1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

  1. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Dann startet Technisat eine Rückrufaktion und rüstet kostenlos nach! :)

    Nein, im ernst: Dann wird das Ding verkauft. Mit einem solchen Mangel schlage ich mich nicht jahrelang rum. Dann kann ich nur jedem von dem Gerät abraten. Tut mir leid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Die Tatsache dass es nur Timeraufnahmen betrifft und nicht von Hand gestartete zeigt doch dass es kein "mechanisches" Problem ist, oder? Ich bin da zuversichtlich...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Brauchst du auch nicht, schriftliche Fehlerbeschreibung, Aufnahme mit Aussetzern auf Platte liegen lassen, und zurück zum Händler damit. Fällt klar unter Garantie, warum willst du das Teil dann verkaufen? :confused:
     
  4. hobi-2

    hobi-2 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Hach, du hast natürlich recht. Das war ne kleine Überreaktion. Ich bin nur ein wenig gefrustet. Eigentlich will ich auch gar nicht verkaufen. Ich bin ja sehr zufrieden mit dem TS. Prima Gerät, bis auf einige Kleinigkeiten und eben diesem Fehler. Ich bin aber auch sehr zuversichtlich, dass die Technisat-Leute das softwaremäßig in den Griff bekommen. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.
    Herr, gib mir Geduld - SOFORT! ;)
     
  5. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Na, ich kann die Probleme mit dem 320-er Plus auch so bestätigen und bin auch alles, aber nicht begeistert.
    Interessiert habe ich mir gestern die aktuelle C´t 09/09 geholt. Und da ist ein Test von einige Wettbewerbern bzgl. HD-TV Receivern drin:

    http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/09/48/
    http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/09/100/

    Zitat: Weiter Weg auf den Olymp - HDTV-fähige Satelliten-Festplatten-Receiver mit PC-Anbindung

    Festzustellen ist einfach nur, dass alle nur mit Wasser kochen und alle in irgend einer Form noch heftige Probleme haben. Es geht den Wettbewerbern genau so... Augen zu und durch und hoffen und warten. Es gibt eben wohl keine wirkliche Alternative, die schon "problemlos" ist... Alle kämpfen wohl in irgend einer Form mit den gleichen oder ähnlichen Problemen wie Technisat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  6. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Also ich habe seit heute auch einen HDs2 plus 320GB und ich habe keine Probleme mit Rucklern. Habe jetzt schon öfters versucht mit Arte HD Timer und dann zappen, nix zu sehen.:confused:
    Ich kann mich auch erinnern, dass ich dieses Phänomen mal mit den HD s2 ganz am Anfang auch hatte und durch ein Update von Technisat behoben wurde.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Zappen über andere HD Kanäle?
     
  8. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    stimmt!! Ruckler ohne Ende! Gerät geht heute zurück und ich hole mir den Humax Icord.Hoffe der geht!:confused:
     
  9. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Ich habe eben mal eine Mail an Technisat mit Verweis auf diesen Thread geschrieben. Mal sehen, was Sie antworten?! Ich halte Euch auf dem Laufenden..
     
  10. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

    Wenn Technisat bei dieser nun mittlerweile doch recht großen Anzahl von Betroffenen weiterhin nicht auf das Problem eingeht, dann würde das auf mich einen recht unprofessionellen Eindruck machen. Ich arbeite selbst als Hardware-Entwickler, und bei uns wird bei solchen schweren Bugs aber das große Besteck aufgefahren, um den Kunden zu beruhigen (wobei es sich allerdings auch um ein ganz anderes Marktsegment handelt als den Endverbraucher-Massenmarkt, was fairerweise erwähnt werden muss).