1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

dann mal BTT:

Warum macht Technisat denn nicht ein Firmwareupdate in der folgenden Form: Wird der Receiver eingeschaltet, so liefert Tuner 2 das Bild (bei der 2 Kabel-konstellation). Startet nun eine Aufnahme wird Tuner 1 verwendet und der Fehler tritt beim zappen nicht auf, richtig?

So wären ggf. je nach Nutzung 80-90% der Ruckler Geschichte. Es dürfte eher die Ausnahme sein per PiP o.ä. das aktuelle Bild vom Tuner 1 zu bekommen wenn dann eine weitere Aufnahme startet.

Und das ist soooo einfach machbar...

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Frage das doch bitte mal Technisat ;)

"Antwort. Machen sie einen Flashresst und bringen sie das Ding dann zum Händler" ;)

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Auf die Antwort kann ich verzichten, die kenne ich schon ;) Aber ich versuche es noch einmal :)

4. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2

.....

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  5. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man deine Rezension liest, dann würde man sich das Gerät wirklich nicht kaufen.
    Da scheine ich wohl die einzige Ausnahme zu sein, der sich jederzeit wieder einen HD S2 Plus kaufen würde.
    Übrigens ...
    wenn man alle deine Rezensionen bei Amazon liest, so erkennt man, daß du wohl kein gutes Händchen beim Gerätekauf hast.
    Alles miese Bewertungen.
    Also ich kaufe erst, wenn ich mich im Internet schlau gemacht habe und bin damit bisher sehr gut gefahren.

6. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich würde es aber mal so sagen: Der HDS2 ist ein absolut tolles Gerät!! Bedienung fraunentechnisch durchdacht, auch sonst stimmt alles. Der Rucklerfehler und das doofe Mediaport Netzwerkprotokoll nerven... der Rest passt absolut!

7. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2

Genau so ist es!
    ABER, 600€ für die 320GB-Version (bzw 420€ für 160GB) mit diesem Ruckelfehler, da sollte man doch wenigstens zweimal überlegen.

Wer hätte früher ein mit solchen Fehlern behaftetes Gerät für 1200 DM gekauft?

Das kommt daher, das man die positiven Merkmale eines Gerätes bei bereits geschriebenen Rezensionen bestätigt! Ich habe durchaus schon gute Geräte kaufen können.

8. Sanjiro

Sanjiro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ich kann den Fehler mit meinem 1 Woche alten Gerät ebenfalls nachvollziehen. Leider bin ich erst nach dem Kauf auf diesen Thread hier gestoßen. Meine Konfiguration:

Sharp-Twin-LNB ====== zwei Kathrein Kabel 20m ==== HD S2+ (160GB)

Die Ruckler treten auch bei SD-Aufnahmen auf, allerdings NICHT bei jedem Umschaltvorgang! Es scheint mit dem Wechsel der ZF-Ebenen zu tun zu haben, wie hier bereits vermutet wurde.

Zu Lösung des Problems habe ich zunächst die Festplatte neu formatiert. Der nächste Schritt wird wohl ein Flash-Reset sein, damit ich das ruhigen Gewissens an Technisat melden kann.

Hat schon jemand probiert, zwei unabhängige Single-LNBs mit dem Receiver zu betreiben? Vielleicht liegts ja wirklich am LNB, daß das Steuersignal zu stark 'durchschlägt' oder was auch immer. Mein vorheriger Digicorder S2 hat mit diesem LNB jedenfalls keine Probleme gehabt.

9. Brösel

Brösel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DIGIT S2

Danke für Deine Rückmeldung!
    Sei froh, dass Du den Test gemacht hast, sonst würdest Du Dich hinterher nur mit ständigem Einschicken rumärgern ohne den Fehler beseitigt zu bekommen.

Kannst ja noch spaßeshalber bei der TS-Hotline anrufen und fragen, ob der Fehler bekannt sei :D

10. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Fehler treten ausnahmslos bei allen Geräten auf, sogar bei denen die aus
    der Reparatur zurückgekommen sind!