1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 27. März 2008.

  1. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Hallo, habe die Sendung auch gesehen: KEINE Probleme bei LIP SYNC.
     
  2. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Direkt angeschaut oder aufgenommen?

    Welche Hardware Revision und Firmware ist im Receiver installiert?

    160 oder 500 GB Version?

    Lip Sync war mindestens eine halbe Sekunde daneben bei mir.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Weiter eingrenzen.
    1) Bei TV-Ton - HDMI oder SCART?
    oder
    2) über Audio - digitale oder anaologe Verbindung?
     
  4. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Bild und Ton nur über HDMI und direkt am Toshiba HDMI Eingang angeschlossen.

    Ton Option: HDMI Tonformat PCM. Dolby Digital ist auf an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  5. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Bei mir sporadisch das gleiche Problem. Nur bei ZDF-Sendern, jedoch nie bei anderen. Und auch überwiegend bei Live-Sachen. HD-S2 mit Bild über HDMI und Ton über digital optisch.

    Das gleiche Verhalten habe ich auch bei einem "normalen" S2 (der natürlich mangels HDMI via Scart). Es ist kein spezifisches Problem des HD-S2.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Ich habe dieselben Einstellungen wie Bartman. Könnte es sein, dass dieses Problem (mal da mal nicht, bei mir auf verschiedenen Sendern, jedoch nie bei Schweizer-Sendern) einen Zusammenhang hat mit der erhöhten Datenraten der deutschen Sender mit Dolby?
     
  7. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2: Lip Sync Probleme bei ZDF und Pro 7 in Deutschen Sendungen

    Das weiß ich nicht. Aber ich denke, dass die Ursache senderseitig liegt, denn sonst müsste das Problem bei allen Sendern auftreten, die in Dolby senden. Vielen Leuten fällt dieser leichte Versatz auch gar nicht auf, obwohl er auch mit ihren Receivern da ist.