1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtewe, 22. März 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So, ich hatte das schonmal irgendwo erwähnt, aber scheinbar hatte das Problem noch niemand. Vor 2-3 Wochen hatte ich mal eine Aufnahme auf der Festplatte liegen, die sich nur extrem langsam mit der Mediaport Software auf den PC übertragen liess, ungefähr um Faktor 10 langsamer als üblich. Es betraf nur diese eine Aufnahme, die davor und die danach liessen sich normal übertragen.
    Jetzt habe ich wieder eine solche Aufnahme, und frage mich natürlich woher das kommt, und ob das schonmal jemand anders beobachtet hat?
    Was beide Aufnahmen gemeinsam haben, ist dass sie bei der Aufnahme am Ende abgebrochen wurden. Ich hatte eine 10minütige Nachlaufzeit programmiert, und da ich die Aufnahme live mitgeschaut habe, habe ich am Ende mit der grünen Taste abgebrochen, und speichern gewählt. Bei beiden Aufnahmen hatte ich auch den Vorlauf entfernt, also einmal geschnitten, bevor isch sie übertragen habe.
    Leider ist das aber nicht reproduzierbar, wenn ich Testaufnahmen programmiere, die Aufnahme abbreche, dann den Anfang wegschneide, kann ich sie normal übertragen.

    Ich weiss nicht was anders ist, die eine Aufnahme wurde auf NDR gemacht, die andere auf Arte (SD). Ich kann das Problem nicht reproduzieren.

    Kennt irgendjemand das Problem?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    das Problem kenn ich vom HDS2. Manche Aufnahmen werden mit 3000 andere nur mit 1400kb/s übertragen. Ein System, z.b. Sender- oder Längenabhängig, hab ich darin aber bisher nicht gefunden.
     
  3. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Kann eure Beobachtungen nur bestätigen. Habe leider auch noch nicht herausfinden können, welche Kriterien nötig sind, um einen schnellen Transfer zu haben. Es gibt Aufnahmen, die so langsam sind, dass die Übertragung abbricht. Habe leider jetzt erst gesehen, dass hier der HDS2 "+" gemeint ist. Meine Bemerkung bezieht sich auf den ohne "+".
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Bei mir ist es noch extremer, die meisten Aufnahmen werden im Radio Modus mit 3500-3800 übertragen, aber die beiden betroffenen wurdem mit weniger als 300 übertragen.
    Über USB Stick übrigens kein Problem, die 1,7 GB, die über Netzwerk 1,5 Stunden hätten dauern sollen, waren in wenigen Minuten auf dem USB Stick.

    Wie gesagt, gemeinsam hatten die Aufnahmen, dass sie manuell abgebrochen und geschnitten wurden.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Ich glaube das macht keinen großen Unterschied, im Gegenteil, ich finde es interessant dass das Problem offensichtlich auch den HD S2 trifft.
     
  6. v.lorenz

    v.lorenz Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Habe auch den HDS2 ohne +. Bei mir das selbe Problem: manche Aufnahmen werden nur sehr langsam übertragen und die Verbindung bricht ab. Auf eine USB-Platte kann ich diese Aufnahmen problemlos übertragen. Bisher waren die Problemaufnahmen immer in HD und vom ORF aufgenommen.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Ich habe gerade festgestellt, dass die parallel gelaufene Aufnahme eine HD Aufnahme war, und in der kann ich nicht spulen. Ich kann die HD Aufnahme anschauen, ich kann an Anfang und Ende springen, aber ich kann weder vor- noch zurückspulen, das Bild friert dann jedesmal ein. :confused:
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Ja, das Problem besteht auch beim 'normalen' HD S2.
    Interessanterweise tritt es seltener auf, wenn man vom HDS2 aus auf den Rechner zugreift und Aufnahmen dorthin exportiert.
    Ich persönlich zweifle etwas an Mediaport; manchmal gehts, manchmal bricht eine Übertragung einfach ab - auf derselben Hardware- und LAN-Konfiguration.
    Ich bin deshalb wieder zur Methode externe USB-HDD zurückgegangen.
     
  9. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Sorry für OT - kein HD S2+

    Wie im anderen Thread erwähnt hatte ich ja bis vorgestern 856i auf meinem HD S2 und egal welche Aufnahme - im TV-Modus wurde immer mit etwa 1300kb/s übertragen. Jetzt nach dem Update und der Installation des neuen Mediaports übertrage ich gerade die erste Aufnahme auf den PC - mit 800kb/s. Die Übertragung läuft nicht kontinuierlich wir früher, sondern in Blöcken mit Pausen dazwischen.

    Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht wieder auf 856i downgrade...
     
  10. Hercules2008

    Hercules2008 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ Bestimmte Aufnahmen werden nur langsam übertragen

    Ich hab das selbe Problem und den HD S2.
    mir ist aufgefallen, das das Problem mit verschiedenen Sendern zu tun hat!
    bei den Premiere Sendern lassen sich die Aufnahmen wie üblich , schnell übertragen und bei Sendern wie z.b. Arte, Vox usw... sehr sehr langsam ca 300 - 500 kb.
    möglicherweise haben die gewissen Sender irgendwelche digitale Informationen mit auf den Film gesendet, die die Lan-Übertragung mit Mediaport erschweren bzw. stören.
     

Diese Seite empfehlen