1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 6. November 2008.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    Niemand zwingt Dich dazu. Du kannst auch jeweils warten, bis der Update über SAT verfügbar ist und hast die Wahl, ob Du ihn installieren willst oder nicht (mit dem Risiko, dass SAT-Updates manchmal Probleme machen).
    Ein Downgrade würde ich nur wegen diesem (wahrscheinlich vermeintlichen) Format-Problem nie machen. Prüf vorher nochmal die Format-Einstellungen am HDS2 und am TV oder benutze wie schon erwähnt die Optionstaste + blaue Taste.
     
  2. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    FALSCH: es kom diese Woche die Meldung über ein Software-Update. Da ich das erst spät am Abend durchführen wollte habe ich es erstmal weggeklickt ("später"). Danach habe ich es vergessen zu installieren - also ich habe NICHTS aktiv gemacht um die neue Software zu installieren und plötzlich traten diese Fehler auf und beim nachschauen der Software-Version war eben die jetzt neuste Version installiert!!! => es wurde also einfach ohne meine explizite Zustimmung installiert!

    Das mit den Bildeinstellung ist eben auch nicht so einfach wie Opt-Taste drücken und dann einfach das BNildformat ändern: der TV pfuscht nämlich auch kräftig mit und passt auch selbst das Bild wieder nach seinem Gusto an. AUch manuell mit dem TV die Bildeinstellung ändern bringt nicht mehr das alte Bild zurück. Beschi... auch, dass es einen Unterschied macht, ob man im TV Modus oder im Aufnahmeabspielmodus etwas ändern will. Beim TV schauen sieht's OK aus, bei den AUfnahmen klappt's nicht. Ändere ich nun die Bildeinstellungen im HD S2 dann passt auf einmal nicht mehr das TV Bild ...*grrr* :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  3. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    - doppelter post gelöscht -
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  4. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    Schau noch mal genau nach, wegen der Firmware. Die alte war 2.35.0-10 Die Neue ist 2.35.0-11. Wenn Du das Update weggedrückt hast wird es bestimmt nicht drauf sein. Wenn Du schreibst habe die neue Firmware drauf 235 haben sie schon länger.
     
  5. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    Er hat "später" gedrückt, nicht "ablehnen". Damit wird das Update eben nicht sofort, sondern automatisch zu einem späteren Zeitpunkt installiert. Bei der Meldung bzgl. "Neue Software verfügbar" hat man die Auswahl zwischen "sofort", "später" oder "ablehnen". "Später" hat eben nicht die Bedeutung von "ablehnen". Und damit gibt es ein Update, nur nicht sofort, da man ja TV schauen wollte und dieses nicht durch den Update-Vorgang gestört werden sollte. So steht es sowohl in der Meldung, als auch in der Bedienungsanleitung. Die Praxis stimmt sogar mit der Theorie überein, zumindestens bei meinen verschiedenen Technisat-Geräten.
     
  6. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    Da möchte ich aber einwenden, dass ja das gleiche Prinzip bei der Programmliste ist und wenn man dort "Später" wählt, dann bietet einem der Receiver beim nächsten Einschalten genau die gleiche Auswahl wieder an und erst wenn man einwilligt, dann downloaded der HD S2 die Programmliste.

    Warum sollte das bei der Firmware anders sein? ... ich lade Firmware immer über USB.
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    bei mir kommt alle 3 Tage, ob ich die neue Firmware annehmen will. Ich drücke weder "annehmen" noch "später" sondern "ablehnen".
    Nach 2 bis 3 Tagen kommt die Meldung trotzdem wieder.
    Technisat hätte lieber die Firmware verfeinert und die wichtigsten Funktionen eingebaut. (statt Fernprogrammierung des Timers)
     
  8. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    In das Softwarepaket was man(n) downloaden kann, fehlt den allererste Version.
    Nämlich die HDS2_2350-844.

    Ist aber bei mir gespeichert wenn einer sie haben mochte.:winken:
    Cooper.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    Hast Du mal versucht, in den Einstellungen den automatischen Update auf aus zu schalten? Dann dürfte diese Frage eigentlich nicht mehr erscheinen.
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD-S2: neues update diese Woche katastrophal!

    hab ich