1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 oder HD S2 PLUS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hocker13, 5. März 2010.

  1. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Ich habe auch nur einen HD S2, aber eben weil es vor anderthalb Jahren nur den gab. Komme gut mit ihm zurecht und ist auch noch zu managen mit HD Sendern und Aufnahmen. Trotzdem würde ich heute einen HD S2 Plus wählen. Einfach weil es unkomplizierter ist wenn zwei gleiche Tuner verbaut sind. Man muss sich eben nicht mehr Gedanken machen oder weniger technikbewanderten Haushaltsmitliedern erklären dass z.B. ARD/ZDF zweimal in der Programmliste gespeichert sind und man auf das SD Programm ausweichen muss wenn auf dem HD Kanal das Bild schwarz bleibt, da der HD Tuner gerade mit einer HD Aufnahme beschäftigt ist.........
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Es ist auch anzunehmen, dass es zum S2 HD Plus länger eine Softwarewartung gibt.
     
  3. GADITANO

    GADITANO Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Jährlich ;) !
    vorletzte Mai 09 > letzte Feb 10
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 oder HD S2 PLUS

    Naja, ich sag mal so:
    Softwarewartung ist solange vonnöten, wie die Software nicht fehlerfrei läuft.
    Ist sie einmal ausgereift, bedarf es keiner weiteren Pflege, da man von weiteren hinzugefügten Features nicht ausgehen kann.
    Für den normalen HD S2 dürfte also eine weitere Pflege nicht erforderlich sein.
    Der HD S2 Plus kann noch ein wenig Feinarbeit vertragen, läuft aber auch bei mir zur vollsten Zufriedenheit.
    Die hier diskutierten Probleme sind mittlerweile spezieller Natur und treffen sicher nicht die Masse der Nutzer.

    Von daher und für die Zukunftssicherheit auch von mir ein klares Ja zum HD S2 Plus. :winken: