1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Neues Update?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von southparkler, 2. April 2008.

1. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 Neues Update?

Mit Mediaport auf der Technisat HP.
    http://www.technisat.de/index6d07.html?nav=Software_Treiber,de,39&download=detail&produktID=1777
    Dort kannst Du demuxen, oder als mpeg oder als DVD ausgeben.
    Um DVD´s vorher zu schneiden oder zu bearbeiten gibt es jede Menge Programme.

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Damit meine ich artefakt-ähnliche stillstehende Pixelhaufen. Meist nur streifenmässig, hin und wieder auch grössere Flächen. Dauer meist so um 1 Sekunde. Tritt unregelmässig auf, manchmal bei einer 1,5h Sendung nur einmal, manchmal nach 20-40 Minuten und dann nach 5 und dann wieder eine halbe Stunde oder länger gar nicht.
    Vor dem Einbau der Signaldämpfer (auf Empfehlung TS eingebaut, da Signal >100 war) war's wesentlich schlimmer. Noch weiter dämpfen kann ich nicht mehr, sonst werden andere Sender zu schwach.
    So wie es jetzt ist, könnte man es als gerade noch akzeptabel bezeichnen, aber es ist eben noch nicht astrein.
    Tritt übrigens nur bei Premiere HD und Discovery-HD auf, bei andern HDTV-Sendern nie.

3. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

4. tfan07

tfan07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So so, dann überleg doch mal!

Warum kann das beispielsweise der Topfield, Humax u. Konsorten etc.?

Nur zur Info, die haben alle nur 2 Tuner! ;)

Ergo, wird es an anderer Stelle (Firmware?) ermöglicht!

Zum Thema update:

Mir ist mittlerweile auch aufgefallen, das der Ton manchmal aussetzt! Ansonsten fiel mir nach dem Update nichts auf.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  5. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das liegt nicht am Gerät. Das liegt am Modul und Premiere. Das Verhalten von Premiere bezogen auf den Schutz ihrer Karten sorgt dafür das immer wieder neue Schlüssel installiert werden. Damit kommen einige Module ins schleudern. Wechsel das Modul gegen ein "Anständiges" (das nur Premiere entschlüsselt), und Deine Probleme sind wie weg geblasen.

Wenn zwei Module die gleichen Entschlüsselungen können gibts überall Probleme. Einzig bei den Geräten bei denen die Module per Hand den Sendern zugeordnet werden können, gehts manchmal. Üblich sind dann andere Probleme. Wechsel das Modul gegen ein "Anständiges" das 2 Karten aufnehmen kann und zu Deine Karten entschlüsselt, und alle Deine Probleme sind wie weg geblasen.

Nicht immer alles auf Technisat schieben. Woher soll z. B. das auf Anhieb Gerät wissen, wenn ihm z. B. 2 Conax-Module eingeschoben werden, mit welchem es nun entschlüsseln soll. Multimodule haben nicht nur Vorteile.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Das ist mir schon klar. Obwohl Mascom behauptet, dass dies nur beim HD S2 der Fall sei und bei anderen Receivern nicht auftreten würde.
    Wahrscheinlich wär das Problem schon damit gelöst, wenn ich statt des AlphaCryt-CLASSIC ein LIGHT Modul verwenden würde, da letzteres Viaccess nicht beinhaltet. Im Übrigen nehme ich selten auf HD suisse auf, was übrigens interessanterweise problemlos geht, wenn der Receiver nicht auf Standby ist. Vorallem dieser Punkt deutet nach meiner Ansicht darauf hin, dass da noch etwas nicht ganz sauber ist bei der TS-Firmware. Wenn's nur an den Modulen läge, würde der Fehler auch dann passieren.
    Ich warte mit Modulwechsel einzig deswegen, weil demnächst neue Premiere SmartCards kommen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  7. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

TechniSat unterstützt aber offiziell den HD S2 nicht für Premiere, sondern weist sogar darauf hin, dass dieser nicht Premiere zertifiziert sei und sich TechniSat als Hersteller anderer (zertifizierter) Receiver deshalb nicht leisten wolle, hierüber Support zu erteilen. Deshalb wird wohl eher weniger Druck zu erwarten sein.

8. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber diese Aussage über Premiere kam erst dann als die Anfragen wegen Aufnahmefehler eingegangen sind. Auserdem haben Sie die Aussage 2 HD Tuner zu haben auch verändert. Technisat ist eine große Mogelpackung.
    Die sollen nicht immer so tun als ob alle nur dumm sind .
    Da können Antworten kommen wie sie wollen, 2 CI, PayTV geeignet und HDTV.
    Was soll da das Gerede das nicht Premiere unterstützt wird.

9. digi-john

digi-john Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2

Das ist doch reine Definitionssache,

ein Zertifikat ist nur ein Stück Papier und hat nichts mit der tatsächlichen Ausrüstung eines Gerätes zu tun,

ein Gerät ist entweder "Premiere zertifiziert" und muß sich an die Vorgaben von Premiere halten

oder "nicht Premiere zertifiziert" und braucht sich um die Wünsche von Premiere nicht kümmern.

:cool::cool:

10. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt so ist es. Das der HD S2 nur einen HD-Tuner hat ist nicht neu, das war im Herbst letzten Jahres schon bei Technisat zu lesen (vorher kannte ich die Kiste nicht).
    Ist entweder eine glatte Lüge oder die wissen es wirklich nicht besser. Fast alle HD-Reciever mit 2 Tunern haben leichte Probs damit. Wenn nicht, scheint das die Ausnahme. Es meckern aber nicht viele darüber, es scheint, dass das auch was mit der Fertigungsstreuung der Ci`s zu tun hat und dass von vielen der Fehler nicht als relevant gesehen wird.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008