1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd S2 Feintuning

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 4. Oktober 2008.

  1. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    Anzeige
    AW: Hd S2 Feintuning

    Ich meine auch, dass die Caviar Platten bei mehreren Usern Probleme bereitete. Von der Version AV-GP have ich diese noch nicht gehört. Bei mir läuft die Platte WD10EVCS = 1 TB problemlos.

    Bei hschenk hingegen läuft auch die Caviar problemlos.

    Ich persönlich würde dir auch die AV-GP empfehlen, da diese speziell für Festplattenreceiver u.ä. bestimmt ist.
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd S2 Feintuning

    Gut wäre mal ein Extra-Thread, bei wem welche Platte
    definitiv funktioniert und welche nicht.
    Es kann eigentlich bei diesem "ewigen" Thema nur Platten-Typen geben die abschalten oder eben nicht.
    Dabei sind es dann auch exakt 10min. und nicht ca.
    Meine WD's liefen teilweise stundenlang und erhitzten sich
    dadurch erheblich.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 Feintuning

    Gibt ja schon mehrere Threads hierüber, z.B: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181037

    Es ist aber auch so, dass bei einem genau dieselbe Platte sauber abschaltet und bei einem weiteren nicht. Wahrscheinlich sendet nicht jeder HD S2 das Signal gleich stark oder zu kurz.
    Über eine eher abenteuerliche Lösung mit einem ELKO, der das Problem bei einem User gelöst hat, wurde schon diskutiert.
    In einem Fall ist es auch vorgekommen, dass nach Ziehen der Stecker und erneutem Anschliessen die gleiche Platte dann wieder sauber ab- und eingeschaltet hat.
     
  4. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    Gumo Leute,

    also wir haben AutoCAD Lt blabla und da war eben keine bemasung zu sehen. Naja ich kenn mich da ned aus. Werde heute auch mal bei einem LaserSchneider anfragen.

    Eine Frage komtm mir gerade auf... Wenn ich es nicht von hand säge, kann ich den Einstich weglassen, also wenn ich von oben draufschaue in richtung Gehäuse front links ... oder hat das einen grund?

    Nehme an es war als einstich für die Stichsäge gedacht oder?

    dank im voraus :winken:
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 Feintuning

    Die Files sind absichtlich nicht bemasst, damit sie 1:1 auf CNC-Fräsen verwendet werden können.
    Das Format ist aber 1:1, wenn sie aus AutoCAD ausgeplottet werden und beim Plot-Maßstab 1:1 eingegeben wird, erhält man eine 1:1 Schablone!

    Die Dimensionierung ist in der PDF-Doku (letzte Seite) ersichtlich. Ebenfalls die Einbaulage (wo man auch sieht, wo vorn und hinten ist).
    Wenn man dies nicht versteht, sollte man die Finger davon lassen.
     
  6. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    Und wenn man die Frage nicht versteht soltle man nicht Antworten. Man oh man warum hier alle imemr gleich so Giftig reagieren müssen.

    Die Frage war ja nur ob links der einschnitt bis zur Aussparung FP ein muss ist oder ob das nur zum aussägen des fp"loches" war.

    ich erkenne eben nciht ob die aussparung aufgrund eines bauteils des HD S2 gemacht wurde oder für sonst eine Maßnahme. Und so schön die PDF auch ist, erkennt man darauf auch nicht fürwas der einschnitt links ist.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 Feintuning

    Sorry, wenn Du Dich beleidigt fühlst.
    Den Einschnitts brauchts, weil der Festplattenhalter höher ist als die Ebene des Blechs.
    Wenn Du noch einmal die beiden Bilder auf Seite 6 der PDF-Beschreibung ansiehst und etwas vergrösserst, kann man das sehr gut erkennen.
    Du kannst ja auch aus Karton ein Muster ausschneiden und dieses mal drauflegen, bevor Du den endgültigen Umbau vornimmst.
     
  8. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    Und was zahlst du effektiv für ein blech?
     
  9. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hd S2 Feintuning

    Hallo Leute,

    @ hschenk, sorry dass ich patzig war, aber ich hab ja nur gefragt und wenn dann eben so xyz antworten kommen find ichs halt doof.

    Naja egal, ich hab mein Blech jetzt auch fertig, alles anhand hschenks anleitung, da mein receiver noch nicht geliefert wurde.

    So hier mal ein Bild dazu:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hab die Aussparung jetzt mal nicht ausgesägt, weil die Antwort recht spät kam :) Wenns nicht anderst geht, kann ich es ja noch reinsägen. :winken:

    Habe das Blech schwarz lackiert bzw. gewalzt da ich den Digi in Schwarz bestellt habe.

    Die Halte Stifte hab ich mal abgesägt 6mm Vollmaterial 10 pro benötigte länge :) am Samstag 25.10.08 werde ich diese an der Drehmaschine Abdrehen, Bohren und die Gewinde Schneiden, dann gibts neue Bilder :)

    lg Freebie
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Hd S2 Feintuning

    Du hast zwei Möglichkeiten dieses Blech einzubauen:
    • Du sägst den Ausschnitt gem. meiner Zeichnung links aussen ein
    • oder Du demontierst den Halter für die Festplatte und trennst den Oberteil weg.
    Die zweite Lösung hat den Nachteil, dass der Halter nicht mehr original ist.