1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd s2 erkennt nur ein ci modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tommhi, 4. Februar 2008.

  1. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Eigentlich nicht notwendig, wenn sich jeder an die Spezifikationen hält. Bei problematischen Kombinationen und als Zusatzoption sicher nicht unbedingt ein Nachteil, wenn man das auch händisch zuordnen könnte. ;)
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Hallo Leute,

    ich betreibe schon seit langem ein Alphacrypt classic und ein Viaccess Modul von SCM in meinem HDS2. Ich habe bisher keine Probleme festgestellt. Ich nehme regelmäßig Premiere und SF1/SF2 auf. Auch HDsuisse geht super. Nur HDsuisse Aufnahmen machen noch manchmal Probleme. Das liegt aber nicht an den zwei Modulen.

    Das Problem mit T-REX Modulen liegt eindeutig an der Hardware des Moduls. Es ist nun mal dafür entwickelt illegale Entschlüsselung zu realisieren und nicht die Standards einzuhalten.
    Wer´s verwendet muss damit leben.
    Das es in einigen Receivern trotzdem geht, liegt daran, dass die für jeden CI-Schacht einen eigenen Controller verwenden. Das ist aber totale Geldverschwendung wenn man Module verwendet, die die geltenden Standards einhalten.
     
  3. tommhi

    tommhi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Was heisst kein vernüftiges Zubehör ich hab vernüftiges Zubehör es wurde ja als solches verkauft .Oder kaufst du dir bei jedem neuen Reciver neue Module bloß weil eine Firma wie technisat das Softwaremäßig nicht hinbekommt , diese entweder manuell oder automatisch erkennen und zu schalten zu lassen. Das es geht zeigen ja ander Hersteller siehe Humax und Homcast.
    Wenn du ein wenig mehr Kenntnisse hättest wüsstest du das die schlechteste Hardware mit guter Software zum laufen gebracht werden kann siehe Alphacrypt Modul .:winken:
     
  4. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Ein T-Rex Modul ist kein vernünftiges Zubehör.

    Sag mal, bist du wirklich so taub oder tust du nur so? Es handelt sich um einen Modul- und nicht um einen Receiverfehler. Folglich hat auch der Modul- und nicht der Receiverhersteller nachzubessern. Aber du kannst dich gerne mit Technisat in Verbindung setzen und fragen, ob sie denn Support für dein supergeiles Schrottmodul leisten.

    Die werden sich maximal vor Lachen in die Hosen machen. ;)

    Na dann kauf dir doch so eine Gurke. Niemand hindert dich. Wenn ein Hersteller von Straßenbahnen seine Züge mit exotischer Spurweite verkaufen will, dann darf er aber auch nicht erwarten, daß die Kommunen wegen ihm die Gleise neu verlegen, sondern muß sich eben jemanden suchen wo es passt. Dann darf er sich natürlich nicht wundern, wenn er nichts verkauft.

    Und ganz im Ernst. Die sogenannte Positivliste für solche Schrottmodule ist wohl die Lachnummer schlechthin. Technisat konnte es sich bis jetzt ganz gut leisten, wenn eben solcher Plunder nicht auf vernüftiger Hardware läuft. ;)

    Tststs, das von jemanden der selbst nicht in der Lage ist diesen Modulfehler des T-Rex zu diagnostizieren. Typen schickt das Arbeitsamt, also nein.

    Na also, dann ist doch alles klar. Dann muß dein supertolles T-Rex eben nur eine gute Software bekommen und all deine Probleme sind gelöst. Mußt dich nur mit den Programmierern der EMU Soft für das T-Rex in Verbindung setzen und deine Probleme schildern.
     
  5. tommhi

    tommhi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

     
  6. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Ganz genau. Und darum habe ich dir eine technisch fundierte Antwort zu deinem Problem gegeben. Es ist nicht mein Problem, wenn sich diese nachgewiesenen Fakten nicht mit dem decken, was zu gerne gehört hättest.

    Was erwartest du eigentlich? Du bekommst eine technische Erklärung über das vorhandene Fehlerbild mitsamt Ursache geliefert, damit du dem Hersteller des Moduls auf die Zehen treten kannst und im Anschluß erklärst du mich hier mit hahnebüchenen Behauptungen zum Volldeppen, ohne je einen Nachweis darüber erbracht zu haben.

