1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von b-block, 5. Dezember 2007.

  1. Cora12

    Cora12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Hallo HD S2 Fans

    Ich habe seit Samstag den HD S2 am Philips 32 PFL7332, dass erste was mir gleich aufgefallen ist, war das viel zu
    dunkle HDMI Bild, in den dunklen Bildern sieht man keine Zeichnung mehr, alles nur schwarz, über YUV ist das Bild bei mir auch zu hell.

    Ich verstehe nicht das die Technisat-Leute das nicht sehen !!! Könnte das
    Problem nicht per Software-Update glöst werden ???

    Gruss
    Wolfgang
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Beschwere Dich am besten bei Technisat über das zu dunkle HDMI-Bild. Je mehr sich darüber beschweren, desto größer ist die Chance, dass mittelfristig was passiert.

    http://www.technisat.de/index3077.html?nav=Kontakt_Hotline,de,34
     
  3. indiansummer

    indiansummer Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Hallo erst mal,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin nicht so der große Schreiber, eher der stille Leser.
    Aber ich habe wegen der zu dunkelen Bildausgabe über HDMI eine Mail an Technisat gesendet. Hier mal die für mich enttäuschende Pauschalantwort:



    Sehr geehrter Herr ???,

    vielen Dank für Ihre Anfrage in Bezug auf neue Software für Ihr Gerät.

    Wir als Deutscher Hersteller arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unserer
    Produkte in Bezug auf Software und Features. Leider können wir Ihnen derzeit
    keine präzisen Angaben darüber senden, ob und ab wann neue Software zur
    Verfügung stehen wird, mit der evt. auch die von Ihnen angefragten Features
    realisiert werden können.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter Bobbe

    TechniSat Digital GmbH
    Julius-Saxler-Straße 3
    D-54550 Daun
    Tel.: 0 180 / 5005-910 (0,14 € / Min.)
    Fax: +49 - (0)6592 / 712-734

    Mit dieser Antwort kann ich ja mal gar nichts anfangen. Daher sollten auch alle, die das gleiche Problem mit dem zu dunkelen Bild haben eine Mail an den Support senden. Nur so kann man Technisat vielleicht dazu bewegen, die Software anzupassen!
    Ansonsten bin ich mit dem HD S2 sehr zufrieden. Auch das Bild ist Spitze, halt nur etwas zu dunkel.
    SOS Technisat, bitte um Hilfe:winken:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Ja, so ist es. Ich habe den ansonsten exzellenten Receiver aus diesem Grund wieder -mit Wut im Bauch, da es ein vermeidbarer Fehler ist - umgetauscht.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Das werde ich leider wohl auch machen müssen. Ich habe noch den Kathrein 910 hier stehen, das Bild per HDMI ist in jeder Beziehung, nicht nur beim Schwarz, um Längen besser, dafür hat er andere Probleme die ich mit dem S2 auch losgeworden bin. Die Funktionalität des Technisat HD S2 ist allerdings absolut unschlagbar.
    Ich habe dem Hersteller diesbezüglich gestern gemailt, wenn ich keine einigermaßen positive Antwort bekomme, muss ich zurück geben und weitersuchen. Das Bild ist, länger betrachtet, unter aller Sau. Besonders das SD-Bild.
    Sehen werden die Leute von Technisat das schon, aber wahrscheinlich nicht auf ihren eigenen (Technisat) TV`s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2007
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Seltsam. das kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Ich (und auch meine Bekannten) finden das Bild auch und gerade über Scart absolute spitze.
     
  7. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Ja, über Scart ist es auch Spitze. Aber via HDMI ist es absolut ungenießbar, sofern man einen Film mit vielen dunklen Szenen sieht. Schau Dir mal den Film "The Da Vinci Code" mit dem HD S2 via HDMI an, da kann man fast nichts erkennen. Über Scart ist der Film indes einwandfrei.

    Technisat hat beim HDMI Anschluss mit dem zu hoch eingestellten Kontrast (helle Bildflächen zu hell, dunkle Bildflächen verschlucken Details) einfach nur Mist gebaut. Ich unterstelle sogar, dass dies bewusst geschehen ist, da ein kontrastreiches Bild auf den ersten Blick bei HD-Promo-Filmchen sogar besser aussieht.
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Ich gehe über drei Eingänge vom HD S2 in mein Plasma.
    1.Scart-S-VCD - Video Console 2- PC Eingang: Bild hell und etwas Kontrast arm aber immer noch Detailgenau , gute Erkennung bei dunkleren Bild.
    2.HDMI-DVI : Bild hell, bei HDTV sehr gute Detailgenauigkeit. Pixelbildung bei dunklen Bild.
    2.Komponenten-Komp.:Bild wirkt dunkel aber sehr gute Dartsellungen auch bei dunkle Bilder. Bei ältere Filme zu dunkel.

    Bin mir sicher das es am TV-Gerät oder am Anschluss liegt wie die Qualität ist.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    Nicht unbedingt. Ich hatte schon den Panasonic DMR 80EX Receiver und den Kathrein UFS 822 via HDMI an den Pioneer angeschlossen. Dabei gab es keine Probleme mit einem zu hohen Kontrast oder "Absaufen" von Bilddetails bei dunklen Szenen. Es liegt schlicht und einfach daran, das Technisat den "extended" (DVI-PC) Modus bei HDMI verwendet.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 / HDMI - Bildpegelformate

    An alle HDMI- Unzufriedenen

    Ihr seid zahlreich. Das scheint ein eminentes Problem zu sein.

    Reklamiert alle bei TechniSat.

    Je mehr die dort über dasselbe Problem Reklamationen erhalten, desto grösser die Chance einer Verbesserung bei einem der nächsten Updates.
    Immerhin sind allein im November 2 SW-Updates erfolgt.

    Gruss
    h.schenk