1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 3. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    @hschenk

    Danke dir. Dann hoffe ich mal das da nichts passiert. Und wenn man dann als Antwort von TS man sei dran bekommt, ist das ja auch eine prezise Aussage. Es kann doch nicht so schwer sein für solche Programmierer einen einfachen Editor zu programmieren.
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Der Techniport-Loader könnte schon gehen, der verändert nichts an den Listen, der schreibt sie nur auf den PC oder lädt sie wieder zurück.
    Aber eigentlich hätte das Technisat dann auch sagen können.
     
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    galt die warnung vor dem techniport loader nicht für veränderte/editierte listen?
    oder dass die HD-Sender fehlen...?


    im zweifel einfach ausprobieren anstatt spekulieren ;-)

    wenn nix mehr geht, einfach flashreset durchführen ;-)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Technisat hat mir mitgeteilt dass das schon geht. Nur verändert (bearbeitet) werden dürfe zur Zeit noch nichts.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Beim zurückkopieren auf den HD S2 soll es gem. TS Fehler geben (wahrscheinlich alle HDTV), deshalb solle man es nicht verwenden.

    Ausprobieren und bei Misserfolg einfach Flash-Reset? Bei meinen Listen gibt das Stunden Arbeit.
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    dann bei jemandem testen, dessen listen nicht so aufwendig sind.
    bei mir waren das vielleicht 15min arbeit... (nur astra auf dem HD S2, kein paytv... )

    wäre sicher interessant für die allgemeinheit.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Ja dann mach Du das mal bitte.
    In unserem Bekanntenkreis hat (noch) niemand sonst einen HD S2.
    Wir schauen seit 19 Jahren TV via Satellit (damals noch analog). Auch die Antennenkonstruktion (siehe Bilder) ist mit Ausnahme des Monobloc-LNB so alt. Damals hatten wir die Senderfolge derjenigen des Kabel-TV-Anbieters eingerichtet, damit sich meine Frau nicht umgewöhnen musste. Und weitere Sender wurden immer angehängt. Und bei jedem Receiver-Wechsel richte ich alles wieder so ein. Etwa die ersten 60-70 Sender kennen wir auswendig. Da wir beide schon etwas angejahrt sind, ist Umgewöhnen auf andere Reihenfolge weniger erwünscht.
    Und zum einzelnen Verschieben von 60 Sendern in der Liste von über 800 ist in 15 Min nicht zu schaffen. Zudem hat noch meine Frau eine eigene Liste (so mit Schmuckkanal etc) und ich für mich auch noch eine.
    Deshalb finde ich es seitens TechniSat fahrlässig, keine Möglichkeit zu bieten, Senderlisten z.B. per Befehl auf einen Stick zu kopieren. Schade, dass da keine Programmierschnittstelle vorhanden ist.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Wie hast Du Deiner Frau beigebracht die fürchterlich umständlichen Favoriten zu bedienen? Oder ist sie auch ein Technikfreak?
     
  9. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???


    Ich hab keinen Bedarf, meine Liste über den Haufen zu werfen zum Testen und dann wieder alles neu einzurichten...
    Sind zwar nur ca 15 min... aber dann müsste ich auch wieder alle Timer neu einrichten, SFI-Suchbegriffe, etc...

    Deswegen soll lieber jemand, der sowieso einen Reset machen muss/will und noch keine/wenig Timer hat, die SFI-Suche nicht verwendet, diesen Test machen.

    Die Senderliste ist bei mir das kleinste Übel... wichtiger wäre mir eine Backupfunktion der SFI-Suche, sonstigen Einstellungen und vor allem der Timer. (natürlich wäre die Liste auch intressant backzuuppen...)


    Viele Grüße

    Fabian
     
  10. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 > keine SFI Daten heute früh! Also kein EPG!!! Was soll das???

    Bisher sind wieder alle SFI Daten da morgens. War also bisher nur am Montag das Problem. Vielleicht ist das ja jeden Montag. Also ein Montagsgerät. :)