1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ehrlacher, 20. Januar 2008.

  1. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Anzeige
    Hallo,
    leider bin ich offensichtlich "zu blöd" meinen HD S2 ins Netzwerk einzubinden.

    Ich habe einen Router (Netgear WGR614) und der Digicorder soll per LAN-Kabel direkt an einen der 4 Ports angeschlossen werden. Allerdings erkennt der PC ihn nicht.

    Folgendes habe ich probiert:
    - Der Port/Router funktioniert und wird vom PC erkannt. Ein Printserver, den ich mit demselben Kabel an denselben Port angeschlossen habe, wird erkannt.
    - Das Kabel funktioniert - s.o. und Direktverbindung Digicorder <=> Netzwerk mit LAN-Kabel funktioniert.
    - Digicorder funktioniert - Direktverbindung Digicorder <=> Netwerk funktioniert (Einstellungen am Digocorder: "DHCP Server" aus, IP-Adresse 192.168.3.11 = Vorgabe, im Mediaport: 192.168.3.11)

    Ich habe im Mediaport auf meinem PC sowohl versucht den Digicorder via Router auf der 192.168.3.11 anzusprechen, als auch auf der 192.168.0.1 (Adresse meines Routers) - nirgendwo findet Mediaport das Gerät.

    Woran kann es liegen, was übersehe ich, was kann ich tun/probieren?

    Danke schon im voraus für Eure Hilfe!
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: HD S2 - Netzwerkeinstellungen

    Hast du den Adressbereich im Router überhaupt umgestellt? Wenn du dem Digicorder die 192.168.3.11 zuweißt musst du das ganze Netzwerk auf diesen Bereich umstellen (damit jeder Computer dann die Adresse 192.168.3.XX hat).
    Andersrum kannst du natürlich auch den Adressbereich im Digicorder anpassen.
    Dein komplettes Netzwerk muss die gleichen Anfangszahlen in den IP-Adressen haben, also entweder alle 192.168.3.XX oder vielleicht 192.168.0.XX (kommt darauf an was du im Moment für einen Bereich hast).
     
  3. ehrlacher

    ehrlacher Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    AW: HD S2 - Netzwerkeinstellungen

    Genau das war es!
    Dickes DANKE!!!
     

Diese Seite empfehlen