1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von b-block, 5. Dezember 2007.

  1. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Da ist etwas oberfaul.
    Mein erster Gedanke: SCART-Kabel defekt, z.B. eine Ader ohne Kontakt oder ähnliches. Kannst Du das mal mit einem voll belegten neuen Scart-Kabel (und an der oberen Buchse beim HD D2 einstecken) nochmals probieren?

    Gruss
    H. Schenk
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Könnten die Betroffenen bitte testen, ob das Problem des zu dunklen HDMI-Bildes mit der neuen Software 2.35.0-856d behoben wurde?
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Ja, donnerwetter waren die schnell. Bild im Schwarz ist jetzt bei mir in Ordnung, evtl. ist das Weiß noch etwas grell. Jetzt kann ich mit dem Gerät wunderbar leben. Scart kontrolliere ich nicht, wird nicht gebraucht. Der Rest flutschte bisher perfekt, und jetzt ist das Bild auch top. Danke Technisat, ging verdammt schnell, auch wenn Ihr auf Mails nicht geantwortet habt, diese Antwort war TOP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Da sich inzwischen herausgestellt hat, dass das Problem des zu dunklen HDMI-Bildes immer noch nicht behoben wurde, könnte man doch versuchen, das falsche HDMI-Ausgabeformat des Digicorder wieder mit Hilfe eines HDMI Switches ins richtige Format umzuwandeln. Besteht überhaupt die Möglichkeit, dies mit einem einfachen HDMI-Switch zu bewerkstelligen, oder benötigt man einen externen Scaler?
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    ?????
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Nun, "falsch" für mein Plasma bzw. hinsichtlich des üblichen Standards bei HDMI Bildpegelformaten im Bereich der Unterhaltungselektronik. Es gibt bei HDMi ja die Formate PC-Level (extended/erweitert) und Video-Level (Standard/normal). Leider hat sich Technisat für den PC-Level entschieden, welcher eher -wie der Name schon vermuten lässt- im PC-Bereich beheimatet ist. Alle anderen von mir verwendeten HDMI-Zuspieler (DVD Player, DVD Rekorder etc.) haben den normalen Video-Level verwendet.
     
  7. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Unter www.normwandler.de gibt's einen HDMI zu HDMI Pegelwandler. Bezeichnung CP-259H. Vieleicht ist damit das Problem zu lösen. Rein geht man mit PC-HDMI und raus mit TV-HDMI. Vieleicht hat jemand mal lust (und Geld) dies zu probieren. Ich kann's leider nicht testen. Mein Sony KDL-40X3500 ist irgendwo in der Weihnachtspost untergegangen. Ich hoffe ich kriege ihn noch dieses Jahr.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    OK. Hatte den Ausdruck "Format" auf was anderes bezogen. Auch ich hatte Probs damit, die sind mit der letzten Soft zwar leicht besser geworden, aber nicht weg. Das Bild ist in dunklen Bereichen immer noch etwas zu dunkel. Schatten und Faltenwurf auf schwarzer Kleidung sind nicht oder wenig zu sehen, weiß dagegen blendet. Der in meinem TV eingebaute DVB-T Empfänger kann das deutlich besser.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Sehr gut, genau das, was ich gesucht habe. Leider ist der Preis von 259 € nicht gerade ein Schnäppchen. Da warte ich lieber, bis Technisat nachbessert oder die Konkurrenz einen gleichwertigen HD-PVR mit der richtigen HDMI-Norm auf den Markt bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  10. Dravenxxx

    Dravenxxx Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    BILD: Panasonic TX-P55STW60 (Plasma) • JVC DLA-HD100 (Beamer) • Technisat HD-K2 (Kabel-Receiver) • Marantz DV 9600 (CD) • Marantz BD 8002 (BluRay/DVD)

    TON: Rotel RSX-1560 (Bi-Amping/LF-Bereich) • Rotel RB-1080 (Bi-Amping/HF-Bereich) • Technics SL-1210MK2 (Phono)

    LS: B&W Nautilus 803 (Front) • B&W Nautilus HTM2 (Center) • B&W Preference 6 (Rear) • B&W ASW800 (Sub)
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007