1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 9. März 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Das wüßte ich auch gern. Noch nie gehört. Werd mal suchen.
    Das könnte eine Lösung sein.
    Stimmt, nicht gut gelöst von Technisat. Bei meinem alten Kathrein UFS 821 drücke ich in so einem Fall einfach die Recordtaste. Der zeichnet dann bis zum Ende der Sendung auf. Das finde ich hervorragend. Genauso toll ist es dass ich die Pausetaste o. Ä. garnicht drücken muss, weil er dynamisches Timeshift benutzt.
    Ich habe gerade an meinem PC festgestellt, dass das bei dem Windows-Mediacenter genauso ist. Hab mich wohl bisher zu wenig damit beschäftigt. Bei mir wächst der Endschluss mir einen Lüfterlosen Multimedia-PC mit 2 DVB-S Tuner, Vista und Windows Mediacenter (z. B. von "ichbinleise" zu besorgen immer mehr. So wie es aussieht löst das all meine Probleme. Jeder hat hier seine persönlichen Probleme mit dem HD S2. Das Mediacenter ist zwar teuerer, aber wesentlich schicker und universeller. Notfalls packt man als 2. Betriebssystem noch Linux dazu und hat sehr preiswert eine Riesenauswahl an Filmen zum mitschneiden.
     
  2. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Hallo,

    na da bin ich ja ins Fettnäpfchen getreten, ich habe geschrieben, dass die gelbe Taste für kurzzeitige Unterbrechungen gedacht ist und wenn mich das Standbild stört einfach nicht hingucke.

    Das war zwar bisschen spitz geschrieben, ich habe aber seit 2001 Festplattenreceiver und bei Allen war das so gelöst wie bei dem S2, habe deshalb das Problem mit dem Standbild nicht gesehen.

    Ich verstehe das Problem immer noch nicht, allerdings wollte ich hier niemand echt angreifen oder gar beleidigen. Sollte das so überspitzt angekommen sein möchte ich mich entschuldigen, wollte bestimmt die gute Stimmung hier im Forum hier nicht stören.

    Gruß,

    At
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Dann bist Du aber etwas überempfindlich.
    Es ist auch alles eine Gewohnheitsfrage. Ich benutze schon seit zig- Jahren SAT-Receiver mit Festplatte. Die günstigste Methode ist jeweils von Modell zu Modell anders.
    Mit beiden TechniSat Digicordern habe ich (und auch meine Frau) mir angewöhnt, bei Unterbrüchen wie Telefon oder "Läuten an der Tür" die gelbe Pausentaste zu drücken, weil mann danach mit Sicherheit an genau der Stelle mit derselben Taste wieder weiterfahren kann.
    Wenn es ein Anruf ist, der voraussichtlich länger dauert, drück ich ebenfalls die TV-Standby-Taste. Wir benutzenm beide nicht die Original-Fernbedieung, sondern eine programmierbare Universal, bei der man auch im SAT-Mode freie Tasten mit TV-Funktionen programmieren kann, eben z.B. das Aus-/Einschalten des TV (dies nur als Tipp, man kann auch ganze Macros programmieren, z.B. PAUSE = gelbe Taste Recoder plus TV-Aus).
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Reitet doch nicht ständig nur auf das Telefongespräch rum! Aber wie schon geschrieben scheint sonnst niemand das zu haben also hat sich das Thema für mich erledigt. Danke an alle die Geantwortet haben.
     
  5. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Dieses Problem kenne ich auch. Starte ich die Festplatte mit der Grünen Taste, sehe ich ja alle Aufnahmen die ich derzeit drauf habe. Nun Blätter ich mit den Pfeiltasten zu der gewünschten Aufnahme. Will ich die Sendung sehen, drücke ich auf OK.
    Die Aufnahme ist dann im Normalbild paar Sek. weiter als die kleine Vorschau zuvor. Das kleine Problem wird aber bald gelöst werden, mit dem nächsten Update. Technisat kennt dies.
     
  6. Berlin030

    Berlin030 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    :rolleyes: Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mit z.B. :winken: hschenk :winken: hab ich auch schon so meine Erfahrungen.
    Aber sowas muss es auch geben. Es wäre ja sonst langweilig hier. Und was ich hier schon gelacht hab....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    hschenk
    zig fängt mit 20 an, ich hab da wohl mächtig was verschlafen. Bilde mir ein den Ersten in Deutschland (MicroniK) bessessen zu haben, aber zig-Jahre ist das nicht her. War wohl ein Irrtum, ach jee, ich Traumtänzer.
     
  8. atan

    atan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Hallo,

    also ich habe meinen ersten Festplattenreceiver Anfang 2001 gehabt, ein Kathrein, damals war das der zweite HDD Receiver den es gab, hat mich damals 1799 DM gekostet, ich denke, da sind dann inzwischen auch schon etliche Jahre vergangen.

    Übrigens, ich meine seit damals ist diese Technologie beinahe stehen geblieben. Klar, der S2 kann schon viel mehr, aber Bildqualität und Schnelligkeit haben sich seit damals nicht verändert.

    Gruß,

    At
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    Das sind aber keine zig Jahre. Das erste zig findest Du bei zwanzig. :) Mit dem Rest hast Du Recht. Es gibt nur ein kleines bisschen mehr Ausstattung in den Geräten und HD, das wars. Ein anständiges, alpha numerisches, Display hatte das erste Gerät auch schon, und selbst bei den vielen Softwarefehlern hat sich nichts geändert. Ganz schön traurig. Das hat bei mir zu dem Entschluss geführt das ganze mit einem Rechner zu machen, das ist viel Zukunftssicherer und funktioniert seit kurzem auch ganz ordentlich.
     
  10. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: HD S2> Die erneute Widergabe einer gestopten Aufnahme startet 7 sec weiter!! ???

    das stimmt zwar so auch nicht, aber wenn du das so siehst ..

    ich habe den S2 seit über 2 Jahren und in der Zeit hat sich in Sachen Software viel getan, neue Funktionen und auch Fehler verbessert, dass man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar.
    Und am HD S2 arbeiten sie auch, da kannst du sicher sein, alle paar Monate ein Update bekommst du sonst nicht von jeder Firma.

    Gruß Hans
    :cool::cool: