1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christian682, 10. März 2009.

1. Tabulator

Tabulator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

Was mich aber wundert, warum ruckelt dann der Technisat nicht wenn er über 2 LNB-Eingänge angeschlossen ist und sobald ich ihn wieder über 1 LNB-Eingang betreibe ruckelt er wieder.

Betrieb über 2 Eingänge:

Antenne 1: Pegel 102, Qualität 10

Antenne 2: Pegel 99, Qualität 9,8

Betrieb über 1 Eingang:

Antenne 1: Pegel 84, Qualität 9,7

Antenne 1/2: Pegel 75, Qualität 9,0

Kannst du vielleicht was mit den Werten anfangen?

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

Wenn sich das auch so verhält, wenn Du die Kabel vertauschst, müsste man mal das LNB überbrüfen.
    An sich sind die Wertangaben OK. Pegel 102 ist etwas zu hoch, das gibt aber höchstens bei HD-Sendern Probleme (Artefakte).

Antenne 2 wird immer etwas tiefer angezeigt als Antenne 1, da der HDS2 unterschiedliche Tuner hat. Ist bei mir auch so. Das müsste auch beim Vertauschen der Antennenkabel so bleiben.

Ich hab vorhin mal 1 Antenenkabel gelöst und die Einstellung auf 1 Kabel eingestellt. Bei mir ruckelt nichts, kann zappen wie ich will. Und mein HDS2 stammt aus der eretsen Serie (jedoch aktuellste Firmware). Liegt also nich prinzipell oder konstruktionsbedingt am HDS2.