1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Trudemonika, 7. April 2010.

  1. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner (Original)Fernbedienung meines TS Digicorder HD S2+.
    Sie funktioniert eine Weile einwandfrei, dann arbeitet sie plötzlich mit Verzögerung. Ich tippe also auf einen Knopf, bspw. CH+ und es dauert dann zwischen zwei und teilweise mehr als 10 Sekunden bis der Kanalwechsel geschieht. Genauso geht es mit den Nummerntasten oder den Laustärketasten.
    Die Batterien als Grund kann ich ausschließen, ebenso die Energiesparlampen, da die Batterien neu sind und es auch bei Tageslicht passiert.
    Vielleicht hat einer aus dem Forum einen Tipp?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    Wenn der TS denn überhaupt reagiert, liegt es nicht an der Fernbedienung, sondern am Receiver selbst.
    Mach doch mal einen Flashreset.
    Die Funktion deiner FB kannst du mit dem Display einer Digicam überprüfen (dann siehst du, daß sie das Signal sofort sendet und nur der Receiver zu spät reagiert).
     
  3. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    Vielen Dank für die Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Flashreset funktioniert. Reicht es aus den Stecker zu ziehen, oder ist es notwendig irgend welche Knöpfe gedrückt zu halten?
    In der Bedienungsanleitung steht etwas von Werkseintellungen wiederherstellen. Reicht das schon aus.
    Diese Optionen habe ich jetzt mal durchgeführt und momentan scheint es zu funktionieren. Es ist aber meistens so, dass es eine Zeitlang geht und dann spinnt es wieder.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    Stört irgendein anderes Gerät die Kommunikation über Infrarot? Manche (ältere) Notebooks können sowas verursachen. Gibt es irgendein neues Gerät im Raum das eventuell eine Infrarot Schnittstelle hat?

    Gruß
    emtewe
     
  5. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    Danke für den Tipp, aber das kann ich auch ausschließen.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    @Trudemonika
    Du schreibst, die Batterien seien in Ordnung.
    Bist Du 100-pro sicher, hast Du sie gemessen?
    Da es anfangs geht und später nach einigen Tastendrücken nicht mehr, würde ich mal neue Alkaline-Batterien eines andern Fabrikats kaufen und mit diesen testen.

    Zu den möglichen Störungs-Ursachen. Sachen gibst, die gibst gar nicht. Wenn mein Plasma-TV läuft, kann ich 2 der 4 IR-gesteuerten elektrischen Rolladen nicht mehr bedienen.

    Ist bei Dir ein DECT Schnurlostelefon in der Nähe?
    Hat Dein Nachbar WLAN?
    etc...
     
  7. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    Erst mal herzlichen Dank für deinen Beitrag.
    Ja, da hast du Recht, es gibt Sachen, die gibts gar nicht. Die Batterien sind neu und in Ordnung, die habe ich durchgemessen.
    Ich selbst habe WLAN und in einigen Nachbarhäusern gibts das ebenfalls, das hat aber bis jetzt nicht gestört. Den Digicorder habe ich seit November und der Fehler tritt erst seit ca. 10 Tagen auf. Die Geschichte mit dem DECT Telefon habe ich schon durch, anfangs konnte ich einige Programme nicht empfangen; seit ich den Schrank mit Aluminiumfolie ausgekleidet habe, ist das vorbei.
    Es könnte auch sein, dass sich das Fernbedienungsproblem durch den Flashreset erledigt hat, bis jetzt funktioniert sie einwandfrei.

    Herzliche Grüße, Frank (Trudemonika)
     
  8. Trudemonika

    Trudemonika Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42" Plasma HD Ready
    Panasonic DMP BD 60 EG
    TechniSat Digicorder HD S2 + (1,5 TB HDD)
    SKY Welt, Cinema, Sport, HD
    Notebook mit Blu-Ray Brenner und 17,3" HD Display
    AW: HD S2+ - Fernbedienung arbeitet mit Verzögerung

    Ganz offensichtlich ist das Problem durch den Flashreset behoben, der Digicorder arbeitet jetzt wieder einwandfrei und reagiert sofort auf die Signale der Fernbedienung.

    Dank an alle, die sich "eingemischt" haben.
     

Diese Seite empfehlen