1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Neues Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 2. April 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 Neues Update?

    Genau so ist es. Bei der bisherigen SW (856e) bestand der Fehler darin, dass bei erneutem Einschalten des HD S2 der HDMI-Ton auf PCM zurückgeschaltet wurde, obwohl im Menü 'Bitstrem' angezeigt wurde.
    Da dies mit 856g jetzt nicht mehr passiert, hört man bei 'Bitstrem' auf einem nicht DD 5.1 fähigen TV eben nur noch Klack oder nix.
    Es besteht kein Zusammenhang mit dem Ton über den optischen oder analogen Ton-Ausgang des Receivers.
    Ich bin davon auch betroffen, mein Hitachi-Plasma kann nur DD 2.0 und bei 5.1 klackts' nur, obwohl der 6 Speaker hat. Muss mal abklären, ob da ein Firmware-Update möglich ist.

    @smn
    Klötzchenbildung bei Premiere HD: bei mir umgekehrt. Vorher hin und wieder, bis jetzt nicht mehr. Vielleicht kommts ja wieder...bin nicht sicher.

    Diesmal hab ich den Update über OTA geladen. Vielleicht besteht ein Unterschied, wenn man es über den Memory-Stick macht.
     
  2. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: HD S2 Neues Update?


    Yo, ... du hast absolut Recht ;-)

    Aber jetzt habe ich dich verstanden! ... Zeit wurde es ja auch! *s*
     
  3. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD S2 Neues Update?

    Ja, ganz bestimmt :LOL:
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Neues Update?

    Es wäre nicht das erste Mal. Den 856d hatte ich über OTA geladen und es wollte nichts mehr richtig funktionieren. Danach denselben Update via Stick - und alles lief wieder.:rolleyes:
     
  5. Poppes

    Poppes Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Neues Update?

    Kann ich nur zustimmen, download über OTA und es dauert und dauert....

    Abbruch über Stick und in wenigen Minuten war alles erleldigt.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 Neues Update?

    Und was bringt das Update nun wirklich Neues???
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Neues Update?

    Anscheinend nichts gutes!

    Ich habe das ganze gleich übersprungen, also garnicht erst gemacht. Wie schon geschrieben scheint TS die Anliegen der User nicht zu Interessieren.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Neues Update?

    Das glaube ich nicht. Versuche es doch mal über die Homepage von Technisat. Benutze das Kontaktformular, wie ich es gestern tat. Heute hatte ich eine schriftliche Antwort.

    Und glaube nicht, hier würde nicht mitgelesen von TS :cool:
     
  9. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 Neues Update?

    Was hast du denn für ein Problem, da du laufend über TS meckerst?

    Sieh dich mal in den Konkurrenzforen um, egal ob Topfield 7700HDPVR, Humax iCord HD oder den Homecast 8100CIPVR!
    Diese User müssten eigentlich schon lange aus dem Fenster springen!

    Diese HDTV-Kisten haben eben noch immer ihre Probleme, da die Hardware hier ganz anders gefordert wird.
    Ich hatte sie leider schon alle, und kann nur noch mal sagen, das der TS mit Abstand am besten läuft!

    Natürlich hat jeder andere Anforderungen an das Gerät, aber dann sollte man eben den Receiver wechseln. ;)

    Technisat weiter so! :winken:
     
  10. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Neues Update?

    Moin,

    ich habe gestern das Update per USB gemacht; alles bestens. HD S2 läuft prima, Formatumschaltung geht, ich bin zufrieden.

    Gruß,
    Andreas.