1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Neues Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 2. April 2008.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 Neues Update?

Jetzt mal eine Gegenfrage: Warum willst denn das update nicht? Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kannst Du ja immer noch downgraden.

Allerdings habe ich die automatischen Updates abgeschaltet, da ich es über USB mache und da wird auch nichts nachgefragt. Sieh mal in deinen Einstellungen nach, ob alles abgestellt ist, was Du nicht willst.

2. jeeg1975

jeeg1975 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir gibt es leider was negatives, meine Timer Aufnahmen funktionieren nicht mehr.
    Habe Tägliche Aufnahmen seit ca. 2 Monaten ohne Probleme gahabt, seit dem Update klappt es nicht mehr, name steht, aber nimmt nicht auf, direkte Aufnahmen gehen ohne Probleme..
    Kann jemand den selben Fehler bestätigen?

Gruß

Jeeg1975

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Aehnliches ist auch schon bei früheren Updates passiert, wenn diese über Satellit heruntergeladen wurden. Falls Du's ebenfalls über OTA gemacht hast, empfehle ich Dir den Update von der Technisat-Homepage herunterzuladen und via Memory-Stick auf den HD S2 zu übertragen.
    Ist sicherer und geht viel schneller. Ich würd's mal versuchen und testen, ob danach Timeraufnahmen wieder funktionieren.
    Falls nicht, würde ich nochmals die Vorgängerversion aufspielen.

4. Berlin030

Berlin030 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bisher nicht.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ja, Du musst das automatische Update im Menü Einstellungen / Service-Einstellungen abschalten, wenn Du kein Update willst.
    Und wenn doch, siehe Probleme bei OTA im vorangehenden Beitrag.

6. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es sein, dass die neue Version (2.35.0-856g) das PIP kleiner darstellt? Oder sind meine Augen nur schlechter geworden? Ich finde ein kleineres PIP ja besser ... :)

7. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das PIP wird nur in verschiedenen Formaten eingeblendet, kleiner ist es nicht. Wie auch immer, jedenfalls eins der besten Features des HD S2.

8. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@smn

Ich bin nicht der Typ der ein Update aufspielt nur weil es eines gibt! Was soll ich mit einem Update was eigentlich nichts besonderes bewirkt? Im Rahmen der Möglichkeiten und Funktionen die der HD S2 mit der aktuellen Software bietet läuft alles.

@smn und hschenk

Das Update steht seid Wochen auf aus!!! Trotzdem kam die Info heute wieder beim booten.

@hschenk

Wie soll mir dein Beitrag mit OTA denn weiter helfen? Da gehts doch um die nicht funktionierenden Timer!

@tfan07

Mein Problem ist, das TS nach Monaten nichts besonderes geändert zu haben scheint an der Firmware und ich mal davon aus gehe das dies nur ein Alibiupdate ist um die Leute etwas ruhiger zu stellen. Auch andere Hersteller machen das manchmal und da finde ich das genau so schlimm!

Weiterhin ist mein Problem, das TS anscheinend keinen Wert drauf legt die Wünsche und Vorschläge in eine neue Firmware einfließen zu lassen. Das machen andere Hersteller schon!! Denn vieles was gewünscht bzw vorgeschlagen wird gibt es bei anderen Herstellern deshalb kann sich TS nicht raus reden, so wie die das bei mir per Mail gemacht haben, das dies grundsätzlich Technisch nicht möglich ist. Dann sollen die gleich ehrlich schreiben das dies mit Ihren Geräten und Ihrer Firmware nicht möglich ist.

Drittens finde ich diese lapidare Aussage "Allgemeine Verbesserungen" absolut zum ******. Da sind andere Herstelle besser. Die schreiben offen was da geändert wurde.

Und da du den Topfield 7700HDPVR nennst. Den habe ich nur aus zwei Gründen nicht genommen. Weil er kein PIP kann und weil wie ich hoffe zur Zeit noch keine TAP's gehen. Wenn die TAP's mal gehen sollten dann bin ich sofort wieder bei Topfield wenn alles läuft wie beim 5500 den ich Jahre ohne einen einzigen Absturz oder so hatte.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Derv 5500 von Topfield macht bei mir bis heute noch Ärger. Das Display funktioniert immer noch nicht zuverlässig, Sender aus der Liste ausblenden geht seit dem letzten Update nicht mehr, TAP`s haben bei mir die Bedienung des Gerätes extrem verlangsamt usw. usw. Was bitteschön ist bei Topfield besser? Beim HD S2 funktioniert wenigstens alles was beworben und versprochen wurde. Beim jetzt frischen Update wurden 2 wichtige Fehler beseitigt. Timer hat meiner noch nie verloren. Das Technisat kein Wunschkonzert gibt, kann ich verstehen. Es ist viel wichtiger, dass die Geräte anständig funktionieren, jeder erfüllte Userwunsch bringt oft neue Probleme, und die Wünsche hören nie auf. Wer eine eierlegende Wollmilchsau will, muss sich ein anderes Gerät nehmen. Ich hab das gemacht, damit kann man sich fast jeden Wunsch erfüllen. Deshalb ist und bleibt der HD S2 immer noch der beste reine PVR den es zur Zeit gibt. Wenigstens ist das nicht so eine Krümelkacke wie bei Topfield und Kathrein. (wobei der Kathrein 821 den Topfield 5500 auch um Längen schlägt). An das extrem gut gemachte EPG des Technisat kommt auch ein dem nachgemachtes Topfield Tap nicht im entferntesten heran, genausowenig wie an die Bildqualität.

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@xsearchx
    Nach meinen Erkenntnissen wurden sichtbar im 856g Update 2 Fehler korrigiert. Kann aber auch sein, dass interne Verbesserungen vorgenommen wurden, die Du nicht sehen kannst, z.B. nicht funktionierender Timer.

Timer-Probleme treten bei mir auf, wenn ich einen verschlüsslte Sendung über ein Viaccess-Modul einstelle und das AlphaCrypt-Modul ebenfalls drin lasse. Alles andere geht.

Den OTA-Hinweis habe ich Dir gegeben, für den Fall, dass Du das neue Update doch probieren willts. In dem Fall ist Memory-Stick sicherer (über OTA-Updates hat's schon Fehler gegeben, wie Du in diesem Forum nachlesen könntest). Zudem kannst Du wieder zurück, wenn Du die ältere SW-Version noch auf dem PC hast.