1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Aufnahmen rücksichern?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von deb10042, 5. November 2011.

  1. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    Anzeige
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    @sonysky23

    Nein den HD+ Virus kann er nicht habe da er kein CI+ Modul hat sondern nur einen CI Schacht bzw. zwei davon.

    Zum Design, was nützt dir das coolste Design, wenn HD+ dir die Nutzung der Funktion eines PVR-Receivers verhindern kann.
    Und so schrottig sieht der UFS 922 nun wirklich nicht aus.

    Von TechniSat Receiver ist mir kein Twinreceiver bekannt der Durchschleifmodus kann, alle haben nur meines Wissens zwei Eingänge.
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Ich habe CAT5 Cross Over Kabel, aber ob das die Ursache für die Übertragungsabbrüche ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich glaube das das egal ist ob man Patchkabel oder gekreuzte Netzwerkkabel verwendet.

    Meine Kabellänge ist 10m also daran kann es nicht liegen.

    Ich glaube der TechniSat hat ein Werkseinstellung laden, sie könntest du noch probieren ob es dann mir der Datenübertragung wieder klappt.

    Tschau, Frank
     
  3. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Habe es heute genauso ausprobiert, wie von Dir (Vilgax) vorgeschlagen.
    Dabei blieb auch mein HD S2 nach dem Ausschalten aufgrund des laufenden Kopiervorgangs so lange im "Bitte Warten"-Modus, bis der Kopiervorgang fertig war... naja, fast fertig :wüt: Kurz vor den 100% hat Mediaport wieder die Fehlermeldung zur fehlenden Verbindung gebracht und der Receiver hat unverrichteter Dinge abgeschaltet.

    Das ist vielleicht ein Mist! Jetzt bekomme ich all meine Aufnahmen nicht mehr zurück auf die neue Platte :mad:

    Hat noch irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Hallo deb10042

    Hast du irgend was an den gesicherten Aufnahmen verändert, z. Bsp. umbenannt, geschnitten oder so?
    Hast du beim Übertragen der Dateien den ganzen Ordner oder nur einzelne Dateien aus den jeweiligen Ordner?
    Versucht doch mal eine "Werkseinstellung laden" vielleicht hilft das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  5. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Nein, nichts verändert. Die Ordner und Dateien liegen genau so auf der PC-Festplatte, wie sie von Mediaport beim Exportieren dort abgelegt wurden. Die Rücksicherung habe ich nicht für einzelne Dateien, sonder für gesamte Ordner pro Aufnahme) versucht... geht auch garnicht anders in der Software. :(
     
  6. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Habe es jetzt mit dem vorgeschlagenen Werks-Reset versucht. Das har zumindest eine kleine Erkenntnis gebracht:
    Es ist mir gelungen, eine der Aufnahmen - die kleinste - zurück zu übertragen. Bei allen anderen Aufnahmen - die größeren - haben wieder zum Abbruch kurz vor Ende der Übertragung geführt.
    Liegt es vielleicht an der neuen Festplatte ?
    Ich habe sie nach dem Einbau mit der integrierten Funktion des Receivers formatiert. War das evtl. falsch? Wie muss sie denn richtig formatiert sein? Allerdings funktioniert das Aufnehmen ja, insofern sollte die Platte richtig formatiert sein...:confused::confused:
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Hallo deb10042

    Nein, das war richtig, ich habe auch die Festplatte mit dem Receiver formatiert. Anders ist dies auch garnicht möglich die Festplatte im TechniSat zum laufen zu bringen.
    Welche Festplatte hast eigetlich verbaut und welche Größe hat sie?
    Wie groß sind die anderen Aufnahmen bei den die Übertragung abbricht. Wenn die Aufnahmen kleiner wie 4 GB sind könntest du vielleicht sie einzeln per USB-Stick auf den TechniSat übertragen.
    Aber ich denke wohl das die meisten über 4 GB liegen.

    Tschau, Frank.
     
  8. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. mgtaucher

    mgtaucher Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniStar S1
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Hallo deb10042,

    hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung des Prblemes gefunden?
     
  10. deb10042

    deb10042 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Aufnahmen rücksichern?

    Meine Lösung war, einfach auf die alten Aufnahmen zu verzichten, da das Rückspielen bis heute nicht funktioniert hat. Sch... Lösung, gell?
    Wäre ebenfalls immer noch für den zündenden Tipp dankbar.