1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 - Aufnahmen exportieren: keine Wiedergabe?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Notar999, 8. Juni 2009.

  1. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Anzeige
    Hallo,

    mittlerweile habe ich bereits mehr als 30 HD-Filme problemlos per USB auf meine Verbatim 1TB Festplatte exportiert. Eine direkte Wiedergabe von der Platte klappt nahezu einwandfrei, keine oder nur vereinzelt Ruckler.

    Einige der zuletzt exportierten Filme machen aber Probleme:
    So ist das erste der zwei bis drei beim Export automatisch erstellten Files nicht abspielbar, die anderen Files aber sehr wohl. Dabei zeigt das erste File im Vorschaubild auch keine Endzeit an. Nur bei einem der zuletzt exportierten Filme können alle Files abgespielt werden.

    Importiert man die "beschädigten" Files zurück in den HD S2, funktioniert alles einwandfrei, der ganze Film wird abgespielt.

    Die Aufnahmen wurden nicht manuell umbenannt oder so. Neueste Software ist installiert.

    Ab wann das Problem auftritt, kann ich nicht genau sagen, vielleicht nach dem letzten Update. Betroffen sind aber auch Filme, die bereits vor dem Update aufgezeichnet wurden.

    Hat jemand eine Idee?
    :winken:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 - Aufnahmen exportieren: keine Wiedergabe?

    Bei den problematischen Aufnahmen am Anfang ein ganz kleines Stück (ev. ebenfalls em Ende) auf dem HDS2 wegschneiden.
    Auf der externen Platte diese Aufnahmen löschen.
    Dann nochmals exportieren und in dieser Zeit den Receiver nicht benutzen.
     
  3. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: HD S2 - Aufnahmen exportieren: keine Wiedergabe?

    Das werde ich dann heute abend mal probieren.

    Danke erst mal:love:
     
  4. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: HD S2 - Aufnahmen exportieren: keine Wiedergabe?

    Hat ohne Probleme geklappt. :)
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: HD S2 - Aufnahmen exportieren: keine Wiedergabe?

    Hallo!

    Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Aufnahmen exportiert, konvertiert etc.

    Dabei habe ich festgestellt, dass bei älteren Aufnahmen (bis ca. November 2008 => nur 2 Exportdateien, später waren es ja 3) ein Problem auftritt, was bei den neueren Aufnahmen nicht mehr vorkommt:

    Wurde die Aufnahme früher am HD S2 geschnitten, brach der Export der Datei mittels Mediaport oftmals an diesen Schnittstellen ab, so dass die Aufnahmen für den Export unbrauchbar waren. Bei den neuen Aufnahmen gibt es das Problem nicht mehr.

    Hat dies noch jemand bemerkt?