1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jh1973, 20. März 2013.

  1. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Ok, die Ordnererstellung im externen Bereich klappt auch beim Digicorder ISIO S1.

    Man muss im "Filme verwalten" Menu einen Ordner höher als "Eigene TV-Aufnahmen" gehen und kann dann dort Ordner und Unterordner der gewünschten Tiefe anlegen.

    Dann kann man seine Filme vom Bereich "Eigene TV-Aufnahmen" dort hinein verschieben. Dabei geht allerdings die Programminfo verloren. Außerdem sind die Filme dann nicht mehr bearbeitbar, der Jugendschutz steht nicht zur Verfügung und Markierungen können nicht gesetzt werden. Die Sortierung ist alphabetisch.

    Beim Verschieben/Kopieren wird für jeden Film ein Ordner angelegt, in dem sich die Filmdatei befindet. Beides, Ordner und Film, werden mit einem Zeitstempel geprefixt. Ordner und Zeitstempel brauche ich nicht. Deshalb lösche ich den Zeitstempel im Namen bei der Filmdatei, verschiebe sie aus ihem Ordner woanders hin und lösche dann den Ordner.
     
  2. jh1973

    jh1973 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HdS2+
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Danke Gigi fuer dein update
    Hat jemand diese Ordner erstellung und dateiverschiebung geschafft mit dem HD S2+ receiver ?

    Wenn nicht, glaubt ihr das es sinn machen wuerde diese erweiterung bei Technisat anzufragen und vielleicht im naechsten Update einzuspielen ?
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Deswegen hat man ja die neuen Geräte herausgebracht. Eine andere Antwort wirst Du nicht erhalten. Das haben andere schon genug versucht.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD S2+ Aufnahmen Ordnen ?

    Mit dem DigiCorder HD S2(+) gehts nicht!
    Einziger Weg ist ne externe Platte an USB.
    Da drauf legt man am PC den oder die Ordner an, die man später am HD S2+ haben will.
    Dann Exportiert man mit "Aufnahmen Verwalten-Exportieren" die passenden Aufnahmen in diese Ordner.
    Hat man das gemacht, kann man per Aufnahme Verwalten-Importieren die kompletten Ordner wieder auf den HD S2+ Importieren.

    Allerdings darf als Ziel nicht das Verzeichnis "Aufnahmen" stehen, sondern dass davor!!
    Denn genau dass ist der Knackpunt bei der Sache, man darf die verzeichnisse nicht versuchen in das Verzeichnis reinzukopieren, wo die Aufnahmen des Recorders landen, das erkennt er nicht!

    Danach kann man dann mit der Blauen Taste seine Ordner und die Aufnahmen darin Auswählen.
    Mit der Grünen Taste gehts nicht, da landet man Automatisch immer nur im Verzeichnis "Aufnahmen".
    Und von da kommt man in kein anderes Verzeichnis.

    Habs früher mal Testweise probiert, war mir dann aber zu kompliziert und zu Zeitaufwendig, zudem bleibt ja der Platz auf der HDD trotzdem belegt und die hat bei mir nur 500GB.
    Ich Exportiere deshalb die Aufnahmen wenn ich Platz brauche auf ein USB-Laufwerk und von da auf ne NAS mit 4 HDD's und zusammen knapp 8TB und zwar genauso wie sie auf dem USB-Laufwerk vom Receiver aus angelegt wurden!
    Denn der HD S2 erkannt natürlich von Extern auch keine Dateien größer 4GB :mad:
    Demzufolge brauch ich auch auf der NAS genau die geteilte Struktur, wie sie bei nem ext. USB-Laufwerk entsteht, Leider.