1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Bartman, 29. November 2008.

1. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD S2 benötigt 1 bis 2 min zum Starten - warum?

Bei mir ist immer alles ok, niemals Verzögerungen, wie schon geschrieben.
    Ich vermute aber (und hschenk glaub ich auch) daß es damit zusammenhängt, daß ich bei jedem Ausschalten des HD S2 den SFI laden lasse.
    Da dies nicht allzu oft ist (normalerweise 1x am Tag, eher seltener 2x) und ich auch das automatische nächtliche SFI-Update deaktiviert habe, stellt dies keine große Mehrbelastung für meinen HD S2 da.
    Angenehmer Nebeneffekt: Ich hab, seitdem ich das mache, auch niemals Probleme mit fehlerhaften/zu kurz in die Zukunft reichenden EPG-Daten ;)

2. berni8818

berni8818 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HD Vision 32, HD s2 160GB

Möchte nur dazuschreiben, dass bei meinem 2 Wochen alten HD S2 mit 160GB-Originalplatte und letztem Update keinerlei Startverzögerungen auftreten. :)

Bernhard

3. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lass' das vorerst unverändert und tausche die
    Platte besser nicht, damit es auch so bleibt :winken:
    -
    Wenn man jetzt nochmal das Topic liesst, ist die Frage jedenfalls längst beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  4. deb10042

deb10042 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"SFI"-Taste? Ist das eine alternative Vorgehensweise? Mein HD S2 zeigt beim ausschalten an, dass ich die "OK"-Taste drücken soll, um SFI zu laden. Leider bringt das "OK" drücken beim Ausschalten bei meinem Receiver jedoch nichts, denn beim erneuten Einschalten habe ich wieder die Verzögerung. Hmmmm:confused:

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Versuchs doch einfach mal.
    Nach dem Ausschalten mit der FB kommt im Display zuerst "Sichere Daten...", danach die Frage "SFI laden?"
    Wenn Du während dieser Frage die SFI-Taste drückst, erscheint dann im Display "Lade SFI....", das dauert etwas und dann geht er in den Standby.
    Ich hab jetzt den automatischen SFI-Download deaktiviert und führe obige Ausschaltprozedur immer abends durch.
    Meiner startet nach diesem Vorgehen am nächsten Tag immer sofort.

6. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Bestimmt hab ich Dich durcheinander gebracht, es stimmt natürlich was hschenk schreibt.
    Du mußt die "SFI" Taste drücken beim Ausschalten, und nicht die "OK" Taste wie ich schrieb.

Mach das mittlerweile so instinktiv, daß ich gar nicht mehr bewußt auf die Tasten achte *g*

7. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier nochmal eine Bestätigung, die nervige Startverzögerung liegt am Festplattentausch.

Original Link

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Und
    6. Ich habe die Festplatte getauscht > Verzögerung; wieder Originalplatte > immer noch Verzögerung.

Aber an dieser Statistik stimmt was nicht, das ist nicht seriös.

Beispiel SchnittenGott vom 16.12.08:
    Ich hab auch die Festplatte getauscht (gegen eine Seagate DB.35 750GB) und ich hatte noch nie Verzögerungen beim Start!
    Mit Ausnahme nach einer Stromunterbrechung, aber das ist ja logisch...

Beispiel DigitAll900 vom 11.12.08
    Zitat von MilliJo.....

Wo sind denn die User, welche noch nie die Platte abgestöpselt hatten und dieses Problem haben ?
    Für Dich dann nochmal zum mitlesen:
    MEIN RECEIVER HAT DIE ORIGINALPLATTE DRIN UND DAS GERÄT WURDE NOCH NIE GEÖFFNET.

Beispiel niki 4.12.08
    Ich habe den HD S2 seit Drei Monaten und war vor dem Update sehr zufrieden aber seit der letzten Version habe ich ständig Probleme .Nein ich habe ihn nicht Geöffnet bin doch nicht Blöd wegen der Garantie ...
    meiner macht genau die gleichen Probleme mit dem Starten mal schnell und dann braucht er ewig,bei mir kommt dann noch hin zu das ich nach dem Willkommen erst 6 Waagerechte Balken im Disply habe und erst dann Startet.Das ist echt nervig und keiner weis warum Oder?

Weiter zurückblättern mag ich nicht.

9. MilliJo

MilliJo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss diese Umfrage eigentlich nicht bewerten, die Stimmen sprechen für sich.
    Manchmal sollte man einfach zugeben, wenn man "Mist" gebaut hat, hatte ich ja auch
    Jedesmal Sfi laden ist doch eine tolle Lösung :rolleyes:.
    -
    Warum denn aufregen, die Hoffnung auf ein Update bleibt doch ?
    Oder eine ältere Software drauf, geht doch anscheinend auch ?
    -
    Ich hab hier nur weitergemacht, da nach wie vor von anderen Festplatten geschwärmt wird, ohne auf dieses Problem hinzuweisen.
    -
    zu Bsp. 1: Und was passiert wenn er Sfi nicht jedesmal lädt ? dieser Test wäre wohl zu aufwendig ?
    -
    zu Bsp. 2: hat sich nie wieder gemeldet.
    -
    zu Bsp. 3: die waagrechten Striche und dann erst Start hatte ich auch, wegen gewechselter Platte, für mich sagt das alles.

10. SchnittenGott

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, also ich weiß nicht, was jetzt am SFI laden so schlimm sein soll, aber da ich zugegebenermaßen auch neugierig bin, werd ich den Test für Dich machen.
    Und wenn Du mir nicht glaubst, kann ich ein Video machen und bei Youtube hochladen, auf Wunsch auch in HDTV 720p *g*
    Die waagerechten Striche habe ich nur nach Stromunterbrechung, bei normalem hochfahren niemals!

edit: Dein Umfrage-Snapshot ist nicht mehr aktuell! :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008