    Weil sie schlicht und einfach deinen Horizont übersteigen.

    Tun sie doch. Jede Schnittstelle ist standardisiert und gewährleistet laut diesen Standards die einwandfreie Funktion von Zubehörhardware, die sich ebenfalls innerhalb dieser Standards bewegt. Funktioniert standardisierte Hardware nicht, muß der Hersteller des Receivers nachbessern. Das ist beim T-Rex nicht der Fall. Das bewegt sich außerhalb dieser Standards.

    Der Hersteller verschließt sich nicht, sie funktionieren schlichtweg nicht, weil sie sich außerhalb von Standards bewegen.

    Gern geschehen.

    "Stromleistung", ja nee, alles klar.

    Technisat wird sich mit Sicherheit wegen der Nutzer von solchen Schrottmodulen nicht außerhalb der Standards bewegen und damit obendrein den T-Rex Emukrempel unterstützen. Die Gefahr, dass standardisierte Hardware nicht läuft und dass daraus resultierende Regreßansprüche entstehen, sollte ebenfalls nicht unerwähnt bleiben. Im Übrigen werden dem CI Standard gemäß genau 5 Volt an den Slots bereitgestellt.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Du könntest Dich eventuell irren.
    Ich habe ebenfalls ein AlphaCrypt Classic plus ein Viaccess-Mudul für die Schweizer Sender drin. Allerdings habe ich das SCM gegen ein solches von SmarDTV austauschen müssen, weil das SCM auf HD suisse (wie bei zahlreichen anderen auch) Bildruckler zur Folge hatte.
    Diese sind nun mit dem SmarDTV weg.
    Geblieben ist ein anderes Problem, das Du auch haben dürftest, wenn Du beide Module im Receiver lässt und eine Timer-Aufnahme aus dem Stanby auf HD suisse starten soll.
    Sie startet, aber: Bei mir bleibt dann die HD suisse Aufnahme schwarz, weil beide Module auf die Viaccess-Karte zugreifen wollen.
    Das passiert nur bei HD suisse, SF1 / SF2 kann ich problemlos timern.
    Verusch das bitte auch mal, würde mich interessieren ob das bei Dir tatsächlich geht.
    .
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Warum soll der Receiver diese Möglichkeit bieten? Warum nicht eine Einstellung bei den Modulen?
    Meine Probleme wären jedenfalls gelöst, wenn ich dem AlphaCrypt Classic beibringen könnte, dass es gefälligst nur die Nagarvisin/Betacrypt Karte von Premiere entschlüsseln soll. Es versucht nämlich dauernd, auch die Viacces-Karte im zweiten Modul zu entschlüsseln. Die (falschen) Warnmeldungen kann man zwar im Modul-Setup abstellen, bei Timeraufnahmen gibts aber trotzdem Probleme.

    TS sagt, das sei ein Problem der Module, die Modul-Hersteller sagen, das sein ein Problem des Receivers. Das war ja auch nicht anders zu erwarten.

    Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Der Modul-Händler.;)
    .
     
  9. tommhi

    tommhi Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd s2 erkennt nur ein ci modul

    Hallo Leute,

    was ist das denn für eine sinnlose Diskusion über Voltzahlen?
    Sowas ist einfach durch den Standard festgelegt. Das T-REX hat ein anderes Problem. Es greift sich alle Signale auf dem Bus, leider auch die, die für das zweite Modul bestimmt sind. Manche Hersteller unterstützen diese Module indem sie für jeden Schacht einen eigenen Controller verwenden. Der größere Teil der Hersteller verlässt sich aber darauf, dass die CI-Standards eingehalten werden. Ein zweiter Controller ist daher Geldverschwendung wenn sich alle Modulhersteller an die Standards halten würden.

    Ich finde es echt Schade, dass man hier in jedem zweiten Threat immer nur die erste Seite lesen kann. Dann gehen immer seitenweise sinnlose Streitereien zwischen einzelnen Usern los. Das hilft doch keinem weiter.