1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Neues Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 2. April 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 Neues Update?

    Man könnte auch sagen "faule Ausrede"!

    Betreffend Premiere-Kompatibilität war mir diese schon vor dem Kauf klar, sonst hätte ich dieses Gerät gar nie gekauft.

    Damit alle etwas zu lachen haben, hier mal die eMail Antwort von Technisat vom 22.11.2007, :
    Darauf habe ich insistiert, da ich in der BDA gesehen habe, dass dort sogar als Muster für die Unterkanäle eindeutig Premiere Sport abgebildet ist. Drauf erhielt ich diese eMail-Reaktion am 23.11.2007
    Nomen est Omen. Der Käufer ist also der Depp. Habe entsprechend reagiert und geschrieben, dass mir die technische Seite relevant sei und mir das Palaver von Zertifizierung irgendwie am A.. verbeigehe, da ich ja schon mit dem S2 mal ein Premiere-Jahres-Abo hatte (bei jedem SAT-Discounter ohne Nachfrage nach lizenziertem Receiver erhältlich!). Und wenn schon, soll doch TS dafür besorgt sein, dass der HD S2 Premiere-zertifiziert wird und TS somit auch offiziell Support erteilen dürfe.
    Hier die Antwort darauf vom 5.12.07:
    Man wünscht mit also jetzt viel Freude mit Premiere HD auf dem HD S2.
    Reine Wortklauberei: geeignet ja, tauglich auch ja, lizensiert nein, zertifiziert nein.
    Bleibt noch zu erwähnen, dass ich die SmartCard von der Schweizer Premiere-Vertretung auch unter Nennung des Receiver-Typs (auch im Vertrag) problemlos erhielt und damit kein Verstoss gegen die AGB von Premiere vorliegt.
    Na ja......;)
     
  2. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Neues Update?

    Hallo,

    habe heute seit längerem mal wieder in den Teletext schauen wollen. Doch auf keinem Programm kann ich Teletext empfangen. Was ist passiert?
    Ich habe alle mir bekannten Programme getestet, auch die mit der TXT-Anzeige. Das Fenster blieb leer und keine Wahl war möglich.
    Könnt Ihr mir helfen?

    Gruß
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Neues Update?

    Ja, das ist ein Problem, das noch nicht behoben wurde. Wann das auftritt, ist scheinbar schwer zu lokalisieren, bei mir geht's im Moment immer. Drück mal die Aufnahme-Taste und probier's dann, so mach ich's wenn ich unbedingt Text haben will.
     
  4. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD S2 Neues Update?

    dieser Bug ist leider immer noch in der neuesten Firmware vorhanden.
    Nach einem ausschalten sollte der Teletext wieder gehen.
     
  5. Eifel-Elch

    Eifel-Elch Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Neues Update?

    Hi und danke für die Rückmeldungen. Das Problem war mir bisher nicht aufgefallen. Ich hatte mich zwar manchmal bei dem einen oder anderen Sender gewundert, aber einen Totalausfall wie jetzt noch nicht erlebt.
    Sonst bin ich ja (bis auf die Festplatte) zufrieden.