1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Neues Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 2. April 2008.

  1. Maag000

    Maag000 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 Neues Update?

    Bin mal gespannt. Werde es heute Abend auch mal aufspielen.
     
  2. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Neues Update?

    Nach Drei Monaten so ein Mickriges Update. Aber das kennt man ja von Technisat nicht anders mit Ihren ****** Allgemeinen Verbesserungen. Hoffe doch sehr das auf der nächsten IFA sich mal viele Leute am Stand von Technisat, falls die da sind, über den Miesen Service laustark so das es viele Leute mitbekommen beschweren. Ich jedenfalls werde es tun. Es gibt so viele Sinnvolle Vorschläge zu verbessrungen am Gerät und TS interessiertd as anscheinend nicht die Bohne.

    Das selbe bei Topfield falls die da sein sollten.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Neues Update?

    Ein bißchen Ironie ist doch wohl noch gestattet. Oder? Wer schon länger in diesem Forum mitliest, sollte wissen wie das gemeint ist.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Neues Update?

    Gestrige Firmware HDS2_2350-856g ist bei mir größter Mist.

    Nach dem update habe ich beim Sender umschalten laute Kracher in den Lautsprechern und einen ständigen leichten 50 Hz Brummton.

    Prem. HD hatte auch Klötzchenbildung.
    Hatte ich vorher nie !!!

    Da sich das heute auch nicht änderte, also es nicht am Sender liegen kann, habe ich heute die alte Januar Version HDS2_2350-856e zurück installiert.
    Siehe da: keine Probleme mehr !
    An der neuen Firmware HDS2_2350-856g ist was faul !

    Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Ton und Bild mit der Neuen gemacht?
     
  5. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: HD S2 Neues Update?

    Ne, ne ... bei mir stand unter HDMI-Tonformat "Bitstream", weil ich das so eingestellt hatte und das hat sich auch nie verändert, d.h. ich musste nicht von PCM auf Bitstream stellen oder umgekehrt ... es blieb IMMER Bitstream.

    Aber, ist doch auch echt egal beim TV-Ton, ob PCM oder Bitstream ... wollte nur posten, was ich noch verändert hat, nämlich dass ich jetzt auf PCM stellen muss, wenn ich Dolby 5.1 über den TV-Ton (HDMI) hören will.
     
  6. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: HD S2 Neues Update?

    Sag ich ja! *g* ... stell unter HDMI-Tonformat von Bitstream auf PCM, dann kannst du auch das neue Update lassen.

    Klötzchenbildung habe ich nicht bei Premiere HD ... oder sonst wo.

    Wer die vorherige Firmware wieder installieren möchte, der kann die noch immer bei Technisat auf der Website downloaden:

    http://www.hifi-forum.de/extURL.php...//www.technisat.com/download/de/soft/1600.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Neues Update?

    Hallo,
    genau das habe ich auch festgestellt, wenn ein anderes Tonformat vorliegt (wie Du schreibst) ist bei Aufnahmen gar kein Ton hörbar. Man muss manuell umschalten. Das ist so nicht gut.
     
  8. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: HD S2 Neues Update?

    Doch, wenn du unter Einstellungen --> HDMI Tonformat generell auf PCM stellst.

    Das hat keinen Einfluss auf den Ton, wenn du diesen extern via Digital oder Optischen Kabel auf z.B. einen Verstärker führst ... nur der Ton, welcher über das HDMI Kabel läuft wird davon beeinflusst!
     
  9. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Neues Update?

    ...und genau das macht er bei mir, er geht ueber HDMI, weil mein Verstärker keinen digitalen oder optischen Eingang hat.
    Irgend wann muss mal ein neuer Verstärker her, aber alles nacheinander ... :)
     
  10. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: HD S2 Neues Update?

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei ...

    Du hattest hdmi auf Bitstream stehen und es "krachte" in Deinem Plasma nicht, weil nach Start des HD S2 TROTZ dieser Einstellung bei der fehlerhaften alten Firmware PCM auf Deinen Plasma geschickt wurde.

    Bei der neuen Firmware versucht richtigerweise der HD S2 DD per Bitstream an den Plasma zu liefern, womit der - nichts damit anfangen könnend - kracht.

    Per PCM-Einstellung bekommt Dein Plasma kein DD 5.1 sondern "nur" PCM-Stereo.

    Gruß
    Uwe