1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Festplatte defekt - was tun?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan_HH, 31. Oktober 2011.

  1. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Nach nun einigen Monaten später entschloss ich mich nun zum Kauf jener FP mit 500 GB für ca. 80,- Tacken.
    Das Ein- und Ausbauen dauerte ca. 20 min. und ist recht einfach. Aber bitte immer mit Vorsicht!
    Danach musste sie einmal formatiert werden und bis jetzt läuft sie...
    Einen Test muss die FP noch bestehen: Monday Night RAW, DI um 2:00 h!
    Dann wäre ich vollstens zufrieden!
     
  2. iwatchtv

    iwatchtv Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Danke für eure Hinweise. Die alte Festplatte war defekt, Garantie gab's keine mehr und daher habe ich heute die Platte getauscht. Eingebaut habe ich eine 1 TB WD10EADS. Ich kann aufnehmen und abspielen, aber nicht vor- oder zurückspulen. Dann kommt ein schwarzes Bild und da komm ich auch nicht mehr raus. Ich habe keinen Jumper gesetzt. Muss ich das tun und wenn ja, wo?
     
  3. diggifo

    diggifo Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Hallo,
    Bin neu hier im Forum und schließe mich mal diesem Thema hier an.Weiss aber nicht ob es mein Prob genau trifft.Habe seit Jahren einen HD S2 und eigentlich sehr zufrieden.In letzter Zeit tritt immer öfter folgendes Prob auf.Wenn ich eine Aufnahme mache,egal welches Programm,kommen Bildaussetzer erst vereinzelt dann immer mehr.Kann man vergleichen mit den Aussetzern wie bei einem Gewitter.Wenn ich die Aufnahme abstoppe läuft das Programm wieder ganz normal weiter.Habe dann mit den Bordmitteln des Diggi die Festplatte überprüft,keine Fehlermeldung, FP formatiert nochmal geprüft auch da keine Fehler.Es ist die Orginal FP 160GB von TS eingebaut.Mein nächster Versuch war eine ,von TS empfohlene neue FP 500GB eingebaut.Nach ein paar Tagen das gleiche Spiel wie vorher.Machmal geht das ein paar Tage wieder ganz normal bis das Theater wieder anfängt.Bin jetzt soweit das ich mir evtl. einen neuen Receiver kaufen will.(Diggi ISIO S1).
    Bevor ich das mache dachte ich evtl.kann mir jemand hier im Forum helfen. Ein Rep. will ich nicht mehr machen lassen.Gerät ist jetzt ca. 4Jahre alt.

    grüsse diggifo
     
  4. iwatchtv

    iwatchtv Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Leider ist es bei mir genau so wie bei dir. Ebenfalls 4 Jahre alt, FP ausgetauscht, geht auch nicht. Da hab ich mich gestern zu früh gefreut. Ich hole mir nun den S3. Beim S2 habe ich die FP ausgebaut und das Gerät kommt nun als einfacher Receiver nach oben zum Fernseher ins DG.
     
  5. diggifo

    diggifo Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Danke. Hast Du rausgefunden was das für ein Fehler ist?War deine FP auch noch in Ordnung? Habe ja die Orginal FP mal nach dem Ausbauen am Pc angeschlossen dort hat sie auch einwandfrei funktioniert.

    diggifo
     
  6. iwatchtv

    iwatchtv Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Nein, soweit bin ich noch nicht. Die Original-FP ist im Mülleimer und der wurde heute Morgen abgeholt. Egal, ich hätte außerhalb des S2 dafür auch keine Verwendung. Aber die 1 TB-Platte, die ich eingebaut hatte, habe ich wieder ausgebaut und werde die prüfen. Sie war vorher definiv ok und ich hoffe, der S2 hat sie nicht geschrottet.

    Jedenfalls war heute kein Zugriff mehr auf die FP möglich.
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Hallo diggifo, Hallo iwatchtv

    Mit welcher Firmware betreibt ihr eueren TechniSat HD S2?
    Vielleicht mit der letzten, die jetzt auch noch auf der HP von TechniSat zu downloaden ist, wenn ja würde ich euch mal empfehlen eine ältere Firmware auf den Receiver zu spielen.

    Grüße, Frank.
     
  8. iwatchtv

    iwatchtv Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Bei Software steht 2.43.0.3. Ist das eine neue oder eine alte?

    Wir hatten aber schon länger Probleme. Es fing schleichend an. Erst gab es die genannten Aussetzer wie beim Gewitter. Dann ließen sich oft die ersten 2 - 3 Minuten nicht abspielen. Gegen Ende startete er immer autom. eine FP-Prüfung.
     
  9. diggifo

    diggifo Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Bei mir genau das gleiche.Habe die neue Soft installiert weil ich dachte die löst das Prob.

    diggifo
     
  10. diggifo

    diggifo Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Festplatte defekt - was tun?

    Wenigstens kann ich noch auf die Platte zugreifen und auch aufnehmen bis..........