1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2: Freeze bei Timeshift während HD-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Chris K, 9. August 2008.

  1. Flori123

    Flori123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD-S2: Freeze bei Timeshift während HD-Aufnahme

    Also wie ich das verstanden habe, ist das Freeze-Problem bei Chris ein anderes. So wie er es beschreibt, hatte ich es auch. Und zwar seit dem Update des Alphacrypt-Moduls (ein einzelnes, ich habe keine zwei). Mein Mudul ist allerdings kein "Light".

    Bei mir ging es nach der Umstellung auf "Erzwinge Lesen: Auto" wieder einwandfrei wie vor dem Update. Bei Chris hat das nicht geklappt, aber er hat auch ein anderes, nämlich das Light-Modul.

    Hast Du denn überhaupt Dein Alpha-Light-Modul in letzter Zeit upgedatet, Chris?

    Viele Grüße
    Flori
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2: Freeze bei Timeshift während HD-Aufnahme

    Ja. Hab die V 1.15 drauf.

    Gruß
    Chris
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2: Freeze bei Timeshift während HD-Aufnahme

    Nachtrag.

    Der Freeze kam gestern auch während einer arte hd-Aufnahme. Ist dann also kein Alphacrypt-Problem.
    Werde dann mal den Verkäufer meines Vertraues um Rat fragen.

    Gruß
    Chris
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2: Freeze bei Timeshift während HD-Aufnahme

    Nochmal Nachtrag:
    Nachdem nun auch Aufnahmen von SD-Programmen zum Freeze führen habe ich als letztes Mittel das Ding auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach noch schnell die Festplatte ein weiteres mal formatiert... --> Geht nicht! "Beim Formatieren ist ein Fehler aufgetreten, die Festplatte sollte ausgetauscht werden." :mad: Aha! Morgen gehts zurück zum Händler vor Ort.
    Könnt ihr mir sagen wie lange die Reparatur in etwa dauern wird? Gerade jetzt wo mein 3-Monats-Premiere-HD-Probeabo läuft!

    Gruß
    Chris