1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 22. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Ist das denn reproduzierbar?
    Meine Problemaufnahmen stammten von NDR und arte (SD), bei beiden Sendern habe ich nur ausnahmsweise aufgenommen. Ich werde dort nochmal Testaufnahmen machen.

    Das Problem mit dem nicht spulen können ist jedenfalls nicht reproduzierbar, auf dem Sender (arte HD) von dem die nicht spulbare Aufnahme stammt, habe ich schon einiges aufgenommen, und es war immer spulbar.

    Gruß
    emtewe
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Hm, also ich hab auch den HD S2 (ohne +), und ich hatte exakt ein einziges Mal Probleme mit Stocken und langsamer Übertragung:
    Als ich meine neue Festplatte (Seagate 1500 GB) eingebaut hatte.
    Später stellte sich dann heraus, daß die Festplatte defekt ist, lag also nicht am HD S2.
    Aber ich scheine sowieso eine tolle Charge erwischt zu haben, die meisten der hier im Forum beschriebenen Probleme traten bei mir noch nie auf...
     
  3. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Jetzt muß ich nochmal was positives melden (nochmal sorry für OT).

    Ich übertrage gerade eine 11GB ORF-HD Aufnahme mit Mediaport (900kb/s) und parallel startete ein Timer. Im Mediaport steht im Dialog "warte..." und der HD S2 nimmt die Sendung planmäßg auf. :)

    Das gefällt mir sehr, denn mit der alten Software (bis inkl. 856i) wurden die Timer ignoriert, während eine LAN-Übertragung lief. So kann ich auch mit der teilweise langsamen Übertragung leben und bleibe bei der aktuellen Version.

    Gruß,
    chris
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Hast du diese Aufnahmen noch drauf, dann probier doch mal das Ende abzuschneiden vor der Übertragung, vieleicht hilft das.

    :cool::cool:
     
  5. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Hy Zusammen,

    ich nehme seit einigen Tagen immer was auf dem gleichen Sender "Super RTL" auf. (bitte keine Kommentare zum Sender :)).

    Hier habe ich auch miserable Downloadraten (bis runter auf 300) . Ist jederzeit reproduzierbar.
    Meist übertrage ich mit weiteren Aufnahmen (Premiere), die dann aber alle in der gewohnten Geschwindigkeit (ca. 3800) heruntergeladen werden.

    Hat schon mittlerweile jemand genaueres rausgefunden?
     
  6. gerhard1978

    gerhard1978 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Hallöchen!

    Mir ist aufgefallen, dass alle Mpeg4-Aufnahmen, welche ich über LAN auf meine PC übertragen will mit ca 300 kb/s übertragen werden, jedoch sämtliche Mpeg2-Aufnahmen mit 2400 bis 2500 kb/s. Woran kann das liegen?
     
  7. gerhard1978

    gerhard1978 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Mir ist aufgefallen, dass es bei mir Probleme mit den Mpeg4 Dateien gibt. Mpeg 2 wird zwischen Receiver und PC (über Lan) mit ca 2400 kb/s übertragen. Sämtliche Mpeg4-Dateien jedoch nur mit ca 300 kb/s. Hat noch jemand dieses Problem bzw eine Lösung?