1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aquarium, 10. April 2009.

1. Iwan666

Iwan666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD S2 Plus, 320 GB-Ruckler u. Tonstörungen bei Festplattenaufnahmen

Hmmm ... Weil ich auch irgendwo hier in dem Thread was darüber gelesen hab ... Ist DiseqC schuld an den Rucklern? Was ich oben geschrieben hatte war mit aktiviertem DiseqC in den Antenneneinstellungen aufgenommen. Da ich nur 1 Satelliten empfange störts auch nicht wenn ichs ausstelle. Hab ich also mal gemacht ... Voila, keine Probleme mehr in den Aufnahmen! Bild und Ton OK, keine Ruckler, Aussetzer, Bildfehler, "Zwitschern" oder sonstiges. Nachdem ichs wieder eingeschaltet hatte waren die Probleme wieder da.

Mag das mal noch irgendjemand verifizieren damit es nicht nur Zufall bei mir ist? Dann ist man dem Fehler vielleicht wieder einen Schritt näher gekommen...

2. Tombo

Tombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bei mir ist DISEqC aus, trotzdem Aussetzer.

HD S2 Plus 160 , Astra, 2 Antennensignale

3. hobi-2

hobi-2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe bereits vor laengerer Zeit etliche Versuche dazu gemacht und bei mir (HD S2 Plus, 160 GB) treten die Ruckler auf sobald ich DISEqC einschalte oder eine 2. Antennenleitung anschliesse. Momentan habe ich beides und natuerlich auch dann Ruckler.

LG,
    hobi

4. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

... also: Ruckler treten immerwieder auf. Unabhänging von irgendwelchen Einstellungen und ebenso unabhängig von der Plattengröße. Weiterhin
    gibt es nebenher noch eine ganze Anzahl kleinere Bugs.
    Ich find´s schon mehr als bedenklich, dass sich seit Anfang Mai nichts mehr tut. Wenn man sich überlegt, dass der HDS2(nonplus) schon seit fast 2 Jahren ähnliche Fehler, und fast ein Dutzend Updates hinter sich hat, muß man zweifeln ob die Geräte hardwareseitig überhaupt in der Lage sind den Anforderungen zu entsprechen. Wahrscheinlich ist Technisat überfordert und hat den Mund zu voll genommen hat! Aber so ignorant wie TS sich verhält haben dies´s noch nicht begriffen - eben Made in Germany.

digitest

5. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, das kann nur einer schreiben, der von der Konkurenz gesponsert wird oder keine Ahnung von diesen Geräten hat.
    Hat das Gerät einen echten Defekt, so wird dies von TS behoben.
    In vielen Fällen, so ist meine Meinung, liegt dies auch an falschen Geräteeinstellungen und/oder Probleme mit der SAT-Anlage.
    Wenn ich sehe, daß viele sich eine billige Anlage kaufen, selber aufstellen und einrichten, dann kann oftmals darin schon der Fehler liegen.
    Habe selber auch erst meine Erfahrungen sammeln müssen und auch manche Elektriker, die sich anmaßen, SAT-Anlagen einzurichten, sind hierbei überfordert.
    Also meine TS-Geräte, machen keinerlei Probleme seit diese mit den passenden Signalen versorgt werden und es sind auch viele Nutzer, bei denen es so ist.

6. Tombo

Tombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dürfen wir erfahren, wie die passenden Signale auszusehen haben?

7. digitest

digitest Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was erlaubst Du dir für Unterstellungen; und für wie blöd hälst Du uns eigentlich? Fakt ist, es ist so wie ich gesagt habe. Die Foren sind voll
    gleichlautenden Berichten.
    * Und im Übrigen interssiert es niemanden welche Geräte Du in welchem Zimmer stehen hast!

digitest

8. Michldigital

Michldigital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na ja, wahrscheinlich nimmst du keine HD Programme über SFI auf und zappst dabei rum sondern schaust nur ARD , ZDF und RTL .... dann macht das Gerät auch kaum Probleme :p

9. Hägar

Hägar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann bräuchte ich ja wohl auch nicht die HD-Geräte von TS. :p
    Kannst mir ruhig glauben, daß ich alles unter den härtesten Bedingungen getestet habe und früher (bei nicht optimalen Voraussetzungen) auch schon Probleme hatte.
    Einzig, beim HD S2 plus kann es bei vielen Statusabfragen hintereinander auch mal zum Absturz kommen. Aber das macht man ja wohl nicht so oft.
    Ich möchte auch nicht bestreiten, daß TS mal eine Charge haben kann, die aus irgendwelchen Gründen (Serie FP etc.) mal Probleme bereiten.
    Deshalb habe ich geschrieben, daß man in diesem Fall die Garantie in Anspruch nehmen kann.
    Aber wenn einer meint, die TS durchweg verteufeln zu müssen, dann ist das nicht in Ordnung und ich muß hier mal tacheles reden.
    Fragt euch doch mal, warum es User gibt, bei denen die TS klaglos ihren Dienst tun. Logisch oder ??

10. frank1266

frank1266 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also mein Gerät hat auch die Probleme, und das mit den Signalen ist Humbug, das hat bei mir mit anderen Geräten immer funktioniert (S2 und UFS 922), und die Empfangsanlage ist hochwertig. Langsam habe ich auch immer größere Wut im Bauch, dass seitens von Technisat offensichtlich nichts unternommen wird. Das Gerät ist an sich so gut, fast perfekt von der Bedienung und der Bildqualität. Den Kathrein habe ich zurück gegeben, schlechteres Bild und schlechtere Bedienung. Mein Gerät hat folgende Probleme:

friert beim Hochfahren immer mal wieder ein
    beim Starten von Timer-Aufnahmen friert das Bild ein

Gruß
    Frank