1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Soundchecker, 18. April 2009.

  1. Soundchecker

    Soundchecker Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2, 500GB; Technisat Multytenne
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin seit längerem Besitzer eines TS HD-S2 und bin bis auf einen Garaniefall mit der Festplatte ganz zufrieden mit dem Gerät.
    Als Besitzer einer Multytenne schaue ich verstärkt britische Programme (BBC1-4, ITV1-4, etc) auf 28,2 Ost. Das einzige was mich nervt ist, dass das EPG lediglich die Programminfos der aktuellen Sendung und der darauf folgenden Sendung zieht. Lediglich die Infos der zur Sendergruppe gehörden Kanäle für den gleichen beschränkten Zeitraum werden mitgeladen. Auch bei längerem verweilen auf einem Sender kommt so nie eine Vorschau für ein paar Tage zusammen. Deshalb erst einmal Eingangs die Frage: Ist das bei Euch mit dem Gerät auch so?

    Die Signalstärke ist bei meiner 45er Schüssel ist eher mittelmäßig, weshalb ich bald eine 85er bekomme. Könnte das ein Faktor sein? Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung, wie man die Programmzeitschrift etwas ausführlicher bekommt. Vielen Dank!

    Gruß
    Soundchecker
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    SFI gibts nur für einige Astra und Hotbird Sender.

    Und Sky Uk sendet normales EPG nur für Now&Next. Weiterführende EPG Infos werden in einem speziellen Format gesendet mit dem dein Receiver nichts anfangen kann.
    Für mehr EPG dort benötigst du einen anderen Receiver.

    cu
    usul
     
  3. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Astra 3 (Kabel Deutschland) wirkt auch mit SFI.:winken:

    Cooper.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Verstehe ich nicht. Ich habe hier beim SFI nur Astra und Hotbird Sender drin.

    cu
    usul
     
  5. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Welche Satellieten empfangst Du denn ???
    Mit ein normale Empfänger kannst Du mal suchen auf Astra 3 auf den Frequenz 12.565 Mhz Vertikal 27.500 SR.
    Wenn Du ein HD Empfänger hast, dann schau mal hier:
    FlySat Kabel Deutschland Packages

    über Menu muss Du nur noch den sendern anwählen, die SFI angeben sollen.

    Cooper.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)

    Ich wollte nur sagen das Technisat in den SFI Daten nur EPG Infos von eingen Sendern der Positionen 19,2° Ost und 13° Ost führt.
    Für Sender auf 28,2° Ost (darum gings hier ja eigendlich) gibts keine EPG Infos im SFI von Technisat.

    cu
    usul
     
  7. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Dann war diese Info falsch.
    Deswegen hab ich reagiert mit Info über Astra 3.
    Weil wenn Du sprichst über Astra, meinen viele nur Astra 1.

    Cooper.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Naja, mit Astra (ohne irgendwelche Zusätze) meine ich die Position Astra 19,2° Ost.

    cu
    usul
     
  9. ExciterNL

    ExciterNL Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-S2 EPG/SFI auf Astra 28,2 Ost

    Ich habe das gleiche problem mit die programme von Holaendischer TV sendern auf astra 1 und 3.
    Diese senden EPG in dem MediaHigway format (also kein standart EPG) und darum habe ich nur Now & Next.
    Bei die Deutsche en Tschechische sendern habe ich eine woche EPG.

    Ich woerde ganz glucklich, wenn technisat Media Higway soll unterstutzen, das wird aber fast nicht passieren........:(
     

Diese Seite empfehlen