1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    So. Heute waren mal wieder die ganzen EPG Daten nicht geladen. Also habe ich 30 minuten lang das ganze manuell geladen. Hat ja nicht mal eine Woche gedauert bis es wieder nicht ging.

    Was brauche ich? Aber diese SFI sind doch die welche nicht geladen werden. Also muß das doch auf An stehen damit es nahctens um 3:00 Uhr geladen wird. Oder?

    Meinst du damit die SFI und die Softwareaktualisierung auf Aus zu stellen? Wie lädt der dann jeden tag die EPG Daten wenn ich das auf Aus stelle?

    Weiß immer noch nicht was du mit ISIPRO meinst. Sorry aber da steige ich nicht hinter.
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Sorry... aber wenn sich die Leute wirklich mit Händen und Füßen dagegen wehren, auch nur einen einzigen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen und ihre überflüssigen Fragen dann hier im Forum stellen müssen, dann könnte man sich echt aufregen!
    Dir wurde schon öfters geraten, mal einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.
    Sollen wir hier im Forum den kompletten HD S2 kindgerecht erklären, nur weil du zu faul bist, in die Anleitung zu schaun?

    ISIPRO springt dich schon auf der allerersten Seite der BDA an. Ausserdem im Inhaltsverzeichnis und noch an etlichen anderen Stellen...

    Auch hier gilt der Grundsatz:
    "wer lesen kann ist klar im vorteil"
    RTFM!


    hast du schon den SFI-Reset gemacht, wie oben irgendwo beschrieben?


    Viele Grüße

    Fabian
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    @xsearchx
    Versuchen wir's nochmal.
    [​IMG]
    1: SFI > an geschaltet lassen. Zeit einstellen, wo sich der Digicorder im Standby befindet und nichts aufnimmt.
    2: ISIPRO > aus schalten und ggf. monatlich durchführen.
    3: SW-Auto-Update > aus schalten.
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    @hschenk

    Danke. genau so ist es bei mir eingestellt.

    Hätte ja nur mal einer schreiben brauchen das ISIPRO was mit der Programmliste zu tun hat. Da ich meine eigene Senderliste erstellt habe würde ich da eh nichts machen weil ich Angst hätte meine eigene zu verlieren.
     
  5. jimmymacelroy

    jimmymacelroy Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Hallo zusammen,

    ich hole dieses Thema mal nach oben, denn ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist auch nach jedem "in den Standby" schalten der SFI-Inhalt weg. Komplett. Manuelles Holen bringt ihn wieder, aber das solls ja ned sein.

    Einen SFI-Reset habe ich gemacht - aber nachdem man die bunten Tasten drückt kommt bei mir nur ganz kurz der "Bitte warten"-Screen. Das dauert keine Minute. Macht er da was? Geholfen hats jedenfalls nix.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Danke und viele Grüße!
    Dennis


    PS: Ach so, sehe grad, hier gehts um den HDS2 - habe aber den HDK2!
     
  6. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Ja das ist beim HD K2 sicher anders. Die SFI Daten beim HD S2 werden ja vom Sat geholt.
    Beim K2 über Kabel. Da hast Du eventuell ein Problem mit dem Kabelanbieter.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Zwischen Kabel und Sat gibts da keine gravierenden Unterschiede.
     
  8. jimmymacelroy

    jimmymacelroy Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Wie gesagt, manuelles Holen bringt die EPG-Daten ja herbei - auch für alle Sender und für mehrere Tage. Das klappt problemlos. Nur speichern tut der HD K2 es nicht.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Überprüf mal Deine Einstellungen unter Programmzeitschrift.
    Hast Du dort die Sender, für die der EPG / SFI geladen werden soll, auch entsprechend markiert?