1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Satman25, 22. September 2009.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Wär mir Neu!

    Gut Bild ist zwar da, aber meist kein Ton und es ist auch keiner unter den auswählbaren Tonspuren.
    Erst mit z.B.TSRemux remuxte TS-Files laufen mit Ton auf dem WD-TV.

    Außer es gäbe da mittlerweile ne Firmware, wo daß geändert wurde!
    Mein FW ist von Juni.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Hat der nicht nur einen USB-Anschluß oder geht damit auch LAN?
     
  3. Generaldirektor

    Generaldirektor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Möglich, dass es eine neue Firmware gibt ;).
    Ich selbst habe keine WD-TV (...noch nicht...). Ich konnte mich aber davon überzeugen, dass die von meinem HD S2 exportierten Filme (unbearbeitet) bei einem Freund am WD-TV ohne Bild/Ton-Probleme bzw. ohne vorherige Bearbeitung liefen. :eek:
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    TS funktioniert, m2ts, ja sogar iso spielt er ab!
     
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Komisch, ich hab den WD-TV auch schon etwas länger Zuhause, aber Originale unremuxte TS-Files vom HD S2 spielte der noch nie vollständig mit Bild UND Ton ab.
    Es fehlte bisher immer der Ton, egal welche Tonspur ich auswählte.
    Wobei bei mir Bild und Ton noch Analog gehen, da ich noch nen CRT-TV habe!

    Aber ich hab ihn schon ne Weile außer Betrieb und seit etwa Juni ist somit auch keine aktuelle Firmware drauf.

    Achja, noch was zum Remuxen, wenn ich Originale Exportierte TS-Files auf meinem ext.USB-Laufwerk mit der neuesten Version TS-Doctor remuxte, dann konnte ich sie hinterher nicht mehr mit dem HD S2 abspielen!
    Bei den selben Aufnahmen, nur mit TSremux remuxt, da geht daß!

    Dieses Problem machte mir doppelt Geschäft, denn ich remuxte etliche exportierte HD S2 Aufnahmen um sie mit nem Mediaplayer abspielen zu können und konnte dann diese remuxten Aufnahmen nicht mehr mit dem HD S2 abspielen.
    Da ich aber die Originale noch hatte, remuxte ich die nochmals mit TSremux und die daraus entsandenen Files liesen sich dann auch am HD S2 abspielen.
    Gut fehlten die ganzen SFI-Daten, aber daß ist nicht wichtig.
    Hintergrund ist der, daß ich später nur noch TS-Dateien habe, die ich per LAN von der NAS aus entweder mit nem Mediaplayer oder dem HD S2 abspielen kann.
    Wäre der HD S2 jetzt noch in der Lage TS-Files größer 4GB zu erkennen und Abspielen zu können, dann bräuchte ich auch nicht mehr den Umweg übers USB-Laufwerk zu nehmen um gesplittete Aufnahmen zu bekommen, sondern könnte die direkt am Stück per LAN exportieren.

    @gkwelz

    Nein der WD-TV hat keinen LAN-Anschluß, nur 2 USB's.

    Deshalb ist er momentan auch außer Betrieb, da etliche Aufnahmen vom HD S2 auf nem Netzwerk-Laufwerk liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  6. Rabbit1969

    Rabbit1969 Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Das da kein Ton kommt liegt am analogen Anschluß des WD HD Player. Hatte ich erst auch! Sobald ich das Teil digital an nen Verstärker angeschlossen habe, funzt es! Der WD macht aus digital kein analog, der HD S2 schon!!!

    Gruß
    Rabbit:p
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Dann verbietet es sich fast von selbst, den WD-TV am HD S2 anzuschließen, da TS ja dem Receiver dummerweise nur eine USB Buchse verpasst hat. Ein permanenter Kabelverhau an der Frontseite ist unzumutbar. Außerdem können ja keine Files größer 4GB abgespielt werden, was soll man dann mit der Kiste!
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Man kann den WD-TV sowieso nicht am HD S2 anschließen, sind beides Host-Anschlüße.
    Aber man kann Aufnahmen auf ein USB-Laufwerk exportieren und dieses dann an den WD-TV umstecken.

    Och der HD S2 ist für seinen gedachten Zweck schon IO, diverse Multimediafunktionen sind mehr oder weniger Beiwerk.
    Und die 4GB Files, die resultieren aus dem Kakt, daß ext.Laufwerke Standardmässig in FAT32 formatiert sind und FAT32 hat eben diese 4GB Grenze.
    Das der HD S2 keine Files über 4GB kann, daß halte ich mehr oder weniger für einen Bug in der Firmware, denn intern auf der Platte sinds garantiert keine 4GB Stücke und per LAN exportiert ja auch nicht.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Oben behauptet @smn er überspielt die Aufnahmen per LAN, was wohl definitiv nicht geht.
    Du schreibst, dass auch das Überspielen per USB nicht geht,
    außer man stöpselt eine Festplatte ständig um.
    Dazu noch der Kabelverhau an der Front des Receivers und die 4GB Grenze.
    Das ist doch alles eine Zumutung und kein Ersatz für eine größere Festplatte falls man dies braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  10. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 - neue Festplatte

    Warum??
    Bei mir, ich nehm alles in SD auf, da ich noch nen Röhren-TV habe, sind die allermeisten Aufnahmen unter 4Gb, die kann ich 1:1 per LAN Exportieren und Abspielen.
    Nur bei Aufnahmen von Filmen mit überlänge gibts Aufnahmen über 4GB, die ich dann mit nem USB_Stick oder USB-Platte exportiere.

    Du wirst kaum ne "Eiermilchlegende Wollmilchsau" unter den Mediaplayern oder HDD_Receivern finden!
    Ein paar kleine Fehler oder Einschränkungen haben alle, egal welcher Hersteller.
    Mein HD S2 ist Primär auch nur als SAT_Receiver gedacht, der unabhängig nebenher noch nen anderen kanal aufnehmen kann.
    Daß Ganze Multimediagedöhns mit Audio,Bilder oder MPG Wiedergabe, daß ist für mich eher Nebensache.