1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 29. November 2008.

  1. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    Anzeige
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Nun, dann habe ich die Frage halt falsch interpretiert.

    :rolleyes:
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Nene geht auch so herum.
    Wenn sich alle ungeöffneten Geräte korrekt verhalten,
    ist die Sache eigentlich erledigt.
    Das bedeutet wohl für die "Bastler" ohne Siegel:
    1. egal
    2. eine Software zurück
    3. auf das nächste Update hoffen
    4. Grund finden und abstellen :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Was ich festgestellt habe, ist dass mein Originaler zwar schnell startet, wie ich in nem früheren Post ja schon bemerkte, nach dem Update auf die neueste Firmware aber deutlich länger braucht zum Runterfahren bzw.Ausschalten.
    Wobei der Lüfter rel.schnell nach dem Ausschalten ebenfalls ausgeht, so ca. ne Halbe Minute bis Minute danach.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    OK, sorry. Bin auch ein "siegelloser Bastler".

    Zu 4. hab ich etwas herausgefunden. Meiner geht ja manchmal sofort an und manchmal braucht er lange.
    Er geht immer nach dem ersten Einschalten nach dem SFI-Download sofort an.
    Bei mir ist der SFI-Download auf 05:00 eingestellt (Nachtstromtarif). Wenn ich nach dem Aufstehen die Nachrichten sehen will, geht er sofort an. Beim nächsten Einschalten ist er wieder langsam. Lade ich manuell den SFI und schalte auf Standby, geht er beim nächsten Einschalten wieder sofort an.

    Probier das mal, wenn's bei Dir auch so ist, wäre die Ursache wenigstens eingegrenzt.
     
  5. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Das macht so alles keinen Sinn, ich muß mal die Seagate reinsetzen, Zähler zurücksetzen und sehen was passiert.
    Leider kann ich das im Moment nicht.
     
  6. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Hi
    meiner macht genau die gleichen Probleme mit dem Starten mal schnell und dann braucht er ewig,bei mir kommt dann noch hin zu das ich nach dem Willkommen erst 6 Waagerechte Balken im Disply habe und erst dann Startet.Das ist echt nervig und keiner weis warum Oder????Habe schon sehr viele E-Mails an TechniSat geschrieben und die kommen immer mit der Standard Antwort rüber die ja allen bekannt ist die haben selber keine Ahnung was da los ist bei den.:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  7. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    @niki

    hab ich überlesen, oder hast du schon irgendwo geschrieben, ob dein Gerät schon geöffnet war ?
     
  8. niki

    niki Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Ich habe den HD S2 seit Drei Monaten und war vor dem Update sehr zufrieden aber seit der letzten Version habe ich ständig Probleme .Nein ich habe ihn nicht Geöffnet bin doch nicht Blöd wegen der Garantie ... Ich habe auch noch eine frage wenn ich eine Sendung aufnehme die in 4zu3 ausgestrahlt wird aber in 16zu9 wiedergegeben wird anschaue .Dann wird die auch in 4zu3 angezeigt erst wenn ich dann die Stetch funktion betätige ist das Bild Vormat füllend das war vor dem Update auch nicht so .Hat einer auch dise Probleme ???
     
  9. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Das Ganze hat nichts mit der Platte zu tun. Die grösste Änderung an der neuesten Software sind die Netzwerkfunktionen. Im neuen Handbuch steht ja auch, dass man für die richtige Funktion des Netzwerks den Schnellstart aktivieren MUSS. Ich vermute, das der HDS2 beim Start ne Netzwerkadresse sucht. Da er ja abgeschaltet war, war die ja weg. Wenn der Schnellstart aktiv ist, bleibt ein Teil des HDS2 unter Strom. Vermutlich wird dann auch diese Netzwerkadresse mit gespeichert, so dass er sie nicht mehr suchen muss. Und desshalb geht's schneller.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

    Das war aber bei mir auch mit der alten SW-Version nicht so.
    Eine 4:3 Sendung bleibt eine 4:3 Wiedergabe. Ausser ich verwende eine der Stretch-Optionen.
    Bei der neuen SW ist noch eine zusätzliche hinzugekommen, "optimal 16:9", da ist die Verzerrung nicht so krass wie bei "Stretch". Dafür wird oben und unten etwas abgeschnitten.

    16:9 Sendungen wurden vorher und jetzt als solche dargestellt, auch beim Abspielen von Aufnahmen. Bei älteren Aufnahmen (mit der alten SW aufgenommen) kanns mal Fehler beim Abspielen geben, indem die 16:9 Umschaltung verspätet erfolgt.