1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Automatisches Update!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 25. Oktober 2011.

  1. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    In diesem Thread wollte ich eigentlich keine Grundsatz-Diskussion anzetteln über Sinn und Unsinn von HD+ (dafür gibt's schon genügend Äußerungen).

    Leider habe ich heute nach den eingangs geschilderten Maßnahmen meinen Receiver eingeschaltet und schon wieder eine SW-Update-Aufforderung angezeigt bekommen.

    Ich hatte zwar in den Einstellungen die Transponderfrequenz absichtlich verstellt und gespeichert, aber der Receiver hat sich selbst auf die ursprüngliche Frequenz zurück gestellt. Wie kann denn das sein? Das Ding hat echt ein unkontrollierbares Eigenleben entwickelt :wüt:

    Was haben denn die Anderen hier für Daten und Frequenzen verwendet, damit kein Update mehr gefunden wird?


    Andere Frage:
    Kann es sein, dass durch das unfreiwillige Updaten auf die Version "...j" jetzt auf meinem HD S2 bereits etwas drauf ist, das ich garnicht mehr weg bekomme? :eek::confused:

    Danke!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Die Äußerungen und Warnungen vor Gängeltechnik-Produzenten sind wichtig!
    Du hast jetzt anscheinend den von Bökelberger genannten "Trojaner" auf deinem Receiver, der hat dann u. U. sein Eigenleben :rolleyes:, Technisat kann auch das Aufspielen einer älteren Firmware jederzeit unterbinden. Der Humax iCord ist nach dem HD+ Update auch dauerhaft versaut (trotz älterer Firmware), siehe meinen obigen Link. Das ist die Strategie vom "Plus-Kartell": die Verbraucher reinlegen, HD+ Firmware und CI+ unterschieben, und damit totale Kontrolle über unsere Multimediageräte :eek:!

    Nix Verfolgungswahn, kluge Leute kaufen nur noch von diesen Herstellern:
    Die weissen Listen => keinerlei Restriktionen und keine Zwangs-Updates!
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Bin mir nicht sicher, da ich eigentlich nicht mitreden kann, weil ich diese Software natürlich nie aufgespielt habe. Ich denke deb10042 kann die Update-Meldungen dadurch unterbinden, wenn er in den Einstellungen "Software-Update" einen Satelliten einstellt, den er gar nicht empfängt. Also stell mal was anderes ein als Astra. Bei meinen HD S2 Plus Geräten geht das jedenfalls. Die haben diesbezüglich schon mehr als ein Jahr nicht mehr genervt. Versuch das mal, deb10042.

    Falls das wider Erwarten nicht klappen sollte, dann wirst du wohl mit deiner Annahme Recht haben, Discone. Automatische Updates kommen mir jedenfalls nicht ins Gerät. Wenn neue Updates folgen, dann informiere ich mich erst einmal genauestens, um welche Veränderungen es sich tatsächlich handelt. Aufgespielt hat man das mit Stick sowieso viel schneller als via Sat. Aber wie gesagt, meine Geräte laufen eh zur vollsten Zufriedenheit. Insofern wüsste ich nicht, was es zu verbessern gäbe. Den HD+ Mumpitz will ich gar nicht sehen, geschweige denn dafür irgendwelche Zahlungen leisten resp. mir irgendwelches alternatives Equipment zulegen. no way. Mit dem Murks+ können die mich im Leben nicht locken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  4. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Und wie kann ich den wieder los werden? :confused:
    Ist ja nicht so, dass ich mir dieses komische Update absichtlich oder freiwillig aufgespielt hätte.
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Es gibt keinen Technisat-Trojaner. Das ist einzig und alleine eine Panikmache von Discone und Co. Damit werden Gerüchte und Unsicherheiten verbreitet. Außerdem kann Discone keine wirklich sinnvolle Aussagen zu Technisat-Receivern tätigen, da er gar keinen Technisat besitzt.
    Wenn du eine neue Software auf deinem Receiver hast, und lieber eine ältere Firmware haben möchtest, dann installiere eben die ältere Firmeware per USB-Stick. Und lass dir keinen Blödsinn von Discone etc. einreden.
    Die ältere Firmware-Verson erhälst du z. Bsp. im Nachtfalke Board.
    Gruß
    ekl69
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Und genau das ist das Problem mit Technisat, was hat diese Firma in letzter Zeit für ein Geschäftsgebahren, ein Normalbürger hat dann plötzlich "Schrott-Technik"
    (Oma Krause kennt das Nachtfalke Board nicht).

    Das schon heimlich integrierte CI+ wird zum Nachteil der HD8+ Besitzer plötzlich aktiviert:
    Unicam, weiß jemand mehr ? (auch beim HD8C, der hat jetzt auch CI+)

    Es gibt noch viele Receiver-Hersteller, die Kundenorientierung zeigen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5039315-post24.html
     
  7. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Sorry, Discone, aber Deine Antwort hilft nicht wirklich weiter und scheint mir eher ein Ausdruck eines gewissen Verfolgungswahns zu sein. Da halte ich mich lieber an das, was ekl69 gesagt hat und an die konkreten Lösungsvorschläge der übrigen Personen in diesem Thread.
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Leute, ihr müsst die Ignore-Funktion des Forums besser nutzen! ;-)

    Gruß
    Chris
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht, weil ich die Meinung von anderen nicht unterdrücken will, Informationen sind wichtig.
    Wenn man schon falsch gekauft hat, sollte man das Desaster realisieren und damit leben
    (beim nächsten Einkauf besser machen).

    Meine Devise: persönliche Angriffe möglichst vermeiden, jeder im Forum sollte respektiert werden.
     
  10. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2 - Automatisches Update!?

    Nachdem ich vor 1 Jahr das Problem auch des Öfteren hatte, stellte ich auch alles aus und verwies auf einen anderen Sataliten. Wenn ich mich recht erinnere war aber erst Ruhe als ich den SFI komplett ausgeschaltet habe.
    Ich meinte irgendwas von Fehlerhaften SFI gelesen zu haben. Ob das nun aber damit zusammen hing, kann ich nur vermuten.