1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2: immer wieder schwarze Box um Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 20. Februar 2008.

  1. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2: immer wieder schwarze Box um Aufnahmen

    Hallo,

    genau das Problem hatte ich bei meinen normalen S2, habe dann zwischen 4.3 und 16.9 hin und her geschaltet und sie da, es war alles wieder OK.

    Ich denke also, dass ist kein Problem des HD
    sondern ein allgemeines S2 Problem.

    Gruß
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: immer wieder schwarze Box um Aufnahmen

    Es liegt nicht an Deinem TV, der zeigt ja das an, was er kriegt.
    Ist bei mir auch so.
     
  3. Accord

    Accord Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2: immer wieder schwarze Box um Aufnahmen

    Ich lese schon einige Monate hier im Forum und habe so schon einige Probleme lösen können. Nun hoffe ich, daß meine gesammelten Erfahrungen anderen Helfen können.
    Diesen Bug hatte ich auch schon einige mal.
    Meine Lösung: Umschalten auf VOX
    gelbe Taste drücken (Aufnahme)
    nach 2-3s grüne Taste drücken
    Aufnahme speichern
    Nun sind die Aufnahmen wieder im richtigen Format.
    Bei mir hats immer funktioniert. Ich hoffe bei denen die den Fehler haben auch.
     
  4. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2: immer wieder schwarze Box um Aufnahmen

    Das hört sich danach an, als ob in einer Softwareroutine die Bildeinstellungen zwischengespeichert und nicht immer aktualisiert werden. Sollte doch einfach zu beheben sein ... :winken:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2: immer wieder schwarze Box um Aufnahmen

    Ich hab es aber auch schon erlebt, dass bei einer nächtlichen Aufnahme einer 16:9 Sendung dann nur Letterbox drauf war.
    Kann auch sein, dass der Sender nachts das 16:9 Umschaltsignal nicht mitsendet.