1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Dateien weiterverarbeiten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 8. Juli 2008.

  1. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Ich versteh's nicht. Ich habe hier 3 Rechner, von XP-Home über XP-Professional und Vista, auf keinem kann VLC die .ts-Files vom HD S2 abspielen, die einer dBox2 jedoch schon.
    In der Firma bei Kollegen genau das gleiche.

    Egal, werde mir den KMPlayer mal anschauen, danke für den Hinweis.

    Gruß,
    chris
     
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Ich hab's auch auf 3 Rechnern probiert. Es geht nicht. Aber installiert doch das K-Lite Codec Pack - dann geht's in jedem Player (außer VLC), dann spielt sogar der Window Media Player die .ts4 HD-files ab! Bei mir (C2D 2 GHz) laufen sogar die 1080i Videos via HDMI am Fernseher völlig ruckelfrei in mit dem Digicorder vergleichbarer Qualität.
     
  3. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Danke G-Tech, dann werde ich mir dieses Pack mal ergoogeln. Du hast es eh schon zuvor erwähnt, ich bin nur noch nicht dazu gekommen.
    Wenn es bei dir läuft, sollte es ja dann bei mir auch mit 1080i funktionieren (C2D 2,2GHz).
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Versuche es mal mit dem GOM Player. Danach googlen
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Auch die neuste Version des KMPlayer spielt bei mir HDTV-Aufnahmen nur ruckelnd ab. SD ist einwnadfrei.
     
  6. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Mit "bordeigenen Mitteln" (TS) geht es noch nicht,
    aber mit tsremux und Nero Vision kann man die Dateien bearbeiten und als normale DVD brennen.

    Ist dazu die neueste Version von Nero Vision erforderlich ?
    Oder geht es auch mit einer älteren ? Wenn ja wie weit zurück?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Ich würde nicht sagen, dass das viel bringt als mehr Zeitaufwand. 120-minütige Filme von Premiere 1 füllen auch gern eine ganze DVD. Wenn man jetzt dafür die HD-Version runterrechnet und neu encodiert, bringt das wohl kaum einen sehbaren Unterschied, denn ich glaube die Encoder von Premiere können das besser als unsere. ;)
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    So ist es. Alles ist im Original, nichts wird recodiert.
     
  9. Bruins

    Bruins Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Zunächst einmal danke für die Antwort.
    Bei mir ist es etwas anders. Ich habe eine SKY UK HD Sendung auf einer Kathrein UFS 910 aufgenommen. Diese Aufnahme möchte ich zunächst auf eine herkömmliche DVD brennen. Leider habe ich keine großen PC-Kenntnisse und auch nicht die neueste Version von Nero.
    Ich hatte gehofft, mit TSRemux ließe sich das relativ einfach machen.
     
  10. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD S2 Dateien weiterverarbeiten

    Also, die 120-minütigen Premiere-Filme liegen meist bei ca. 4 GB. Auf eine Dual-Layer DVD passt doppelt so viel. Im Übrigen machen die Premiere-Encoder es nicht besser, da diese in Echtzeit kodieren müssen. Ein PC-Programm kann dagegen Offline in mehreren Durchgängen kodieren ==> bessere Qualität. Ein von Premiere HD aufgenommener Film neu kodiert und auf DVD-DL gebrannt ist normalerweise qualitativ deutlich besser als eine als SD aufgenommene Version. DVDs, die ich aus HD-Aufzeichnungen erstellt habe, gleichen qualitativ im Laden gekauften Originalen.