1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von christian682, 10. März 2009.

  1. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Noch nicht, aber er war so begeistert (zuvor Topf 7700 User wie ich auch), dass er sich den TS sehr bald kaufen wird! Wenn ich bis dahin noch keinen Erfolg hatte, werde ich dann auch seinen TS mal bei mir anschließen. Aber bis dahin hab ich jetzt ja erstmal einige Möglichkeiten auszuprobieren!
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Ja, aber wesentlich seltener, sagen wir mal 20-25 Minuten für max. 1 Sekunde. Aber nicht Ruckelprobleme, sondern farbige Streifen oder kurz stillstehende Pixelhäufchen nur auf einem Teil des Bildschirms. Damit kann ich leben.
    Aber nur bei Premiere HD / Discovery HD, nie z.B. auf ASTRA HD+ (Promo, hab dort im Herbst viele Konzerte aufgenommen). Und dieser Sender sendet auf demselben Transponder!
     
  3. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    So, habe den F-Stecker am Receiver mal neu zusammengebaut, was den Pegel von Tuner 2 geringfügig gesenkt hat (Pegel Tuner 1 ist weiterhin bei 102 - wie vermutet wohl der Höchstwert). Qualität ist jeweils um etwa 0,2 gestigen! Werde mir jetzt zuerst mal den Dämpfungsregler besorgen und in ein paar Tagen steht dann auch der frisch bestellte HD S2 Plus von meinem Kollegen zur Verfügung. Wenn der auch Probleme machen sollte, bleibt mir nichts anderes als der Weg aufs Dach übrig :rolleyes:
     
  4. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Hallo,
    ich habe glaube ich dasselbe Problem mit meinem Technisat.Habe ihn über beide LNB-Eingänge ohne Probleme im Wohnzimmer ein halbes Jahr lang betrieben. Nun wollte ich ihn im Schlafzimmer über einen LNB-Eingang betreiben,aber jetzt ruckelt er in jeder neuen Aufnahme beim zappen und sogar auf dem Kanal wo ich aufnehme im Livebild.
    Gruss
     
  5. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Hi!
    Da ich ja bereits (leider) schon einige Erfahrung mit den Beheben von Fehlern gesammelt habe, kann ich dir mal ein paar Tipps zum ausprobieren geben.

    - Im Wohnzimmer mal mit einem LNB-Kabel ausprobieren
    - Kabel und alle Anschlüsse prüfen (F-Stecker, auch LNB-seitig, [siehe Vorredner])! (Ist doch ein anderes Kabel als im Wohnzimmer? Gleiche Schüssel?)

    Poste doch mal die Antenneneinstellungen, so wie ich in meinen vorigen Posts. Daraus lässt sich evtl. schon was folgern...
    Außerdem

    P.S.: Bei mir ist jetzt der Dämpfungsregler angekommen... Leider musste ich den Receiver vor ein paar Tagen einschicken, ohne dass ich etwas testen konnte, da die Festplatte defekt ist!!!!! Ampelsymbol rechts oben am Bildschirm und keine Zugriffe mehr auf HD möglich! :eek:
     
  6. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Okay. Mittlerweile habe ich einen neuen TS. Beim "alten" war die Festplatte defekt. Die Probleme mit dem Ruckeln sind immer noch da!!!!!
    Habe den beschriebenen Dämpfungsregler von Reichelt mittlerweile auch ausprobiert. Habe den Pegel von Antenne 1 auf verschiedene Werte eingestellt -> Zwischen 60 und 100! Es bringt auch NICHTS!
    Auffällig ist, dass der Pegel bei Antenne 1/2 trotzdem nur um wenige % unter dem von Antenne 1 liegt. Aktuell habe ich auf Antenne 1 = 90% und auf Antenne 1/2 88%.
    Evtl. sollte ich die Schüssel mal neu ausrichten, damit ich eine bessere Qualität als 5,6dB bekomme!? Gibts sonst noch Vorschläge?

     
  7. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Hallo Christian,

    tut mir leid das ich mich erst jetzt melde aber bei mir kam etwas dazwischen. Ich werde meinen Technisat zum reparieren einschicken, aber ich habe wenig Hoffnung das sich etwas ändert. Habe ihn bei meinem Vater ausprobiert und da hat er auch geruckelt. Ich habe auch irgendwann mal gelesen das der Technisat Ruckelprobleme über einen LNB-Eingang haben soll.

    Gruss
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Ähem, könnte es sein dass du einen HD S2 PLUS hast???

    Dieser hätte 2 HD-Tuner, da wäre der kleine Unterschied zwischen Eingang 1 und 2 erklärbar.
    Außer Technisat baut da jetzt still und heimlich beim HD S2 einen anderen Tuner für Eingang 2 ein.
    Ich habe damals nämlich extra bei Technisat nachgefragt ob ein Unterschied von knapp 1/3 zwischen Eingang 1 u.2 normal sei, da unterschiedliche Tuner verbaut seien.
     
  9. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Nein, ist definitiv NUR der HD S2!
     
  10. christian682

    christian682 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 - Aufnahmen ruckeln durch "Zapping"

    Dann viel Erfolg! Kleiner Tipp. Frag zuerst mal bei deinem Händler an. Evtl. schickt er dir schneller einen Neuen. Dies geht sicherlich schneller als wenn du Ihn zu Technisat zum reparieren schickst. Habe meinen defekten am Dienstag zum Händler losgeschickt und habe gestern (Freitag) einen NEUEN Receiver in Empfang genommen!!! :D