Das gehört für mich in dieselbe Kategorie und ist mindestens genaus bedenklich, insbesondere dann, wenn eine laufende Aufnahme dadurch komplett vernichtet wird!
    Vielleicht kann die geneigte Fachpresse das Thema mal aufgreifen und Druck auf die Unantastbaren von Technisat generieren.

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bzw. SAT-Kabel ab und LAN-Abbrüche testen.

4. HaiScore

HaiScore Guest

Was ist das denn jetzt schon wieder?

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das kenn ich auch nicht ;) Einige aufgezählte Dinge von SilentPC mögen zwar richtig sein, aber auch von Anfang an klar! (z.B. PiP mit zwei HD-Sendern nicht möglich). Also alles relativ.

@HaiScore: Wirklich kein Ruckelfehler, oder hast Du eine andere Konstellation??

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Leute die die Probleme mit den Rucklern haben, können ihr Gerät auch recht leicht zu einem Totalabsturz bringen wenn sie sich in der Antennenkonfiguration die Signalstärke anzeigen lassen. Ist bei mir auch der Fall, wenn ich die Antennenkonfiguration aufrufe, und der bestimmt die Signalstärken, und schaltet dafür mal kurz alle Satpositionen durch (bei mir 4) dann stürzt der dabei schonmal gerne ab. Spätestens wenn ich die Konfiguration 2-3 mal hintereinander öffne und schliesse ist das Absturz da, manchmal aber auch schon beim ersten mal. Danach geht nichts mehr bis auf -> Standbytaste 10 Sekunden.
    Aber sowas ist mir noch relativ egal, es stört mich ja nicht wenn ich es weiß, es zeigt nur dass die Kiste einfach noch nicht ganz in Ordnung ist. Ich hoffe ja immer noch auf ein Firmwareupgrade innerhalb der nächsten Wochen.

7. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe auch schon fast ein Jahr und es vergeht kein Tag an dem ich mich über die Kiste nicht ärgere. Aber diese, unsere ellenlange Diskusion hier, zeigt
    doch nur eines, dass es dem Hersteller egal ist - bzw. dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Sonst wäre schon lange ein Update gekommen - oder man hätte öffentlich dazu Stellung bezogen!

8. HaiScore

HaiScore Guest

Inwiefern andere Konstellation?
    Hab's zwar schon mehrfach erzählt, aber ich habe mein Gerät erst seit Anfang Januar. Seitdem habe ich jetzt vielleicht so ungefähr zehn Filme geschaut, nicht ein einziger Ruckler! Aber ich nehme die Filme auf Sky Cinema HD auch immer nachts auf und zappe logischerweise nicht dabei.
    Aber auch die Aufnahmen tagsüber oder abends von meiner Frau passen alle. Wenn da regelmäßig was ruckeln würde, hätte sie sich schon längst bei mir beschwert.

Vorher hatte ich den HD S2 (ohne Plus) zwei Jahre lang und da ruckelte es ab und an. Hab mir aber nie was dabei gedacht, sondern es für Fehler in bei der Übertragung gehalten, wie das bei Sat-Empfang so üblich ist. Das waren aber auch immer "Nachtaufnahmen".

Hoffentlich denke ich heute Abend mal dran.

Aber wie ich schon sagte: Werde ohnehin nicht reagieren, denn mögliche Alternativen haben ja auch ihre Macken.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

es ruckelt ja nur bei aufnahmen die im Hintergrund anlaufen. du also Sender a schaust und auf sender b beginnt im Hintergrund eine Aufnahme und dann das zappen anfängst. wenn du zb., deinen Technisat ausschaltest und da eine Aufnahme startet und du dann nach hause kommst und ein schaltest, kannst du zappen wie du willst.

10. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Ich habe jetzt auch noch mal eine bitterböse Mail geschickt.
    Denke aber das geht denen eh am Popo vorbei.

Da wird ausser heisser Luft nichts kommen.

meteorman